241 Aufrufe 241 0 Kommentare 0 Kommentare

Sartorius übernimmt schwedische Mikrogewebefirma

Für Sie zusammengefasst
  • Sartorius kauft Mikrogewebegeschäft von BICO AB.
  • Kaufpreis beträgt rund 72 Millionen Euro.
  • Übernahme beschleunigt Medikamentenentwicklung.
Sartorius übernimmt schwedische Mikrogewebefirma

GÖTTINGEN (dpa-AFX) - Der Laborzulieferer Sartorius erwirbt das Mikrogewebegeschäft des schwedischen Unternehmens BICO AB. Für einen Kaufpreis von rund 72 Millionen Euro übernimmt der Dax-Konzern aus Göttingen die Firmen MatTek sowie Visikol und deren 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wie er am Freitagabend mitteilte. Die Übernahme soll unter anderem die Medikamentenentwicklung beschleunigen.

MatTek mit Standorten in den Vereinigten Staaten und der Slowakei stärke unter anderem das Zellkulturangebot von Sartorius um sogenannte 3D-Mikrogewebemodelle, die den Aufbau und die Funktionen von menschlichem Gewebe nachahmen. Das 1985 gegründete Unternehmen erzielte 2024 einen Umsatz von mehr als 20 Millionen US-Dollar (Ende 2024 rund 19,2 Mio. Euro). Es soll künftig in die Laborsparte von Sartorius integriert werden. Der Verkauf soll voraussichtlich im zweiten Quartal 2025 abgeschlossen werden./xma/DP/stw

Anzeige 
Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
Long
18.111,95€
Basispreis
26,11
Ask
× 7,90
Hebel
Zum Produkt
Short
23.483,17€
Basispreis
27,76
Ask
× 7,43
Hebel
Zum Produkt
Präsentiert von

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Sartorius Vz.

+1,24 %
-5,94 %
-14,29 %
-14,77 %
-43,80 %
-48,97 %
-13,61 %
+554,55 %
+1.631.983,33 %
ISIN:DE0007165631WKN:716563

 

Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Sartorius Vz. Aktie

Die Sartorius Vz. Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -6,77 % und einem Kurs von 186,6 auf Tradegate (04. April 2025, 18:41 Uhr) gehandelt.

Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Sartorius Vz. Aktie um -5,94 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -14,29 %.

Die Marktkapitalisierung von Sartorius Vz. bezifferte sich zuletzt auf 7,33 Mrd..

Sartorius Vz. zahlte zuletzt (2025) eine Dividende von 1,4800. Das entsprach einer Dividendenrendite von 0,6600 %.

Die letzten 7 Analysten haben ein durchschnittliches Kursziel von 278,43EUR. Das niedrigste Kursziel von Analysten liegt bei 258,00EUR und das höchste Kursziel liegt bei 302,00EUR was eine Bandbreite von +31,73 %/+54,20 % bedeutet.





Community Beiträge zu Sartorius Vz. - 716563 - DE0007165631

Sartorius Ag Nachholpotenzial 6,5% Div.Stämme bereits über 100% gesiegen....

Das denkt die wallstreetONLINE Community über Sartorius Vz.. Was ist Ihre Meinung? Diskutieren Sie gerne gleich mit!


dpa-AFX
0 Follower
Autor folgen
Mehr anzeigen
Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
Mehr anzeigen

Verfasst von dpa-AFX
Sartorius übernimmt schwedische Mikrogewebefirma Der Laborzulieferer Sartorius erwirbt das Mikrogewebegeschäft des schwedischen Unternehmens BICO AB. Für einen Kaufpreis von rund 72 Millionen Euro übernimmt der Dax-Konzern aus Göttingen die Firmen MatTek sowie Visikol und deren 80 …

Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
Werbehinweise:
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
Copyright © 1998-2025 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten. Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+ Daten & Kurse von TTMzero