warum baader, wohin läuft der hund demnächst? weshalb jetzt?
eröffnet am 14.04.04 16:20:36 von
neuester Beitrag 24.05.24 16:16:49 von
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es gibt mittlerweile eine Stellungnahme seitens der Baader Bank AG:
"Die Baader Bank teilte auf Anfrage von FONDS professionell ONLINE mit, "im engen Austausch mit der Bafin" zu stehen und "intensiv an der Behebung der mitursächlichen Faktoren" zu arbeiten. "Hierbei konnten bereits erhebliche Effizienzsteigerungen in der Bearbeitung von Kundenaufträgen und dem Abbau von Bearbeitungsrückständen erzielt werden", so ein Sprecher der Bank. "Wir sind zuversichtlich, dass die getroffenen und noch umzusetzenden Maßnahmen die Anordnung der Bafin ordnungsgemäß adressieren und beheben werden." Damit sei auch die "künftig fristgerechte Umsetzung der Kundenaufträge" gewährleistet."
https://www.fondsprofessionell.de/news/unternehmen/headline/…
"Die Baader Bank teilte auf Anfrage von FONDS professionell ONLINE mit, "im engen Austausch mit der Bafin" zu stehen und "intensiv an der Behebung der mitursächlichen Faktoren" zu arbeiten. "Hierbei konnten bereits erhebliche Effizienzsteigerungen in der Bearbeitung von Kundenaufträgen und dem Abbau von Bearbeitungsrückständen erzielt werden", so ein Sprecher der Bank. "Wir sind zuversichtlich, dass die getroffenen und noch umzusetzenden Maßnahmen die Anordnung der Bafin ordnungsgemäß adressieren und beheben werden." Damit sei auch die "künftig fristgerechte Umsetzung der Kundenaufträge" gewährleistet."
https://www.fondsprofessionell.de/news/unternehmen/headline/…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.833.551 von Marcoz am 24.05.24 08:13:16
Kein Mitleid bitte, gibt schlimmere Schicksale
mit dieser "Gelben Karte" können alle Beteiligten sicher erst einmal leben, sofern es denn nun auch sichtbare Verbesserungen für die Kunden gibt
größere Belastungen für den Aktienkurs hätte es wohl gegeben, wenn die BaFin einen Mitarbeiter nach Unterschleißheim entsendet - das ist aber ja nicht der Fall
Zitat von Marcoz: Tut mir zwar leid für die Baader Aktionäre, aber endlich tut die BaFin was.
Kein Mitleid bitte, gibt schlimmere Schicksale
mit dieser "Gelben Karte" können alle Beteiligten sicher erst einmal leben, sofern es denn nun auch sichtbare Verbesserungen für die Kunden gibt
größere Belastungen für den Aktienkurs hätte es wohl gegeben, wenn die BaFin einen Mitarbeiter nach Unterschleißheim entsendet - das ist aber ja nicht der Fall
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.833.353 von DAX7003 am 24.05.24 07:34:30Tut mir zwar leid für die Baader Aktionäre, aber endlich tut die BaFin was.
Sonst brauchen wir so ein Institut auch nicht. Es muss Konsequenzen geben, damit solche Banken reagieren.
Müssen mehr Personal einstellen, wenn man schon 25 Neobroker unter seinen Hut nimmt.
Sonst brauchen wir so ein Institut auch nicht. Es muss Konsequenzen geben, damit solche Banken reagieren.
Müssen mehr Personal einstellen, wenn man schon 25 Neobroker unter seinen Hut nimmt.
auf vielfachen Kundenwunsch hat sich die BaFin nun zu den verhältnismäßig langsamen Prozessen bei den Depotübertragungen der Baader Bank AG geäußert und unter Androhung einer Geldstrafe in Höhe von 200 TEUR um kurzfristige Abhilfe gebeten
https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Massn…
https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Massn…
Wie im letzten Quartalsbericht formuliert, will Baader ja das eigene Trading-Angebot in den Vordergrund stellen.
In diesem Zusammenhang hier ein kleines Interview mit Vorstand Oliver Riedel:
https://www.dasinvestment.com/handelsangebot-der-baader-bank…
Interessant ist die letzte Aussage: "Auch verlängerte Handelszeiten bei Aktien, Renten, ETFs und Fonds werden eine entscheidende Rolle spielen"
möglicherweise bietet Baader zukünftig als Alternative zu L&S einen Wochenendhandel an ?
In diesem Zusammenhang hier ein kleines Interview mit Vorstand Oliver Riedel:
https://www.dasinvestment.com/handelsangebot-der-baader-bank…
Interessant ist die letzte Aussage: "Auch verlängerte Handelszeiten bei Aktien, Renten, ETFs und Fonds werden eine entscheidende Rolle spielen"
möglicherweise bietet Baader zukünftig als Alternative zu L&S einen Wochenendhandel an ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.805.027 von Covacoro am 17.05.24 16:21:07
wertvoll :)
Danke für die Zusammenfassung!
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.815.182 von jonung am 20.05.24 23:32:07
Bei mir ging es ohne Probleme. Auch angegebener zeitlicher Rahmen wurde eingehalten.
Zitat von jonung: Viel Spaß beim Depotwechsel von DAB zu S+, ich habe es jetzt schon 2 mal probiert, hat nie geklappt und auch noch nie eine Rückmeldung vom Support bekommen dazu. Wie sowas grauenhaftes gegen TR oder Scalable bestehen soll, das bleibt mir ein Rätsel...
...gehört eigentlich in einen eigenen Thread, aber passt ganz gut zur Diskussion
Bei mir ging es ohne Probleme. Auch angegebener zeitlicher Rahmen wurde eingehalten.
Viel Spaß beim Depotwechsel von DAB zu S+, ich habe es jetzt schon 2 mal probiert, hat nie geklappt und auch noch nie eine Rückmeldung vom Support bekommen dazu. Wie sowas grauenhaftes gegen TR oder Scalable bestehen soll, das bleibt mir ein Rätsel...
...gehört eigentlich in einen eigenen Thread, aber passt ganz gut zur Diskussion
...gehört eigentlich in einen eigenen Thread, aber passt ganz gut zur Diskussion
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.805.027 von Covacoro am 17.05.24 16:21:07
Dieser einzelne Punkt zeigt schon das Mißverständnis und erklärt in Teilen die jüngsten Probleme.
Baader bietet die Dienstleistungen B2B2C an, das heißt eigentlicher Ansprechpartner für den Endkunden ist das "B" in der Mitte, also Smartbroker, Scalable oder sino etc
nun ist deren Support wohl teilweise überfordert und dann fangen die Endkunden an, das mittlere "B" zu überspringen und landen bei "B" Nummer eins, also der Baader Bank AG, die sich darauf natürlich nicht vorbereitet hat
nun ist es wie @Returnhunter sagt, dieser Knoten löst sich mit der Zeit auf
was diese ganzen weiteren Einlassungen und Beiträge mit der Aktie der Baader Bank AG zu tun haben, bleibt rätselhaft, denn SB+ hat auf WO eigene Threads
Zitat von Covacoro: - Die Baader Bank hat einen langsamen Zahlungsverkehr und einen nicht-existenten „Kundenservice“. Zwischen Baader und SB+ App ist ein Time-Lag, der für den Benutzer nicht planbar ist. Tritt ein Handelsproblem auf, Verkauf z.B. in der App nicht möglich, Wertpapier plötzlich unbekannt etc., gibt es kaum eine Chance einer zeitnahen Klärung an der Hotline. Wobei man immer stille Post spielen könnte SB+ => Baader, was aber sicher nicht schneller ist.
Dieser einzelne Punkt zeigt schon das Mißverständnis und erklärt in Teilen die jüngsten Probleme.
Baader bietet die Dienstleistungen B2B2C an, das heißt eigentlicher Ansprechpartner für den Endkunden ist das "B" in der Mitte, also Smartbroker, Scalable oder sino etc
nun ist deren Support wohl teilweise überfordert und dann fangen die Endkunden an, das mittlere "B" zu überspringen und landen bei "B" Nummer eins, also der Baader Bank AG, die sich darauf natürlich nicht vorbereitet hat
nun ist es wie @Returnhunter sagt, dieser Knoten löst sich mit der Zeit auf
was diese ganzen weiteren Einlassungen und Beiträge mit der Aktie der Baader Bank AG zu tun haben, bleibt rätselhaft, denn SB+ hat auf WO eigene Threads
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.807.931 von cebulonby am 18.05.24 09:43:56Sehr guter Post!
Schön differenziert und alles so dargestellt, wie es meiner Meinung nach auch ist.
Echter Mehrwert für Leute, die nicht so tief in der Materie drin sind.
Schön differenziert und alles so dargestellt, wie es meiner Meinung nach auch ist.
Echter Mehrwert für Leute, die nicht so tief in der Materie drin sind.
08.05.24 · EQS Group AG · Baader Bank |
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