Rekordumsatz und rasantes Wachstum
cosnova bestätigt 2024 seine führende Marktposition (FOTO)
Sulzbach (Taunus) (ots) - Die cosnova Gruppe hat das Geschäftsjahr 2024 mit
einem Nettoumsatz von 954 Millionen Euro und einem außergewöhnlichen Wachstum
von 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr abgeschlossen - und damit seinen Umsatz
in den letzten drei Jahren verdoppelt. Damit bestätigt das Unternehmen seine
Position als einer der dynamischsten und weltweit erfolgreichsten Beauty-Player
im Markt. cosnova ist mit seinen beiden Marken essence und Catrice in Europa
sowie in zahlreichen Märkten in Nord- und Südamerika, Middle East, Asien und
Afrika vertreten - und verzeichnet in allen Regionen Marktanteilsgewinne.
Besonders beeindruckend: Trotz herausfordernder Marktsituation, geprägt von
fehlendem Wachstum der deutschen Wirtschaft, Kaufzurückhaltung, steigendem
Wettbewerbsdruck und verändertem Konsumverhalten, übertrifft das Unternehmen mit
einem Wachstumssprung von 17 Prozent im deutschen Heimatmarkt alle Erwartungen.
Dieser Erfolg basiert auf gezielten Investitionen in das Marken- und
Produktportfolio, innovativen digitalen und stationären Markenerlebnissen sowie
dem Ausbau des E-Commerce-Geschäfts. Parallel dazu verstärkt cosnova sein
Engagement im Bereich Nachhaltigkeit.
Während die "Demokratisierung der Schönheit" heute zu einem beliebten Anspruch
unter Beautymarken geworden ist, setzt cosnova diese Mission seit seiner
Gründung vor über 20 Jahren bis heute konsequent um. Mit der Idee, qualitativ
hochwertige Kosmetikprodukte zu attraktiven Preisen für alle zugänglich zu
machen, wurde cosnova zum Vorreiter der Branche und begeistert so auch in seiner
dritten Unternehmensdekade Konsument*innen weltweit: Die Nachfrage nach
Produkten der Marken essence und Catrice , wie Augen-Make-up, Lippenpflege,
Rouge und Puder, war auch 2024 ungebrochen. Dabei performte essence im
abgelaufenen Geschäftsjahr auf Rekordniveau: Im Jahr 2024 gehörten 10 der 20
meistverkauften Produkte in der Kategorie 'Dekorative Kosmetik' (Auge, Lippe,
Teint & Nagel) bei dm-drogerie markt Deutschland zur Marke essence - basierend
auf den Absatzdaten des Gesamtjahres. Auch zahlreiche Produkte aus dem Catrice
-Sortiment erzielten sehr starke Abverkaufszahlen.
cosnova investiert in Verkaufsflächen und setzt auf innovative digitale Brand
Experiences
Als Trendsetter im Kosmetikmarkt setzt cosnova kontinuierlich neue Maßstäbe und
löst mit Produktneuheiten regelmäßig Social-Media-Hypes bei seinen Zielgruppen
aus. Die Umstellung auf das Frühjahr-/Sommer-Sortiment 2024 markierte dabei das
erfolgreichste Produkt-Update der Marken essence und Catrice in der Geschichte
von cosnova.
Um die Attraktivität und Relevanz seiner Marken weiter zu steigern, investierte
cosnova 2024 in die umfassende Modernisierung der Verkaufsflächen. Rund 25.000
einem Nettoumsatz von 954 Millionen Euro und einem außergewöhnlichen Wachstum
von 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr abgeschlossen - und damit seinen Umsatz
in den letzten drei Jahren verdoppelt. Damit bestätigt das Unternehmen seine
Position als einer der dynamischsten und weltweit erfolgreichsten Beauty-Player
im Markt. cosnova ist mit seinen beiden Marken essence und Catrice in Europa
sowie in zahlreichen Märkten in Nord- und Südamerika, Middle East, Asien und
Afrika vertreten - und verzeichnet in allen Regionen Marktanteilsgewinne.
Besonders beeindruckend: Trotz herausfordernder Marktsituation, geprägt von
fehlendem Wachstum der deutschen Wirtschaft, Kaufzurückhaltung, steigendem
Wettbewerbsdruck und verändertem Konsumverhalten, übertrifft das Unternehmen mit
einem Wachstumssprung von 17 Prozent im deutschen Heimatmarkt alle Erwartungen.
Dieser Erfolg basiert auf gezielten Investitionen in das Marken- und
Produktportfolio, innovativen digitalen und stationären Markenerlebnissen sowie
dem Ausbau des E-Commerce-Geschäfts. Parallel dazu verstärkt cosnova sein
Engagement im Bereich Nachhaltigkeit.
Während die "Demokratisierung der Schönheit" heute zu einem beliebten Anspruch
unter Beautymarken geworden ist, setzt cosnova diese Mission seit seiner
Gründung vor über 20 Jahren bis heute konsequent um. Mit der Idee, qualitativ
hochwertige Kosmetikprodukte zu attraktiven Preisen für alle zugänglich zu
machen, wurde cosnova zum Vorreiter der Branche und begeistert so auch in seiner
dritten Unternehmensdekade Konsument*innen weltweit: Die Nachfrage nach
Produkten der Marken essence und Catrice , wie Augen-Make-up, Lippenpflege,
Rouge und Puder, war auch 2024 ungebrochen. Dabei performte essence im
abgelaufenen Geschäftsjahr auf Rekordniveau: Im Jahr 2024 gehörten 10 der 20
meistverkauften Produkte in der Kategorie 'Dekorative Kosmetik' (Auge, Lippe,
Teint & Nagel) bei dm-drogerie markt Deutschland zur Marke essence - basierend
auf den Absatzdaten des Gesamtjahres. Auch zahlreiche Produkte aus dem Catrice
-Sortiment erzielten sehr starke Abverkaufszahlen.
cosnova investiert in Verkaufsflächen und setzt auf innovative digitale Brand
Experiences
Als Trendsetter im Kosmetikmarkt setzt cosnova kontinuierlich neue Maßstäbe und
löst mit Produktneuheiten regelmäßig Social-Media-Hypes bei seinen Zielgruppen
aus. Die Umstellung auf das Frühjahr-/Sommer-Sortiment 2024 markierte dabei das
erfolgreichste Produkt-Update der Marken essence und Catrice in der Geschichte
von cosnova.
Um die Attraktivität und Relevanz seiner Marken weiter zu steigern, investierte
cosnova 2024 in die umfassende Modernisierung der Verkaufsflächen. Rund 25.000
Verfasst von news aktuell
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte