Lakestar SPAC German Innovation (Seite 4)
eröffnet am 21.02.21 08:28:48 von
neuester Beitrag 28.05.24 11:38:14 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.829.303 von The_Jackal am 23.05.24 12:20:51Das ist erstmal alles richtig was du schreibst, es hat nur nichts damit zu tun, was ich geschrieben habe.
Ich habe mich auf folgende Aussage von BÖ bezogen:"Das Unternehmen habe in Q1 zwar erfreuliche Zahlen mit 25% organischem Wachstum geliefert, die Aktie habe darauf jedoch nicht reagiert, verlor im laufenden Jahr gut ein Viertel an Wert."
BÖ bezieht sich auf IFRS Umsätze die im Q1 angefallen sind. Du schreibst über Buchungen, die noch kommen.
Bezüglich der IFRS Umsätze ist das Q1 24 aber nicht mit dem Q1 23 zu vergleichen, weil die Osterreisezeit in 23 und 24 in unterschiedliche Quartale gefallen sind.
Man kann also nicht einfach sagen: HTG wächst 25% organisch. Das zeigt sich erst im Q2, wie die vergleichbaren Zahlen von HJ 23 zu HJ 24 wirklich sind ...
Ich habe mich auf folgende Aussage von BÖ bezogen:"Das Unternehmen habe in Q1 zwar erfreuliche Zahlen mit 25% organischem Wachstum geliefert, die Aktie habe darauf jedoch nicht reagiert, verlor im laufenden Jahr gut ein Viertel an Wert."
BÖ bezieht sich auf IFRS Umsätze die im Q1 angefallen sind. Du schreibst über Buchungen, die noch kommen.
Bezüglich der IFRS Umsätze ist das Q1 24 aber nicht mit dem Q1 23 zu vergleichen, weil die Osterreisezeit in 23 und 24 in unterschiedliche Quartale gefallen sind.
Man kann also nicht einfach sagen: HTG wächst 25% organisch. Das zeigt sich erst im Q2, wie die vergleichbaren Zahlen von HJ 23 zu HJ 24 wirklich sind ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.829.159 von Fipps am 23.05.24 12:00:29Naja.
Das dritte Quartal ist traditionell das umsatzstärkste Quartal bei Hometogo. Gründe sind z.B. die Sommerferien - in vielen Ländern finden die Schulferien und der Großteil der Urlaubszeiten im Juli, August und September statt. Familien und Einzelreisende planen und buchen ihre Reisen und Unterkünfte für diese Zeitspanne. Das angenehme Wetter in dieser Zeit fördert Reisen und Outdoor-Aktivitäten, was die Nachfrage nach Ferienunterkünften steigert. Zudem neigen doch die meisten Menschen dazu, ihren Haupturlaub des Jahres in den Sommermonaten zu planen, was zu einer Konzentration von Buchungen in diesem Zeitraum führt. Der Sommer ist auch die Zeit für zahlreiche Festivals, Konzerte und andere Großveranstaltungen, die zusätzliche Reisende anziehen..... so zumindest mein Verständnis.
Das dritte Quartal ist traditionell das umsatzstärkste Quartal bei Hometogo. Gründe sind z.B. die Sommerferien - in vielen Ländern finden die Schulferien und der Großteil der Urlaubszeiten im Juli, August und September statt. Familien und Einzelreisende planen und buchen ihre Reisen und Unterkünfte für diese Zeitspanne. Das angenehme Wetter in dieser Zeit fördert Reisen und Outdoor-Aktivitäten, was die Nachfrage nach Ferienunterkünften steigert. Zudem neigen doch die meisten Menschen dazu, ihren Haupturlaub des Jahres in den Sommermonaten zu planen, was zu einer Konzentration von Buchungen in diesem Zeitraum führt. Der Sommer ist auch die Zeit für zahlreiche Festivals, Konzerte und andere Großveranstaltungen, die zusätzliche Reisende anziehen..... so zumindest mein Verständnis.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.828.463 von The_Jackal am 23.05.24 10:17:08Also beim Thema KI bin ich dabei, das wurde gestern irgendwie überhaupt nicht vom Markt wahrgenommen.
Aber das Umsatzwachstum kommt doch hauptsächlich davon, dass Ostern dieses Jahr noch ins Q1 gefallen ist und letztes Jahr im Q2 lag. Klar sind dann die Umsätze im Q1 höher, aber das bedeutet eben auch, dass die Umsätze im Q2 niedriger sein werden ...
Aber das Umsatzwachstum kommt doch hauptsächlich davon, dass Ostern dieses Jahr noch ins Q1 gefallen ist und letztes Jahr im Q2 lag. Klar sind dann die Umsätze im Q1 höher, aber das bedeutet eben auch, dass die Umsätze im Q2 niedriger sein werden ...
Artikel Börse Online
Künstliche Intelligenz als WachstumstreiberDer Spezialist für Ferienwohnungen werde seinen Vermittlungsservice durch die Nutzung von KI deutlich aufwerten. Eine entsprechende App sei kurz vor der Lancierung, sei am Rande einer Investorenkonferenz zu hören gewesen. Treffe die Spekulation zu, könne dies dem gebeutelten Kurs der Aktie zur Trendwende verhelfen. Das Unternehmen habe in Q1 zwar erfreuliche Zahlen mit 25% organischem Wachstum geliefert, die Aktie habe darauf jedoch nicht reagiert, verlor im laufenden Jahr gut ein Viertel an Wert. Es gebe also einiges aufzuholen. Dass der Einsatz von KI Sinn ergeben könne, sei offensichtlich. HomeToGo verfüge über Kundendaten, mit denen der Service optimiert werden könne. Dadurch ließen sich die Kosten teurer Neukundengeewinnungen reduzieren.
