checkAd

     117  0 Kommentare ELFBAR und LOST MARY stellen Fortschritte bei der Bekämpfung illegaler E-Zigaretten vor - Seite 2

    "Um unsere gemeinsamen Bemühungen gegen illegale E-Zigaretten weiter zu verstärken, befürworten wir auch ein Lizenzierungssystem, um ein strukturiertes System zur Überprüfung von Einzelhändlern zu gewährleisten", sagte Eve Peters, Direktorin für Regierungsangelegenheiten für beide Vaping-Marken in Großbritannien.

    "Dies sind nur einige der vielen Schritte, die wir unternommen haben, um unser Engagement für ein optimales Vaping-Erlebnis für erwachsene Nutzer auf ihrem Weg zur Raucherentwöhnung aufrechtzuerhalten", fügte sie hinzu.

    In China: Zerschlagung der Lieferkette für Fälschungen

    ELFBAR und LOST MARY unterstützen seit Juni 2021, als die Marken diese Kampagne starteten, die Bemühungen der chinesischen Behörden zur Bekämpfung von Produktfälschungen.

    Bislang wurden landesweit 229 Fabriken, Lagerhäuser, Händler und Logistikdienstleister, die in den Handel mit gefälschten Waren verwickelt sind, im Rahmen der Durchsetzungsmaßnahmen stillgelegt. Mehrere Millionen und mehr gefälschte ELFBAR, EBDESIGN und LOST MARY E-Zigaretten wurden beschlagnahmt.

    Allein im Jahr 2022 leiteten beide Marken 118 Strafverfahren gegen Hersteller gefälschter Produkte ein, von denen viele inzwischen nach Südostasien abgewandert sind. Dies hat dazu geführt, dass immer mehr gefälschte E-Zigaretten der Marken ELFBAR, EBDESIGN und LOST MARY zusammengebaut und auf verschiedene Märkte, vor allem in die USA, geschmuggelt werden. 

    In Südostasien und den USA: Warnung vor wuchernden Fälschungen

    Um mit dem weltweiten Kampf gegen Fälschungen Schritt zu halten, werden grenzüberschreitende Kooperationen mit den Behörden für geistiges Eigentum in verschiedenen südostasiatischen Märkten aufgebaut.

    Im Oktober 2023 beschlagnahmten und zerstörten die Strafverfolgungsbehörden im vietnamesischen Bắc Ninh in einem Lagerhaus über 103.000 Vaping-Produkte, darunter 97.000 gefälschte ELFBAR-E-Zigaretten. Bei einer separaten Razzia bei einem Hersteller von gefälschten Produkten wurden mehr als 108.000 E-Zigaretten beschlagnahmt und vernichtet, von denen viele mit der Marke EBDESIGN versehen waren.

    Die Ergebnisse der beiden Durchsetzungsserien deckten nur einen Bruchteil der weit verbreiteten Fälschungen auf, die auf einigen Märkten hergestellt und geschmuggelt wurden.

    ELFBAR hat wiederholt bestätigt, dass die derzeit in den USA erhältlichen Produkte der Marken ELFBAR und EBDESIGN nicht von der Marke hergestellt, ausgeliefert, geliefert oder vermarktet werden. ELFBAR und EBDESIGN liefern seit Mai 2023 keine Produkte mehr in die USA und haben ein großes Marktvakuum hinterlassen, das nun mit Fälschungen und Klonen gefüllt ist.

    Seite 2 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    ELFBAR und LOST MARY stellen Fortschritte bei der Bekämpfung illegaler E-Zigaretten vor - Seite 2 Führende Hersteller von Vaping-Produkten bekräftigen ihre seit langem vertretene Haltung gegen gefälschte und illegale Produkte weltweitSeit Mitte 2021 wurden in Zusammenarbeit mit den Behörden Einrichtungen von fast 230 Herstellern von Fälschungen …