BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 14)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 14.05.24 13:08:08 von
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BYD Fang Cheng Bao stellt neues Modell Bao 8 und 2 Konzeptautos vor
Phate Zhang
16. April 2024 23:53 GMT+8
https://cnevpost.com/2024/04/16/byd-fang-cheng-bao-unveils-b…
Phate Zhang
16. April 2024 23:53 GMT+8
https://cnevpost.com/2024/04/16/byd-fang-cheng-bao-unveils-b…
Nach Lage der Dinge ist TSLA in China längst kein echter Konkurrent mehr, was ich in dieser Rekordzeit so nicht erwartet hatte. Aber in China ticken die Menschen/Käufer wohl grundsätzlich anders, als in den USA. Die Frage über die nächsten Monate wird sein, wie riesig die "Halde" an Teslas in China wird? Da könnte Musk ja fast überlegen bezüglich der avisierten 14000 Stellen, die abgebaut werden müssen, in China anzufangen.
50882 Autos letzte Woche
Was Shenzhen angeht, habe ich einen aktuellen Chart auf Tagesbasis
BYD / SZSE / DAY / 16.04.2024
Wir ihr seht, konnte BYD über die letzten Wochen bequem und stetig diesen Aufwärtstrendkanal hochlaufen, stockt jetzt aber an einer Widerstandszone, welche sich von ca. 214-219CNY ausbreitet. Gut sichtbar ist, wie oft BYD daran gescheitert ist. Positiv (aktuell) ist, dass die Aktie mit beiden Backen auf einem Retracement sitzt, wo sich die Bullen ein wenig einrichten konnten und nachgerade logisch erscheint, dass es von Vorteil wäre, wenn diese Marke nicht nachdrücklich unterboten würde.
Fakt ist, dass die Bullen jetzt über mehrere Handelstage nicht die Kraft aufbringen konnten diese zähe Widerstandszone zu überwinden. Was den Ausgang über die nächsten Tage/Wochen angeht, ist keine seriöse Aussage möglich.
Gute Zeit & gute Kurse
BYD / SZSE / DAY / 16.04.2024
Wir ihr seht, konnte BYD über die letzten Wochen bequem und stetig diesen Aufwärtstrendkanal hochlaufen, stockt jetzt aber an einer Widerstandszone, welche sich von ca. 214-219CNY ausbreitet. Gut sichtbar ist, wie oft BYD daran gescheitert ist. Positiv (aktuell) ist, dass die Aktie mit beiden Backen auf einem Retracement sitzt, wo sich die Bullen ein wenig einrichten konnten und nachgerade logisch erscheint, dass es von Vorteil wäre, wenn diese Marke nicht nachdrücklich unterboten würde.
Fakt ist, dass die Bullen jetzt über mehrere Handelstage nicht die Kraft aufbringen konnten diese zähe Widerstandszone zu überwinden. Was den Ausgang über die nächsten Tage/Wochen angeht, ist keine seriöse Aussage möglich.
Gute Zeit & gute Kurse
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.624.749 von ymhi2017 am 16.04.24 08:36:00es war grün
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.624.308 von Schmusekätzchen am 16.04.24 07:12:13
https://www.google.com/finance/quote/002594:SHE
wo?
Zitat von Schmusekätzchen: In Shenzhen binnen weniger Minuten von rot nach grün gewandelt. 😎
https://www.google.com/finance/quote/002594:SHE
wo?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.624.308 von Schmusekätzchen am 16.04.24 07:12:13irgendwas ist da auch im busch glaube ich.
In Shenzhen binnen weniger Minuten von rot nach grün gewandelt. 😎
Ach ja, diesen Abschnitt hier hatte ich vergessen:
"Lausberg wies darauf hin, dass Berlins Abkopplung der Energieversorgung von Russland nach dem Einmarsch dazu geführt habe, dass Deutschlands „Status als Produktionsstandort“ „strukturell gefährdet“ werde.
Er betonte auch, dass die hohen Energiepreise deutsche Auto- und Chemieunternehmen dazu veranlasst hätten, ihre ausländischen Direktinvestitionen und ihre Produktion in China zu erhöhen.
„Diese Produkte werden nie in den Handelsbilanzen auftauchen, weil sie in China produziert und dann dort verbraucht werden“, sagte er. „Das ist also auch ein Strategiewechsel, der vor allem in den letzten zwei Jahren vorangetrieben wurde.“
García-Herrero stimmte zu, dass der Rückgang der Exporte nach China ein „enormes“ Risiko für Deutschlands anhaltenden Wohlstand darstelle.
„Wir sollten uns vor allem um Deutschland Sorgen machen“, sagte sie. „Und ich denke, wir sehen es inzwischen an den Zahlen […] Wir sollten uns im Grunde mehr als nur Sorgen machen. Wir sollten etwas dagegen tun.“
"Lausberg wies darauf hin, dass Berlins Abkopplung der Energieversorgung von Russland nach dem Einmarsch dazu geführt habe, dass Deutschlands „Status als Produktionsstandort“ „strukturell gefährdet“ werde.
Er betonte auch, dass die hohen Energiepreise deutsche Auto- und Chemieunternehmen dazu veranlasst hätten, ihre ausländischen Direktinvestitionen und ihre Produktion in China zu erhöhen.
„Diese Produkte werden nie in den Handelsbilanzen auftauchen, weil sie in China produziert und dann dort verbraucht werden“, sagte er. „Das ist also auch ein Strategiewechsel, der vor allem in den letzten zwei Jahren vorangetrieben wurde.“
García-Herrero stimmte zu, dass der Rückgang der Exporte nach China ein „enormes“ Risiko für Deutschlands anhaltenden Wohlstand darstelle.
„Wir sollten uns vor allem um Deutschland Sorgen machen“, sagte sie. „Und ich denke, wir sehen es inzwischen an den Zahlen […] Wir sollten uns im Grunde mehr als nur Sorgen machen. Wir sollten etwas dagegen tun.“
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