137 Aufrufe 137 0 Kommentare 0 Kommentare

Eine Branche im Spannungsfeld der Digitalisierung - 1. Bonial-Branchentreff "Home&Living"

Berlin (ots) - Premiere bei Bonial: Zum 1. Branchentreff "Home&Living"
versammelte der führende Drive-to-Store Partner (kaufDA/MeinProspekt) alle
wichtigen Entscheider der Möbel- und Einrichtungsbranche in seinem Headquarter
in Berlin.

Mit namhaften Vertretern aus dem Handel (Porta, XXXLutz, Poco, Toom, Dänisches
Bettenlager, u.v.m), zahlreichen Unternehmern und Experten standen die Zukunft
der Möbel- und DIY-Branche, aktuelle und kommende Trends sowie notwendige
Entwicklungen im schnellem Zeitalter der Digitalisierung im Fokus der Vorträge
und Diskussionen.

Dr. Eva Stüber, Mitglied der Geschäftsführung im Institut für Handelsforschung
(IFH) Köln, referierte anhand von Umfragen und Zahlen über die Herausforderungen
im Home&Living-Segment in Bezug auf die veränderten Anforderungen der
Konsumenten und den großen Konkurrenten Amazon. Dr. Marius Lissautzki, CEO von
tink.de, sprach zum Thema "Smart Home erfolgreich vermarkten". Ganz neue,
innovative Modelle und Möglichkeiten stellte Nadine Deuring, Co-Founder von
Lyght Living, vor: "Sharing Economy in der Möbelindustrie - wie der Kunde von
morgen konsumiert". Der Vortrag von Kia Hampel, Podstars by OMR, umfasste den
wachsenden Medienkanal Podcast und die Werbemöglichkeiten in diesem neuen
Format. Karsten Lehmann, CPO von Bonial, erläuterte die neue Welt der digitalen
Angebotskommunikation, Tobias Nientiedt von OTTO die digitale Transformation
durch CGI, während Tarek Mamlouk von Axel Springer Ideas Engineering mit seinem
Vortrag "The Future is right in front of your eyes" den Zuhörern im wahrsten
Sinne des Wortes eine Brille der Zukunft aufsetzte, in der virtuelle und reale
Welten miteinander verschmelzen. Mit großer Spannung verfolgten die
Branchenvertreter den Auftritt von Wilhelm Josten, Gründer & Geschäftsführer von
Butlers. Nach Insolvenz, erfolgreicher Neuausrichtung und Neustart, stellte
Josten das innovative Konzept von Butlers vor und zeigte, dass Scheitern auch
als Chance genutzt werden kann.

Sebastian Kerkhoff, Vice President Sales für das Segment "Home & Living" bei
Bonial zog eine durchweg positive Bilanz der Veranstaltung: "Die Digitalisierung
stellt gerade diese Branche vor zentrale Herausforderungen. Onlinehandel und
stationärer Handel sind keine Gegensätze, und Bonial ist mit seinen Marken
kaufDA und MeinProspekt der passende Partner für digitales Handelsmarketing. Mit
Formaten wie dem Branchentreff zeigen wir unseren Kunden die vielfältigen
Möglichkeiten und Chancen, die die Zukunft mit sich bringt".

OTS: Bonial International GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/130394
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_130394.rss2

Pressekontakt:
Bonial International GmbH
Pressestelle
Frank Ahnefeld
-Pressesprecher-
Hussitenstraße 32-33
D-13355 Berlin
Telefon 030/6098960 550
frank.ahnefeld@bonial.com




news aktuell
0 Follower
Autor folgen
Verfasst von news aktuell
Eine Branche im Spannungsfeld der Digitalisierung - 1. Bonial-Branchentreff "Home&Living" Premiere bei Bonial: Zum 1. Branchentreff "Home&Living" versammelte der führende Drive-to-Store Partner (kaufDA/MeinProspekt) alle wichtigen Entscheider der Möbel- und Einrichtungsbranche in seinem Headquarter in Berlin. Mit namhaften Vertretern …