Diskussion zu TUI (Seite 4100)
eröffnet am 10.05.05 14:39:40 von
neuester Beitrag 10.06.24 08:07:49 von
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[posting]20.561.461 von tallyman am 07.03.06 20:13:10[/posting]Hallo tallyman,
es ist klar, daß die Charter- und Frachtraten dem sogenannten "Schweinezyklus" folgen; das ändert jedoch nichts daran, daß CP und H.Lloyd Geld verdienen werden. Beide Reedereien ergänzen sich aus meiner Sich ideal, denn sie kommen sich nicht in die Quere. H.Lloyd bedient schwerpunktsmäßig Nordamerika, Europa und Asien, dagegen bedient CP schwerpunktsmäßig Südamerika, Australien und Asien. Insgesamt gesehen, ein Reedereiverbund, welcher die ganze Welt bedient. In der Größenordnung befindet sich dieser Verbund auf Platz 5 der Weltrangliste, Tendenz steigend! Auf Sicht von zwei Jahren hast Du recht, was die Frachtraten angeht, doch das kann dem Tourismus ebenso passieren. Für mich ist die Hauptsache, daß die zuverlässige Dividendenpolitik fortgesetzt wird, und dazu wird es trotz des Schweinezyklus hoffentlich reichen.
es ist klar, daß die Charter- und Frachtraten dem sogenannten "Schweinezyklus" folgen; das ändert jedoch nichts daran, daß CP und H.Lloyd Geld verdienen werden. Beide Reedereien ergänzen sich aus meiner Sich ideal, denn sie kommen sich nicht in die Quere. H.Lloyd bedient schwerpunktsmäßig Nordamerika, Europa und Asien, dagegen bedient CP schwerpunktsmäßig Südamerika, Australien und Asien. Insgesamt gesehen, ein Reedereiverbund, welcher die ganze Welt bedient. In der Größenordnung befindet sich dieser Verbund auf Platz 5 der Weltrangliste, Tendenz steigend! Auf Sicht von zwei Jahren hast Du recht, was die Frachtraten angeht, doch das kann dem Tourismus ebenso passieren. Für mich ist die Hauptsache, daß die zuverlässige Dividendenpolitik fortgesetzt wird, und dazu wird es trotz des Schweinezyklus hoffentlich reichen.
[posting]20.561.461 von tallyman am 07.03.06 20:13:10[/posting]Mittel- bis langfristig war der Kauf von CP sicher richtig, nur nicht auf Sicht von 2 Jahren
???????????????????????????
also ich denke mal das in der vorstandsetage schon ein bischen weitergedacht wird als 2 jahre
???????????????????????????
also ich denke mal das in der vorstandsetage schon ein bischen weitergedacht wird als 2 jahre
In Rente gehe ich erst in 20 Jahren.......
Du hättest dich bemühen sollen, einen Artikel zu diesem Thema mit etwas neuerem Datum zu posten.
Ich weiss, ich wiederhole mich...aber:
die Raten fallen seit 2004, allein im Januar 2006 um 10%.
Natürlich geschieht dies kontinuierlich, nicht auf einmal, im Vgl zu 2004 haben wir ca 50% Ratenrückgang.
Kompensiert wurde dies sicherlich in der Vergangenheit mit Kontrakten für Diesel, d.h. solange der Ölpreis stieg, haben die Reedereien über den sogenannten BAF (bunger adjustment fee), gut verdient. Die Kontrakte dürften aber langsam auslaufen, so daß hier keine außerordentlichen Erträge mehr erwirtschaftet werden...
Versuche dich mal objektiv kundig zu machen, mein Tipp
Mittel- bis langfristig war der Kauf von CP sicher richtig, nur nicht auf Sicht von 2 Jahren
Gruß
Tallyman
Ich weiss, ich wiederhole mich...aber:
die Raten fallen seit 2004, allein im Januar 2006 um 10%.
Natürlich geschieht dies kontinuierlich, nicht auf einmal, im Vgl zu 2004 haben wir ca 50% Ratenrückgang.
Kompensiert wurde dies sicherlich in der Vergangenheit mit Kontrakten für Diesel, d.h. solange der Ölpreis stieg, haben die Reedereien über den sogenannten BAF (bunger adjustment fee), gut verdient. Die Kontrakte dürften aber langsam auslaufen, so daß hier keine außerordentlichen Erträge mehr erwirtschaftet werden...
Versuche dich mal objektiv kundig zu machen, mein Tipp
Mittel- bis langfristig war der Kauf von CP sicher richtig, nur nicht auf Sicht von 2 Jahren
Gruß
Tallyman
Was für Komplexe/Probleme/Störungen hast du Bloomberg2006???
LABOETRADER ! ! !
[posting]20.559.439 von laboetrader am 07.03.06 18:20:54[/posting]sehe ich auch so. klares NEIN.
...der t-mobile banner ist echt nervig. ton aus!
...der t-mobile banner ist echt nervig. ton aus!
[posting]20.559.221 von PokerDog am 07.03.06 18:11:10[/posting]Nein! Es wurde glasklar gesagt, daß Hapag-Lloyd + CP Shipping das zweite Standbein der Gesamt-AG darstellen soll. Dadurch soll die TUI-AG etwas weniger krisenanfällig werden.
Danke RoMa - das war sehr informativ
Außerdem finde ich es wesentlich besser, wenn man über etwas mehr Kapazitäten verfügt, da der Trend des Weltkontainerfrachtaufkommens ja eine klare Richtung zeigt.
Noah hat die Arche ja auch vor der Sinflut gebaut
Im Übrigen werden 100.000T-Containerfrachter auch nicht am Fließband produziert
Wäre es eigentlich auch denkbar, daß Frenzel eine fusionierte Hapag Lloyd/CP Ships als Spin-Off an die Börse bringt???
Ahoi
Außerdem finde ich es wesentlich besser, wenn man über etwas mehr Kapazitäten verfügt, da der Trend des Weltkontainerfrachtaufkommens ja eine klare Richtung zeigt.
Noah hat die Arche ja auch vor der Sinflut gebaut
Im Übrigen werden 100.000T-Containerfrachter auch nicht am Fließband produziert
Wäre es eigentlich auch denkbar, daß Frenzel eine fusionierte Hapag Lloyd/CP Ships als Spin-Off an die Börse bringt???
Ahoi
[posting]20.558.444 von laboetrader am 07.03.06 17:34:00[/posting]http://www.tui-group.com/media/ir/berichte/praesentationen/2…
weil hier immer so getan wird, als ob frenzel keine strategie bzw. kein erkennbares ziel verfolgt.
@laboetrader
bei 90% free float ist TUI in der Tat ein Übernahmekandidat. Auch das birgt Phantasie.
tui mag halt momentan keiner. aber das ist das beste zeichen.
weil hier immer so getan wird, als ob frenzel keine strategie bzw. kein erkennbares ziel verfolgt.
@laboetrader
bei 90% free float ist TUI in der Tat ein Übernahmekandidat. Auch das birgt Phantasie.
tui mag halt momentan keiner. aber das ist das beste zeichen.
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