checkAd

     125  0 Kommentare UBS stuft Hapag-Lloyd auf 'Sell'

    ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat Hapag-Lloyd nach Quartalszahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 101 Euro belassen. Die operativen Ergebniskennziffern der Reederei lägen dank einer besser als erwarteten Kostenentwicklung deutlich über den Konsensschätzungen, schrieb Analyst Cristian Nedelcu am Mittwoch in einer ersten Reaktion. Dazu komme die angehobene Zielspanne für das operative Ergebnis (Ebitda), deren Mitte allerdings der Konsensschätzung entspreche. Zudem sei die Aktie seit Beginn der Probleme im Roten Meer im Dezember um 50 Prozent gestiegen, im Vergleich zu nur 6 Prozent bei Konkurrent Moller-Maersk. Sie preise die damit verbundenen höheren Gewinne so schon großteils ein./gl/men

    Veröffentlichung der Original-Studie: 15.05.2024 / 06:18 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 15.05.2024 / 06:18 / GMT


    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Die Hapag-Lloyd Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,55 % und einem Kurs von 161,6EUR auf Tradegate (15. Mai 2024, 11:31 Uhr) gehandelt.


    Analysierendes Institut: UBS
    Analyst: Cristian Nedelcu
    Analysiertes Unternehmen: Hapag-Lloyd
    Aktieneinstufung neu: negativ
    Kursziel neu: 101
    Kursziel alt: 101
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    UBS stuft Hapag-Lloyd auf 'Sell' Die Schweizer Großbank UBS hat Hapag-Lloyd nach Quartalszahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 101 Euro belassen. Die operativen Ergebniskennziffern der Reederei lägen dank einer besser als erwarteten Kostenentwicklung deutlich über den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer