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Unternehmensupdate von Nano One

Unternehmensupdate von Nano One

 

Vancouver (Kanada), 10. Juli 2018 (TSX-V: NNO, OTC: NNOMF, Frankfurt: LBMB). Dan Blondal, CEO von Nano One Materials Corp., freut sich, ein Update der Fortschritte von Nano One bereitzustellen, einschließlich einer Zusammenfassung der Weiterentwicklung der Kathodentechnologie und der Möglichkeiten mit größeren Interessensvertretern im Bereich von Lithium-Ionen-Batterien, insbesondere in der Automobilbranche und bei der industriellen Energiespeicherung.

 

„Im vergangenen Jahr haben wir unser Team, unsere Technologie und unsere Marktpräsenz erweitert“, sagte Herr Blondal. „In den vergangenen sechs Monaten hat Nano One etwa zehn Geheimhaltungsvereinbarungen und fünf Materialtransferabkommen mit erstklassigen Erstausrüstern der Automobilbranche und deren Lieferanten unterzeichnet und mindestens ein weiteres halbes Dutzend ist in Arbeit. Wir haben Meilensteine in den Bereichen Errichtung und Optimierung erreicht, die wir mit der kanadischen Regierung für unser Demonstrationspilotprojekt vereinbart hatten, und arbeiten nun an einer letzten Reihe von Meilensteinen hinsichtlich einer Bewertung unserer Kathodenmaterialien durch Dritte. Die Materialtests finden auf mehreren Ebenen statt, wobei das Hauptaugenmerk auf unseren innovativen kobaltfreien Hochspannungsspinell und andere neuartige Materialien gerichtet ist.“

 

Im Juni 2017 gab Nano One eine Demonstrationspilotanlage in Auftrag, um deren Skalierbarkeit nachzuweisen, größere Volumina an Material für Materialtests durch Dritte zu ermöglichen und eine technische Plattform für weitere Optimierungen bereitzustellen. Seither wurden unterschiedliche Kathodenmaterialien auf Pilotebene erfolgreich hergestellt und bewertet, einschließlich NMC (Lithium-Nickel-Mangan-Kobalt-Oxid), HVS (Lithium-Mangan-Nickel-Oxid oder Hochspannungsspinell) und LFP (Lithium-Eisen-Phosphat).

 

Basierend auf den Pilotarbeiten wurde im letzten Quartal 2017 ein vorläufiges technisches Design für die kommerzielle Nutzung entwickelt, das es Nano One ermöglicht, sich an strategischen Lieferketten zu beteiligen. Im daraus resultierenden technischen Designpaket wird eine modulare Einheit mit einer Kapazität von 3.300 Tonnen pro Jahr beschrieben, was einem Kathodenmaterial für etwa 24.000 60-Kilowattstunden-Batterien für Elektrofahrzeuge entspricht. Dieses Design kann an individuelle Kundenanforderungen sowie in puncto Skalierung und Kathodenformulierung an den Markt angepasst werden.

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