Quelle: BO, Ausgabe vom 23.5.-28.5.24
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.823.264 von Kampfkater1969 am 22.05.24 13:03:00Ja, das sehe ich auch so. In diesem Segment ist das Geld in jedem Fall schwer verdient. Es kann gut passieren, dass HtG noch lange mit sehr kleinen oder negativen Ergebnissen dahinsiecht. Daher bin ich auch an der Seitenlinie, selbst bei diesem Kurs.
Zitat von Kampfkater1969: Die Konkurrenz in diesem Segment ist höllisch.......und der Kuchen wird nun final verteilt......der Gewinner wird die tumben Massen bekommen...dann eine Nummer 2 und 3 noch gewinnträchtig...alles danach = EXIT, Schichtende.
HomeToGo hat Chancen...ist aber ein heißer Ritt
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.827.422 von matjung am 22.05.24 23:35:58Das schlechte Wetter liegt aber im Risikobereich des Gastes und sollte daher auch von diesem versichert werden.
Zitat von matjung: https://shorttermrentalz.com/news/hometogo-ai-innovations-ro…
https://shorttermrentalz.com/news/hometogo-weatherpromise-we…
Nach meinem Empfinden könnte die Weather Protection genauso spannend sein, wie die AI.
Allerdings sollte nicht der Gast die Versicherung kaufen, sondern der Vermieter.
Bei schlechtem Wetter würde die Versicherung des Vermieters den Buchungsausfall bezahlen.
Meistens buche ich ohnehin nur dort, wo man kurzfristig straffrei stornieren darf.
https://shorttermrentalz.com/news/hometogo-ai-innovations-ro…
https://shorttermrentalz.com/news/hometogo-weatherpromise-we…
Nach meinem Empfinden könnte die Weather Protection genauso spannend sein, wie die AI.
Allerdings sollte nicht der Gast die Versicherung kaufen, sondern der Vermieter.
Bei schlechtem Wetter würde die Versicherung des Vermieters den Buchungsausfall bezahlen.
Meistens buche ich ohnehin nur dort, wo man kurzfristig straffrei stornieren darf.
https://shorttermrentalz.com/news/hometogo-weatherpromise-we…
Nach meinem Empfinden könnte die Weather Protection genauso spannend sein, wie die AI.
Allerdings sollte nicht der Gast die Versicherung kaufen, sondern der Vermieter.
Bei schlechtem Wetter würde die Versicherung des Vermieters den Buchungsausfall bezahlen.
Meistens buche ich ohnehin nur dort, wo man kurzfristig straffrei stornieren darf.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.822.361 von The_Jackal am 22.05.24 11:08:26Wenn du mit Auto unterwegs bist, musst du immer irgendwie zum Auto zurückkehren.
Du kannst dann Tagesausflüge machen.
Nehmen wir mal an, du wolltest mit dem Fahrrad um den Bodensee herum fahren, oder die Ostseeküste entlang.
Entweder man macht das organisiert, oder man organisiert sich irgendwie selbst.
Beim selbst organisieren braucht man u.a. flexible Vermieter.
Derjenige der 5 Unterkünfte verteilt auf 1 Woche benötigt, ist auch nicht die Zielgruppe von HTG.
Mit Auto+Fahrrad in die Ferienwohnung, geht natürlich auch.
Du kannst dann Tagesausflüge machen.
Nehmen wir mal an, du wolltest mit dem Fahrrad um den Bodensee herum fahren, oder die Ostseeküste entlang.
Entweder man macht das organisiert, oder man organisiert sich irgendwie selbst.
Beim selbst organisieren braucht man u.a. flexible Vermieter.
Derjenige der 5 Unterkünfte verteilt auf 1 Woche benötigt, ist auch nicht die Zielgruppe von HTG.
Mit Auto+Fahrrad in die Ferienwohnung, geht natürlich auch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.823.264 von Kampfkater1969 am 22.05.24 13:03:00
Och, also ich kriege bei dem Ritt bei Weitem noch keinen heißen Hintern. Denn ein Blick zurück zeigt doch, dass die Umsätze in die richtige Richtung gehen. Und am EPS arbeiten wir einfach. Alles nur eine Frage der Zeit, nur meine Meinung.
Zitat von Kampfkater1969: HomeToGo hat Chancen...ist aber ein heißer Ritt
Och, also ich kriege bei dem Ritt bei Weitem noch keinen heißen Hintern. Denn ein Blick zurück zeigt doch, dass die Umsätze in die richtige Richtung gehen. Und am EPS arbeiten wir einfach. Alles nur eine Frage der Zeit, nur meine Meinung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.823.183 von The_Jackal am 22.05.24 12:55:06Die Konkurrenz in diesem Segment ist höllisch.......und der Kuchen wird nun final verteilt......der Gewinner wird die tumben Massen bekommen...dann eine Nummer 2 und 3 noch gewinnträchtig...alles danach = EXIT, Schichtende.
HomeToGo hat Chancen...ist aber ein heißer Ritt
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