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Freshworks als Visionär im Magic Quadrant-Report von Gartner ausgezeichnet

Berlin (ots) - Freshworks ist 2020 der einzige Anbieter, der für seine
Omnichannel-Helpdesk-Software Freshdesk als Visionär prämiert wird

Das Softwareunternehmen Freshworks Inc. gibt bekannt, dass es als einziges
Unternehmen im Report "Magic Quadrant 2020" von Gartner für seine Lösung für
Customer Engagement Center als Visionär ausgezeichnet wurde.* Freshworks wurde
dabei für seine cloud-basierte Omnichannel-Kundenbetreuungssoftware Freshdesk
prämiert. Insgesamt wurden mehrere Produkte aus dem Freshworks-Portfolio
geprüft, unter anderem für die Kategorien Customer Relationship Management
(CRM), Sales Force Automation (SFA) und IT Service Management (ITSM).

"Die Auszeichnung im diesjährigen Report von Gartner unterstreicht die Qualität
von Freshdesk als Software-Lösung für ein
Omnichannel-Customer-Service-Management, die jederzeit eine Übersicht über
sämtliche Kundeninteraktionen in allen Kanälen ermöglicht. Wir denken auch, dass
der Bericht zeigt, welche Software-Lösungen gerade bei größeren Unternehmen
erfolgversprechend sind", sagte Jens Leucke, Country Manager DACH, Freshworks.

Freshdesk ermöglicht sowohl eine hohe Produktivität von
Customer-Support-Mitarbeitern als auch positive Kundenerfahrungen für die mehr
als 30.000 Kunden weltweit. Der Report "2020 Gartner Magic Quadrant for CRM
Customer Engagement Center" belegt die wachsende Rolle von künstlicher
Intelligenz (KI): Gemäß Gartner wird im Jahr 2025 in Organisationen, die KI in
ihre Multichannel-Plattformen zur Kundenbindung einbetten, die Effizienz um 25
Prozent steigen. "*

"Wir sind überzeugt, dass unsere "People plus Bots-Strategie" auf die hohe
Qualität unserer Helpdesk-Software einzahlt. Freshworks stellt die einzige
nativ-integrierte Bots-Plattform mit sowohl kunden- als auch mitarbeiterseitigen
KI-Funktionen bereit. Bots automatisieren das Bearbeiten der eingehenden
Kundenanfragen, während die Funktion "Freddy Agent Assist" die Mitarbeiter im
Kundenservice durch Antworten auf häufig gestellte Fragen führt. Darüber hinaus
demokratisiert Freshworks' "Freddy KI" für Kundenerfahrungen künstliche
Intelligenz und hilft Unternehmen dabei, fortschrittliche Automatisierungen ohne
Programmierkenntnisse zu implementieren", so Leucke.

"Die Platzierung im "Visionärs-Quadranten" des diesjährigen Gartner-Reports
unterstreicht, welch hohen Stellenwert kontinuierliche Verbesserungen unserer
Software hat. Dadurch können Unternehmen die KI- und ML-Funktionen nutzen, um
die Reaktionszeiten auf Kundenanfragen zu verkürzen und gleichzeitig die
Mitarbeiter in die Lage versetzen, komplexe Support-Probleme zu bewältigen - und
damit die Markentreue und das Vertrauen der Kunden in die Marke zu stärken ",
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Freshworks als Visionär im Magic Quadrant-Report von Gartner ausgezeichnet Freshworks ist 2020 der einzige Anbieter, der für seine Omnichannel-Helpdesk-Software Freshdesk als Visionär prämiert wird Das Softwareunternehmen Freshworks Inc. gibt bekannt, dass es als einziges Unternehmen im Report "Magic Quadrant 2020" von …