checkAd

    Aktie verdoppelt sich  16449  0 Kommentare Merck: Übernahme von Harpoon Therapeutics? Aufschlag von 118 Prozent pro Aktie!

    Merck & Co führt Gespräche über den Kauf von Harpoon Therapeutics für rund 700 Millionen US-Dollar. Die Harpoon-Aktie verdoppelt sich vorbörslich.

    Für Sie zusammengefasst
    • Merck & Co führt Gespräche über den Kauf von Harpoon Therapeutics für 700 Millionen US-Dollar.
    • Merck sucht nach neuen Wachstumsquellen, da das Patent für Keytruda ausläuft.
    • Harpoon entwickelt Immuntherapien zur Bekämpfung von Krebs, Merck baut sein Produktportfolio aus.

    Merck ist in Gesprächen, um den Krebsmedikamentenhersteller Harpoon Therapeutics für etwa 700 Millionen US-Dollar oder 23 US-Dollar pro Aktie zu kaufen, berichtet Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Die Aktien von Harpoon haben am Freitag bei 10,55 US-Dollar geschlossen.

    Ein Abschluss des Geschäfts könnte innerhalb weniger Tage bekannt gegeben werden, vorausgesetzt, die Gespräche scheitern nicht, so die Personen weiter. Der Arzneimittelhersteller Merck ist auf der Suche nach neuen Wachstumsquellen, da sein umsatzstärkstes Medikament, die Krebsimmuntherapie Keytruda, am Ende dieses Jahrzehnts wahrscheinlich unter Preisdruck geraten wird, wenn das Patent ausläuft. Keytruda erzielte 2022 einen Umsatz von 20,9 Milliarden US-Dollar und ist damit eines der umsatzstärksten Medikamente der Welt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Merck & Co!
    Long
    117,96€
    Basispreis
    0,77
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Short
    133,81€
    Basispreis
    0,82
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Harpoon entwickelt Medikamente, die das körpereigene Immunsystem zur Bekämpfung von Krebs, einschließlich einer Art von Lungenkrebs und multiplem Myelom, nutzen. Die Technologie von Harpoon umfasst T-Zell-Engager, Medikamente, die das körpereigene Immunsystem eines Patienten nutzen sollen, um Tumorzellen zu töten. Im Oktober berichtete das Unternehmen von positiven Ergebnissen seiner Lungenkrebsbehandlung in einer frühen bis mittleren Studienphase.

    Merck hat sein neues Produktportfolio aktiv mit externen Wirkstoffkandidaten aufgebaut. Im Oktober stimmte das Unternehmen zu, die Rechte für den Verkauf von drei experimentellen Krebsmedikamenten von Daiichi Sankyo zu erwerben. Der Deal umfasste eine Vorauszahlung von vier Milliarden US-Dollar und potenzielle zukünftige Zahlungen in Höhe von 22 Milliarden US-Dollar. Im April kündigte Merck einen 10,8-Milliarden-US-Dollar-Deal für Prometheus an, einem Hersteller von Autoimmunmedikamenten.

    Die Aktien von Harpoon Therapeutics noteiren im vorbörslichen Handel um 102 Prozent höher bei 21,29 US-Dollar, Maerck-Titel fallen leicht. 

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionLernen Sie in sieben Tagen mit Stefan Klotter das kleine Einmaleins der Charttechnik! Egal, ob Sie neu in der Welt der Charttechnik sind oder schon Erfahrung mitbringen: In diesem Video-Workshop wird Ihnen gezeigt, wie Sie Charttechnik gekonnt einsetzen können. Alles, was Sie brauchen, sind jeweils 10-15 Minuten morgens zum Tee, in der Mittagspause oder nach Feierabend. Jetzt hier kostenlos und unverbindlich mehr erfahren.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Aktie verdoppelt sich Merck: Übernahme von Harpoon Therapeutics? Aufschlag von 118 Prozent pro Aktie! Merck & Co führt Gespräche über den Kauf von Harpoon Therapeutics für rund 700 Millionen US-Dollar. Die Harpoon-Aktie verdoppelt sich vorbörslich.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer