ROUNDUP
Deutsche Bank bekommt neuen Finanzchef von Morgan Stanley
- Deutsche Bank bekommt neuen Finanzchef: Raja Akram.
- James von Moltke verlängert Vertrag nicht bis 2026.
- Vorstandschef Sewing bleibt bis 2029 im Amt.

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank bekommt einen neuen Finanzchef. Der langjährige Amtsinhaber James von Moltke wolle seinen bis Juni 2026 laufenden Vertrag nicht verlängern, teilte der Konzern am Donnerstagabend in Frankfurt mit. Seine Aufgaben übernehme im kommenden Jahr Raja Akram, der bisherige Vize-Finanzchef der US-Bank Morgan Stanley . An der Vorstandsspitze der Deutschen Bank soll es hingegen keine Änderungen geben: Der Aufsichtsrat stimmte dafür, den Vertrag von Vorstandschef Christian Sewing um drei Jahre bis April 2029 zu verlängern.
Branchenexperte Kian Abouhossein von der US-Bank JPMorgan zeigte sich von dem Personalwechsel überrascht. Der von ihm geschätzte von Moltke habe in den vergangenen Jahren zusammen mit Sewing eine bemerkenswerte Trendwende der Bank hinbekommen. Mit der finanziellen Entwicklung des Geldhauses habe die Entscheidung wohl nichts zu tun, schrieb Abouhossein. Der Übergang zu Raja Akram erscheine ihm gut durchdacht.
Neben Vorstandschef Sewing bekommt auch der Leiter der Unternehmensbank und Investmentbank im Deutsche-Bank-Konzern, Fabrizio Campelli eine Vertragsverlängerung - und zwar um drei Jahre bis 2028.
James von Moltke hatte die Leitung des Finanzressorts vor acht Jahren übernommen. 2022 wurde er zudem zum stellvertretenden Vorstandschef ernannt. Sein Nachfolger Akram soll zum 1. Oktober zur Deutschen Bank wechseln und Anfang 2026 in den Vorstand aufrücken. Nach einer Übergangsphase übernehme er dann die Führung des Finanzressorts, hieß es weiter.
Akram ist seit dem Jahr 2020 stellvertretender Finanzchef von Morgan Stanley. Zuvor hatte er seit 2006 in verschiedenen Führungspositionen bei der US-Bank Citigroup gearbeitet. Nach seinem Wechsel zur Deutschen Bank soll er seinen Sitz in Frankfurt haben, erklärte der Dax-Konzern.
Am Freitagmorgen teilte die Deutsche Bank zudem mit, dass sie mit ihrem bereits angekündigten Aktienrückkauf über 750 Millionen Euro am 1. April beginnt. Aktienrückkäufe sollen den Kurs normalerweise stützen oder nach oben treiben.
Die Deutsche-Bank-Aktie verlor am Vormittag jedoch ähnlich wie andere Finanztitel und sank um 2,4 Prozent. Sie gehörte damit zu den Schlusslichtern im Dax ./stw/men/nas
Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Deutsche Bank Aktie
Die Deutsche Bank Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -2,51 % und einem Kurs von 22,18 auf Tradegate (28. März 2025, 10:57 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Deutsche Bank Aktie um -2,07 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +7,81 %.
Die Marktkapitalisierung von Deutsche Bank bezifferte sich zuletzt auf 42,89 Mrd..
Deutsche Bank zahlte zuletzt (2025) eine Dividende von 0,6800. Das entsprach einer Dividendenrendite von 3,0500 %.
Die letzten 8 Analysten haben ein durchschnittliches Kursziel von 21,750EUR. Das niedrigste Kursziel von Analysten liegt bei 20,000EUR und das höchste Kursziel liegt bei 24,000EUR was eine Bandbreite von -9,32 %/+8,82 % bedeutet.
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Die besten Community Beiträge zu Deutsche Bank - 514000 - DE0005140008
Hier stellen wir 3 Kommentare aus der Community passend zu Deutsche Bank vor, die von unseren Nutzenden als besonders interessant, informativ oder als gute Chartanalyse bewertet wurden.