Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 2)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 15.05.24 21:40:58 von
neuester Beitrag 15.05.24 21:40:58 von
Beiträge: 21.917
ID: 1.063.278
ID: 1.063.278
Aufrufe heute: 5
Gesamt: 1.946.127
Gesamt: 1.946.127
Aktive User: 0
ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212
6,8240
EUR
-0,76 %
-0,0520 EUR
Letzter Kurs 15.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
Deutsche Lufthansa Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
15.05.24 · dpa-AFX |
14.05.24 · dpa-AFX |
14.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,2300 | +92,99 | |
1,4000 | +27,27 | |
43,70 | +12,63 | |
0,9696 | +7,89 | |
20,450 | +7,35 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,2500 | -7,89 | |
4,0600 | -9,58 | |
12,000 | -10,91 | |
2.408,00 | -12,55 | |
1,0600 | -16,54 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
gute Zahlen aus Übersee....alle Scheine und Aktien bei 6,92.- raus geworfen.
Muss mir neuen Einstieg und Plan suchen.....
Muss mir neuen Einstieg und Plan suchen.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.788.368 von toller am 15.05.24 12:42:33
dafür ständige Impulse nach unten, vielleicht sollte ich einmal überlegen Short zu gehen. Wobei ich das in keiner Weise mag.
Zitat von toller: Wie gesagt, da fehlt halt der nötige Impuls.
dafür ständige Impulse nach unten, vielleicht sollte ich einmal überlegen Short zu gehen. Wobei ich das in keiner Weise mag.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.788.053 von steppermon am 15.05.24 12:02:20Wie gesagt, da fehlt halt der nötige Impuls.
stimmt, 4 Juli.....was habe ich da gelesen? Wohl den möglichen DAX Aufstieg, den es eher nicht geben dürfte mit dem ITA Termin verflechtet.
Das bedeutet noch länger warten, ja Italien Regierung macht ordentlich Druck aber warum? Das muss man sich auch Fragen.
TUI vom Tief nun knappe 50 Cent nach oben, LH ganze 5 Cent. Also alleine das unbegreiflich, in keiner Weise zieht es eine LH nach oben wenn die US Airlines Gas geben, wenn eine Air France Gas gibt oder wenn eine TUI Gas gibt. LH steht immer ohne Puste an der Seitenlinie und schaut nur zu oder geht down.
Was stinkt hier?
Nach der Dividenden Zahlung machte man so einen "Starken" Eindruck, aber danach alles verflüchtigt. Oder haben gewisse Adressen den Kurs bewusst etwas angeschoben um möglichst viel mitzunehmen.
Ich bleibe dabei, die € 7.- ist eine Marke, die man so langsam knacken sollte/müsste, danach sehe ich einen Selbstläufer oder Selbstflieger.
Das bedeutet noch länger warten, ja Italien Regierung macht ordentlich Druck aber warum? Das muss man sich auch Fragen.
TUI vom Tief nun knappe 50 Cent nach oben, LH ganze 5 Cent. Also alleine das unbegreiflich, in keiner Weise zieht es eine LH nach oben wenn die US Airlines Gas geben, wenn eine Air France Gas gibt oder wenn eine TUI Gas gibt. LH steht immer ohne Puste an der Seitenlinie und schaut nur zu oder geht down.
Was stinkt hier?
Nach der Dividenden Zahlung machte man so einen "Starken" Eindruck, aber danach alles verflüchtigt. Oder haben gewisse Adressen den Kurs bewusst etwas angeschoben um möglichst viel mitzunehmen.
Ich bleibe dabei, die € 7.- ist eine Marke, die man so langsam knacken sollte/müsste, danach sehe ich einen Selbstläufer oder Selbstflieger.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.786.577 von Muckimann66 am 15.05.24 09:26:56Ich weiss nicht ob wirklich manipuliert wird. Gut, dax Entscheidung steht im Juni an, wie man ließt wird es beim dax keine Änderungen geben - also LH ist wieder mal vom Tisch. Bei TUI könnte ziemlich sicher die mdax Aufnahme anstehen.
