checkAd

    EQS-News  197  0 Kommentare Bastei Lübbe AG setzt Wachstum mit community-getriebenen Geschäftsmodellen durch neue Verlagsmarke pola fort

    Für Sie zusammengefasst
    • Bastei Lübbe AG setzt auf Wachstum mit community-getriebenen Geschäftsmodellen
    • Neue Verlagsmarke pola für Bücher junger Frauen wird im Herbst 2024 gestartet
    • pola soll Lebensrealitäten junger Frauen sichtbar machen und starke Community aufbauen

    EQS-News: Bastei Lübbe AG / Schlagwort(e): Produkteinführung
    Bastei Lübbe AG setzt Wachstum mit community-getriebenen Geschäftsmodellen durch neue Verlagsmarke pola fort (News mit Zusatzmaterial)

    23.04.2024 / 13:22 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Bastei Lübbe AG setzt Wachstum mit community-getriebenen Geschäftsmodellen durch neue Verlagsmarke pola fort

    Köln, 23. April 2024. Die Bastei Lübbe AG setzt konsequent auf Wachstum im Bereich Community. Im Herbst 2024 bringt die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Publikumsverlagsgruppe ein weiteres community-getriebenes Imprint an den Start: pola wird es heißen, was für Bücher steht, die den Lebensrealitäten junger Frauen Sichtbarkeit verleihen. „Damit verfolgen wir konsequent unseren strategischen Weg des Wachstums durch Innovationsführerschaft in diesem Bereich. Wir haben mit One, LYX und Community Editions bereits mehrere community-getriebene Verlagsmarken mit großem Erfolg aufgebaut. Nun ergänzen wir mit pola eine weitere potenzialträchtige Verlagsmarke für junge Frauen“, erläutert Soheil Dastyari, Vorstandsvorsitzender der Bastei Lübbe AG.

    Den Schwerpunkt setzt das neue Verlagsimprint auf eine differenzierte und offene Abbildung der vielfältigen Themen und Herausforderungen, denen Frauen in ihrem Alltag begegnen. Authentische Autor:innen und inspirierende Identifikationsfiguren laden dazu ein, sich selbst in den Büchern wiederzufinden und neue Perspektiven zu entdecken. Das erste Programm mit sechs Titeln aus den Bereichen Belletristik und Sachbuch feiert in diesem Herbst seine Premiere. Den Auftakt bilden zwei Romane im September. „Wir stärken mit pola die Stimmen junger Frauen und erzählen lebensnah und unterhaltend ihre Geschichten. Pola bildet ganz bewusst alle Facetten des Lebens ab und spart dabei auch das Unbequeme nicht aus. Unsere starken und authentischen Stimmen stehen für alle Momente, die das Leben bereithält, die unvollkommenen, überwältigenden, die schmerzhaften wie die schönen“, erläutert Simon Decot, Programmvorstand der Bastei Lübbe AG.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Bastei Lübbe AG setzt Wachstum mit community-getriebenen Geschäftsmodellen durch neue Verlagsmarke pola fort EQS-News: Bastei Lübbe AG / Schlagwort(e): Produkteinführung Bastei Lübbe AG setzt Wachstum mit community-getriebenen Geschäftsmodellen durch neue Verlagsmarke pola fort (News mit Zusatzmaterial) 23.04.2024 / 13:22 CET/CEST Für den Inhalt der …