EQS-News
PlasCred Circular Innovations Inc. schließt langfristige Vereinbarung über erneuerbares grünes Kondensat für seine Neos-Anlage
- PlasCred schließt langfristige Vereinbarung mit GCC.
- Neos-Anlage produziert 500 Barrel Kondensat täglich.
- Strategische Partnerschaften stärken Marktpräsenz nachhaltig.
EQS-News: PlasCred Circular Innovations Inc. / Schlagwort(e): Miscellaneous Calgary, Alberta--(Newsfile Corp. - Dienstag, 25. März 2025) - PlasCred Circular Innovations Inc. (CSE: PLAS) (FSE: XV2) (das "Unternehmen" oder "PlasCred"), ein führendes Unternehmen im Bereich des modernen Recyclings von Kunststoffabfällen, freut sich, die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung (die "Vereinbarung") mit einem globalen Commodities-Unternehmen (Global Commodities Company oder "GCC") über den langfristigen An- und Verkauf von erneuerbarem Grünkondensat ("Kondensat") bekannt zu geben. Es soll in der von PlasCred geplanten hochmodernen Recyclinganlage Neos produziert werden, die voraussichtlich im Scotford Yard von CN Rail in der Nähe von Fort Saskatchewan, Alberta, angesiedelt sein wird. Diese Vereinbarung bringt die Mission von PlasCred voran, die Entsorgung von Kunststoffabfällen mithilfe seiner zum Patent angemeldeten Technologie zu revolutionieren. |
Die Neos-Anlage wird mittels des proprietären, zum Patent angemeldeten, Verfahrens von PlasCred Kunststoffabfälle in wertvolle Produkte umwandeln. Im Rahmen der Vereinbarung wird GCC das bei Neos produzierte Kondensat zu einem Festpreis von 120,00 CAD pro Barrel für eine Laufzeit von fünf Jahren abnehmen (mit Verlängerungsoption). Darüber hinaus erhält GCC ein Vorkaufsrecht (Right of first refusal oder "ROFR") für den Erwerb von weiteren Erträgen von Neos und anderen Anlagen des Unternehmens, zum Beispiel von Maximus, einer Anlage, die ebenso wie Neos am CN-Standort Scotford errichtet werden soll. Der Vertrag richtet sich nach den FCA-Incoterms ("Free Carrier"). Das bedeutet, dass GCC das Kondensat in der Neos-Anlage von PlasCred in Scotford in Empfang nehmen und ab diesem Punkt die Verantwortung für den Transport und die damit verbundenen Kosten übernehmen wird. Durch den Festpreis und die Langfristigkeit der Vereinbarung hat PlasCred mehr finanzielle Stabilität bei Aufnahme des Betriebs, sowie vorhersehbare Einnahmen für die zukünftige Ausweitung. Dies steht im Einklang mit dem Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit und zur Schaffung einer echten Kreislaufwirtschaft für Kunststoffabfälle.
Zusätzliche Unternehmensinformationen zur PlasCred Circular Innovations Aktie
Die PlasCred Circular Innovations Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -13,33 % und einem Kurs von 0,065 auf CSE (25. März 2025, 21:04 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der PlasCred Circular Innovations Aktie um +8,33 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -7,14 %.
Die Marktkapitalisierung von PlasCred Circular Innovations bezifferte sich zuletzt auf 3,11 Mio..