Investment in LH, warum steigt der Kurs nicht? Ich frage mich das auch. Zumal ich neben den Aktien auch noch 2 turbos laufen habe, die ich auch mal abstoßen möchte (die Aktien nicht).
Aber warum sollte der Kurs steigen? Alles ist bekannt. Gewinn abgemeldet. ITA verzögert, mit weitreichenden Zugeständnissen. Jetzt müssen erst einmal positive Botschaften her. Woher sollen die kommen? Irgendwas, was den Kurs bewegt?
Mir fällt nichts ein. Zudem kommen die Sommermonate. Da ist an der Börse oft nicht viel los, es sei denn wir haben wieder das ewige Zins-auf-zins-ab fed-ezb diskutiere. Das betrifft die Lh nicht so sehr.
Ölpreis, da sieht es momentan auch nicht nach Überraschungen aus, Nahost könnte nochmal was sein, hoffen wir nicht.
Also ja, vielleicht sind einige nicht interessiert an einem weiteren Kursanstieg. Aber ich sehe aktuell keinen aktivistischen investor.
Investment in LH, warum steigt der Kurs nicht? Ich frage mich das auch. Zumal ich neben den Aktien auch noch 2 turbos laufen habe, die ich auch mal abstoßen möchte (die Aktien nicht).
Aber warum sollte der Kurs steigen? Alles ist bekannt. Gewinn abgemeldet. ITA verzögert, mit weitreichenden Zugeständnissen. Jetzt müssen erst einmal positive Botschaften her. Woher sollen die kommen? Irgendwas, was den Kurs bewegt?
Mir fällt nichts ein. Zudem kommen die Sommermonate. Da ist an der Börse oft nicht viel los, es sei denn wir haben wieder das ewige Zins-auf-zins-ab fed-ezb diskutiere. Das betrifft die Lh nicht so sehr.
Ölpreis, da sieht es momentan auch nicht nach Überraschungen aus, Nahost könnte nochmal was sein, hoffen wir nicht.
Also ja, vielleicht sind einige nicht interessiert an einem weiteren Kursanstieg. Aber ich sehe aktuell keinen aktivistischen investor.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.787.252 von steppermon am 15.05.24 10:33:20
das Thema ist weiter schwebend und ungewiss, aber jetzt sind wir im Juli 2024
https://www.ansa.it/english/news/business/2024/05/14/ita-luf…
LH scheint auf die politische Macht Italiens zu spekulieren.
VG
Zitat von steppermon: TUI nun im Plus, DAX auch ordentlich angezogen und LH wird nun von wem geführt?
Ich habe so langsam das Gefühl, das man irgendwie abwartet was mit ITA passieren wird. Aber selbst da kann man ja nicht "sicher" sein, das bei einer Übernahme auch der Kurs automatisch anziehen wird. Einige sind ja dagegen, weil mögliche neue Probleme dazu zu viele Zugeständnisse.
Andere begrüßen es und sehen Wachstum. Wie immer viele Pro und Contra, was es werden wird.....ich denke Anfang Juni wird es die endgültige Entscheidung geben, zieht sich ja nun schon lange genug hin und wenn Börse etwas nicht mag, dann unsichere Dinge.
das Thema ist weiter schwebend und ungewiss, aber jetzt sind wir im Juli 2024
https://www.ansa.it/english/news/business/2024/05/14/ita-luf…
LH scheint auf die politische Macht Italiens zu spekulieren.
VG
TUI nun im Plus, DAX auch ordentlich angezogen und LH wird nun von wem geführt?
Ich habe so langsam das Gefühl, das man irgendwie abwartet was mit ITA passieren wird. Aber selbst da kann man ja nicht "sicher" sein, das bei einer Übernahme auch der Kurs automatisch anziehen wird. Einige sind ja dagegen, weil mögliche neue Probleme dazu zu viele Zugeständnisse.
Andere begrüßen es und sehen Wachstum. Wie immer viele Pro und Contra, was es werden wird.....ich denke Anfang Juni wird es die endgültige Entscheidung geben, zieht sich ja nun schon lange genug hin und wenn Börse etwas nicht mag, dann unsichere Dinge.
Ich habe so langsam das Gefühl, das man irgendwie abwartet was mit ITA passieren wird. Aber selbst da kann man ja nicht "sicher" sein, das bei einer Übernahme auch der Kurs automatisch anziehen wird. Einige sind ja dagegen, weil mögliche neue Probleme dazu zu viele Zugeständnisse.
Andere begrüßen es und sehen Wachstum. Wie immer viele Pro und Contra, was es werden wird.....ich denke Anfang Juni wird es die endgültige Entscheidung geben, zieht sich ja nun schon lange genug hin und wenn Börse etwas nicht mag, dann unsichere Dinge.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.786.874 von steppermon am 15.05.24 09:51:40
sorry, stimmt, exakt von 597,7 Mio Aktien auf 1.195,5 Mio Aktien ... aber vorher wurde von 478,2 Mio Aktien (2019) auf 597,7 Mio Aktien (2020) erhöht (GB 2021, Seite 12)
https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/down…
Die Lockdowns haben die Eigentümer (m/w/d) der LH zunächst an den Rand der LH- Insolvenz und anschliessend zur exorbitanten Verwässerung ihres Kapitals geführt.
Als Anleger (m/w/d) sollte man sich klarmachen, dass Aktienkurse größer 8,65 EUR/Stck die höchste je dagewesene MK der LH AG darstellten. So zu tun, als läge die LH historisch betrachtet bewertungstechnisch am Boden, ist unzutreffend.
VG
Zitat von steppermon: Deine Zahlen stimmen nicht so ganz, man hat von ca. 600 Mio auf 1,2 Milliarden erhöht. Aber dein Ansatz ist stimmig.
sorry, stimmt, exakt von 597,7 Mio Aktien auf 1.195,5 Mio Aktien ... aber vorher wurde von 478,2 Mio Aktien (2019) auf 597,7 Mio Aktien (2020) erhöht (GB 2021, Seite 12)
https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/down…
Die Lockdowns haben die Eigentümer (m/w/d) der LH zunächst an den Rand der LH- Insolvenz und anschliessend zur exorbitanten Verwässerung ihres Kapitals geführt.
Als Anleger (m/w/d) sollte man sich klarmachen, dass Aktienkurse größer 8,65 EUR/Stck die höchste je dagewesene MK der LH AG darstellten. So zu tun, als läge die LH historisch betrachtet bewertungstechnisch am Boden, ist unzutreffend.
VG
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.786.703 von Turbocharlotte1 am 15.05.24 09:38:16Deine Zahlen stimmen nicht so ganz, man hat von ca. 600 Mio auf 1,2 Milliarden erhöht. Aber dein Ansatz ist stimmig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.786.577 von Muckimann66 am 15.05.24 09:26:56
Vielleicht ist das eine Erklärung:
Die Anzahl der Aktien hat sich durch die KE 2021 von ca. 478 Mio Stck. auf knapp 1.200 Mio Stck. erhöht. Das hat natürlich Auswirkungen auf den Aktienkurs. Zu "altem Aktienbestand" bedeutete die derzeitige MK einen Aktienkurs von mehr als 17,00 EUR/Stck..
Und nun sieh Dir mal den Aktienchart der LH seit 1991 an.
VG
Zitat von Muckimann66: 100% geb ich dir recht. Die manipulieren den Kurs.
Nur meine Meinung
Zitat von hakan0409: Ich hab schon paar mal geschrieben, dass der Kurs gesteuert wird wurde aber von einigen kritisiert. Ich sag es aber trotzdem boch einmal, der Kurs wird gesteuert.
Vielleicht ist das eine Erklärung:
Die Anzahl der Aktien hat sich durch die KE 2021 von ca. 478 Mio Stck. auf knapp 1.200 Mio Stck. erhöht. Das hat natürlich Auswirkungen auf den Aktienkurs. Zu "altem Aktienbestand" bedeutete die derzeitige MK einen Aktienkurs von mehr als 17,00 EUR/Stck..
Und nun sieh Dir mal den Aktienchart der LH seit 1991 an.
VG
15.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
14.05.24 · dpa-AFX · Fraport |
14.05.24 · dpa-AFX · Fraport |
12.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
12.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
10.05.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
09.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
08.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
08.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |