checkAd

     109  0 Kommentare Zurich-Gruppe bleibt im Schadengeschäft auf Wachstumskurs

    Für Sie zusammengefasst
    • Zurich startet mit Wachstum ins Geschäftsjahr 2024 dank Tariferhöhungen.
    • "Insurance Income" in Schaden- und Unfallversicherung um 9% gestiegen.
    • Neugeschäft in Lebensversicherung sinkt um 4%, enttäuschende Zahlen im Lebengeschäft.

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Versicherungsgruppe Zurich ist mit Wachstum ins Geschäftsjahr 2024 gestartet. Treiber waren erneut Tariferhöhungen. Im Neugeschäft der Lebensversicherung geriet das Wachstum ins Stocken.

    Die im Rahmen der letztjährigen IFRS-Umstellung erstmals publizierte Kennzahl "Insurance Income" oder Versicherungsumsatz stieg im ersten Quartal 2024 in der größeren Schaden- und Unfallversicherung (P&C) um 9 Prozent auf 10,25 Milliarden US-Dollar, wie es am Donnerstag in einer Mitteilung des Allianz-Konkurrenten hieß. In Lokalwährungen liegt das Plus bei 12 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Allianz SE!
    Long
    250,66€
    Basispreis
    1,87
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Short
    286,08€
    Basispreis
    1,88
    Ask
    × 14,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In der Lebensversicherung steht im Quartals-Update das Neugeschäft im Fokus: Den Barwert der Prämien aus Neugeschäft beziffert die Zurich im Startquartal mit 4,00 Milliarden Dollar. Das entspricht zum Vergleichswert aus dem Vorjahr einem leichten Rückgang von 4 Prozent oder in Lokalwährungen von 1 Prozent.

    Während der Konzern die Erwartungen im Nichtlebengeschäft übertraf, lagen die Zahlen zum Lebengeschäft hinter den Vorgaben der Analysten zurück. Angaben zu den Gewinnzahlen macht der Konzern zum ersten Quartal keine./mk/ys/AWP/zb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Zurich-Gruppe bleibt im Schadengeschäft auf Wachstumskurs Die Versicherungsgruppe Zurich ist mit Wachstum ins Geschäftsjahr 2024 gestartet. Treiber waren erneut Tariferhöhungen. Im Neugeschäft der Lebensversicherung geriet das Wachstum ins Stocken. Die im Rahmen der letztjährigen IFRS-Umstellung …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer