YOC AG - Mobile Marketing (Seite 125)
eröffnet am 06.11.07 11:04:57 von
neuester Beitrag 27.05.24 17:29:18 von
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27.05.24 · dpa-AFX |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 39.256.199 von derchecker am 31.03.10 17:18:27@checker
http://www.openpr.de/news/414128/active-performance-gewinnt-…
Hui, was ist das denn? Da sind belboon-Adbutler bzw. Yoc hoffentlich entweder gleich mit beteiligt oder haben sich eine Sperrfrist rechtzeitig mit einer entsprechenden Karenzzahlung gesichert... Meine Meinung...
http://www.openpr.de/news/414128/active-performance-gewinnt-…
Hui, was ist das denn? Da sind belboon-Adbutler bzw. Yoc hoffentlich entweder gleich mit beteiligt oder haben sich eine Sperrfrist rechtzeitig mit einer entsprechenden Karenzzahlung gesichert... Meine Meinung...
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Ist der Anteil von Dr. Wolff (CFO) gleich geblieben?
30.03.2010 12:16
YOC: Management kauft Aktien
Berlin (BoerseGo.de) - Das Management der YOC AG hat in den letzten Tagen 5.250 Aktien des Unternehmens über die Börse erworben. Die dkam GmbH, deren alleiniger Inhaber Dirk Kraus (Vorstandsvorsitzender) ist, Alex Sutter, CSO (Chief Sales Officer), und Jan Webering, COO (Chief OpeRating Officer), kauften je 1.750 Stück, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Herr Kraus bezog die Aktien zu einem Kurs von 35,91 Euro, Herr Sutter und Herr Webering kauften die Aktien zu einem Kurs von 36,00 Euro. Das Gesamtvolumen der Transaktionen belief sich damit auf rund 190.000 Euro.
Die Beteiligung von Dirk Kraus erhöhte sich damit auf 25,57 Prozent. Alex Sutter hält 3,14 Prozent und Jan Webering 0,81 Prozent der Anteile.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur)
© 2010 BörseGo
YOC: Management kauft Aktien
Berlin (BoerseGo.de) - Das Management der YOC AG hat in den letzten Tagen 5.250 Aktien des Unternehmens über die Börse erworben. Die dkam GmbH, deren alleiniger Inhaber Dirk Kraus (Vorstandsvorsitzender) ist, Alex Sutter, CSO (Chief Sales Officer), und Jan Webering, COO (Chief OpeRating Officer), kauften je 1.750 Stück, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Herr Kraus bezog die Aktien zu einem Kurs von 35,91 Euro, Herr Sutter und Herr Webering kauften die Aktien zu einem Kurs von 36,00 Euro. Das Gesamtvolumen der Transaktionen belief sich damit auf rund 190.000 Euro.
Die Beteiligung von Dirk Kraus erhöhte sich damit auf 25,57 Prozent. Alex Sutter hält 3,14 Prozent und Jan Webering 0,81 Prozent der Anteile.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur)
© 2010 BörseGo
30.03.2010 11:04
DER AKTIONÄR Tipp des Tages: YOC - Der Google-Faktor
DJ DER AKTIONÄR Tipp des Tages: YOC - Der Google-Faktor
Apple und Google haben das Potenzial des Boomsektors Mobile Marketing
erkannt und sich mit zwei aussichtsreichen Gesellschaften verstärkt. Das
sorgt auch beim europäischen Marktführer YOC (WKN 593 273) für
Übernahmefantasie.
Als DER AKTIONÄR die YOC AG in Ausgabe 14/2009 bei einem Kurs von 10,60 Euro
als potenziellen Übernahmekandidaten vorstellte, war der
Mobile-Marketing-Spezialist nur eingefleischten Branchenexperten ein
Begriff. Inzwischen hat sich der damalige Geheimtipp, der auch zu den
"Lieblingsaktien 2010 der AKTIONÄRs-Redaktion" zählte, mit einem Kurssprung
von 200 Prozent zum absoluten Überflieger gemausert. Das Potenzial der Aktie
ist damit aber längst nicht ausgereizt.
Europäischer Marktführer
Die AKTIONÄRs-Empfehlung im Dezember 2009 war die Initialzündung für den
Aktienkurs. Als Deutschlands größter unabhängiger Vermarkter im Bereich
Mobile Advertising profitiert der Berliner Konzern besonders vom Erfolg der
neuen Smartphone-Generation. Mit rund 200 Mitarbeitern deckt YOC die gesamte
Wertschöpfungskette des Mobile Marketings ab - von der Konzeption über die
Vermarktung bis hin zur Programmierung und dem Betrieb mobiler Portale. So
betreibt YOC mehr als 400 Mobilportale namhafter Unternehmen wie Aral,
WEB.DE, T-Online, FAZ.NET und Tagesschau.de und ist gemessen an der Zahl der
realisierten mobilen Internetportale europäischer Marktführer im Boomsektor
Mobile Marketing.
Die Akquisitionen zweier US-Hightech-Giganten haben die Übernahmefantasie in
der Branche neu entfacht. So hat Apple den amerikanischen YOC-Konkurrenten
Quattro Wireless für 275 Millionen Dollar übernommen. Mit einem Jahresumsatz
von 20 Millionen Dollar liegt Quattro Wireless noch deutlich hinter den
Berlinern, die im Vorjahr 26,2 Millionen Euro erlöst haben. Noch generöser
zeigte sich Google. Die Übernahme der Mobile-Marketing-Gesellschaft AdMob
(Jahresumsatz 25 Millionen Dollar) war dem Suchmaschinen-Riesen beachtliche
750 Millionen Dollar wert.
Kursziel 60 Euro
Die jüngste Korrektur um 30 Prozent eröffnet eine neue Einstiegschance bei
YOC. Selbst wenn man einen deutlichen Abschlag zu den in den USA gezahlten
Kaufpreisen vornimmt, müssten Interessenten schon einen dreistelligen
Millionenbetrag aufrufen, um überhaupt Chancen auf den Zuschlag zu haben.
Entsprechend errechnet sich ein Kursziel von mindestens 60 Euro. Zur
Absicherung dient ein auf 25 Euro angehobener Stoppkurs.
Mehr Informationen, Nachrichten und Empfehlungen finden Sie im Internet
unter www.deraktionaer.de
+++ Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum
Abschluss bestimmter Börsengeschäfte. Bitte lesen Sie unseren RISIKOHINWEIS
/ HAFTUNGSAUSSCHLUSS unter www.deraktionaer.de +++
(END) Dow Jones Newswires
March 30, 2010 04:33 ET (08:33 GMT)
DER AKTIONÄR Tipp des Tages: YOC - Der Google-Faktor
DJ DER AKTIONÄR Tipp des Tages: YOC - Der Google-Faktor
Apple und Google haben das Potenzial des Boomsektors Mobile Marketing
erkannt und sich mit zwei aussichtsreichen Gesellschaften verstärkt. Das
sorgt auch beim europäischen Marktführer YOC (WKN 593 273) für
Übernahmefantasie.
Als DER AKTIONÄR die YOC AG in Ausgabe 14/2009 bei einem Kurs von 10,60 Euro
als potenziellen Übernahmekandidaten vorstellte, war der
Mobile-Marketing-Spezialist nur eingefleischten Branchenexperten ein
Begriff. Inzwischen hat sich der damalige Geheimtipp, der auch zu den
"Lieblingsaktien 2010 der AKTIONÄRs-Redaktion" zählte, mit einem Kurssprung
von 200 Prozent zum absoluten Überflieger gemausert. Das Potenzial der Aktie
ist damit aber längst nicht ausgereizt.
Europäischer Marktführer
Die AKTIONÄRs-Empfehlung im Dezember 2009 war die Initialzündung für den
Aktienkurs. Als Deutschlands größter unabhängiger Vermarkter im Bereich
Mobile Advertising profitiert der Berliner Konzern besonders vom Erfolg der
neuen Smartphone-Generation. Mit rund 200 Mitarbeitern deckt YOC die gesamte
Wertschöpfungskette des Mobile Marketings ab - von der Konzeption über die
Vermarktung bis hin zur Programmierung und dem Betrieb mobiler Portale. So
betreibt YOC mehr als 400 Mobilportale namhafter Unternehmen wie Aral,
WEB.DE, T-Online, FAZ.NET und Tagesschau.de und ist gemessen an der Zahl der
realisierten mobilen Internetportale europäischer Marktführer im Boomsektor
Mobile Marketing.
Die Akquisitionen zweier US-Hightech-Giganten haben die Übernahmefantasie in
der Branche neu entfacht. So hat Apple den amerikanischen YOC-Konkurrenten
Quattro Wireless für 275 Millionen Dollar übernommen. Mit einem Jahresumsatz
von 20 Millionen Dollar liegt Quattro Wireless noch deutlich hinter den
Berlinern, die im Vorjahr 26,2 Millionen Euro erlöst haben. Noch generöser
zeigte sich Google. Die Übernahme der Mobile-Marketing-Gesellschaft AdMob
(Jahresumsatz 25 Millionen Dollar) war dem Suchmaschinen-Riesen beachtliche
750 Millionen Dollar wert.
Kursziel 60 Euro
Die jüngste Korrektur um 30 Prozent eröffnet eine neue Einstiegschance bei
YOC. Selbst wenn man einen deutlichen Abschlag zu den in den USA gezahlten
Kaufpreisen vornimmt, müssten Interessenten schon einen dreistelligen
Millionenbetrag aufrufen, um überhaupt Chancen auf den Zuschlag zu haben.
Entsprechend errechnet sich ein Kursziel von mindestens 60 Euro. Zur
Absicherung dient ein auf 25 Euro angehobener Stoppkurs.
Mehr Informationen, Nachrichten und Empfehlungen finden Sie im Internet
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Abschluss bestimmter Börsengeschäfte. Bitte lesen Sie unseren RISIKOHINWEIS
/ HAFTUNGSAUSSCHLUSS unter www.deraktionaer.de +++
(END) Dow Jones Newswires
March 30, 2010 04:33 ET (08:33 GMT)
Mobil abheben mit Air Berlin und YOC
Berlin (pts/30.03.2010/10:00) - Über das Handy buchen und einchecken - für Kunden der Fluggesellschaft Air Berlin ab sofort Realität. Pünktlich zur ITB launchte die Airline vergangene Woche ihr mobiles Portal mobile.airberlin.com. In der Umsetzung setzte Air Berlin auf die Partnerschaft mit der YOC-Gruppe - europaweit führender Mobile Marketing Dienstleister. Durch den Einsatz der FIT-Technologie der YOC-Tochter Sevenval ist die optimierte Auslieferung des mobilen Portals auf sämtlichen Handytypen garantiert.
Fliegen mit Air Berlin war nie einfacher - denn unabhängig von Ort und Zeit können Flugreisende ab sofort erstens mobil buchen, zweitens mobil einchecken und drittens mit ihrer mobilen Boardkarte direkt zum Gate gehen. Darüber hinaus sind aktuelle Fluginformationen sowie Ankünfte und Abflüge jederzeit abrufbar. Für Kunden des topbonus-Programms steht auf dem mobilen Portal zudem ein Komfort-Log-in Bereich zur Verfügung, der durch hinterlegte Daten ein bequemes Einloggen garantiert.
"Wir wollen unseren Gästen bereits vor dem Flug optimalen Service bieten. Mit dem mobilen Portal vereinfachen wir den Handy Check-in. Insbesondere Vielflieger und Geschäftsreisende profitieren von den neuen Services. In der Umsetzung war es für uns wichtig, einen Partner an der Seite zu haben, der über das nötige Know-how sowie die technologische Kompetenz verfügt - mit YOC haben wir diesen gefunden", sagt Daniel Haisch, Leiter E-commerce Air Berlin.
Dirk Kraus, CEO der YOC AG ergänzt: "Wir freuen uns sehr, dass nun auch Air Berlin auf unsere führende Technologieplattform setzt. Nutzer mobiler Services verlangen zunehmend nicht mehr nur nach informations-, sondern vor allem nach transaktionsbasierten Diensten. Durch die Integration der Buchungs- und Check-in Funktion trägt das neue mobile Portal von Air Berlin dieser Entwicklung angemessen Rechnung."
Über die YOC Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Advertising und Mobile Internet. Auf Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die YOC-Gruppe integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen. Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen europaweit mehr als 500 mobile Portale. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mit über 180 Titeln im Portfolio über das größte Premium Vermarktungsnetzwerk für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral gesteuerte AdServer über diese Seiten bereits mehr als 50 Mio. Werbemittelanfragen ab.
Über dieses Kerngeschäft hinaus ist YOC in den Bereichen Affiliate Marketing und Mobile B2C Services tätig. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte die YOC-Gruppe 182 Mitarbeiter und hat im Geschäftsjahr 2009 gemäß vorläufiger Berechnungen Umsatzerlöse in Höhe von 26,2 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sechs Ländern tätig und will international weiter wachsen.
Informationen zum Unternehmen: http://www.yoc.com
Berlin (pts/30.03.2010/10:00) - Über das Handy buchen und einchecken - für Kunden der Fluggesellschaft Air Berlin ab sofort Realität. Pünktlich zur ITB launchte die Airline vergangene Woche ihr mobiles Portal mobile.airberlin.com. In der Umsetzung setzte Air Berlin auf die Partnerschaft mit der YOC-Gruppe - europaweit führender Mobile Marketing Dienstleister. Durch den Einsatz der FIT-Technologie der YOC-Tochter Sevenval ist die optimierte Auslieferung des mobilen Portals auf sämtlichen Handytypen garantiert.
Fliegen mit Air Berlin war nie einfacher - denn unabhängig von Ort und Zeit können Flugreisende ab sofort erstens mobil buchen, zweitens mobil einchecken und drittens mit ihrer mobilen Boardkarte direkt zum Gate gehen. Darüber hinaus sind aktuelle Fluginformationen sowie Ankünfte und Abflüge jederzeit abrufbar. Für Kunden des topbonus-Programms steht auf dem mobilen Portal zudem ein Komfort-Log-in Bereich zur Verfügung, der durch hinterlegte Daten ein bequemes Einloggen garantiert.
"Wir wollen unseren Gästen bereits vor dem Flug optimalen Service bieten. Mit dem mobilen Portal vereinfachen wir den Handy Check-in. Insbesondere Vielflieger und Geschäftsreisende profitieren von den neuen Services. In der Umsetzung war es für uns wichtig, einen Partner an der Seite zu haben, der über das nötige Know-how sowie die technologische Kompetenz verfügt - mit YOC haben wir diesen gefunden", sagt Daniel Haisch, Leiter E-commerce Air Berlin.
Dirk Kraus, CEO der YOC AG ergänzt: "Wir freuen uns sehr, dass nun auch Air Berlin auf unsere führende Technologieplattform setzt. Nutzer mobiler Services verlangen zunehmend nicht mehr nur nach informations-, sondern vor allem nach transaktionsbasierten Diensten. Durch die Integration der Buchungs- und Check-in Funktion trägt das neue mobile Portal von Air Berlin dieser Entwicklung angemessen Rechnung."
Über die YOC Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Advertising und Mobile Internet. Auf Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die YOC-Gruppe integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen. Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen europaweit mehr als 500 mobile Portale. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mit über 180 Titeln im Portfolio über das größte Premium Vermarktungsnetzwerk für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral gesteuerte AdServer über diese Seiten bereits mehr als 50 Mio. Werbemittelanfragen ab.
Über dieses Kerngeschäft hinaus ist YOC in den Bereichen Affiliate Marketing und Mobile B2C Services tätig. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte die YOC-Gruppe 182 Mitarbeiter und hat im Geschäftsjahr 2009 gemäß vorläufiger Berechnungen Umsatzerlöse in Höhe von 26,2 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sechs Ländern tätig und will international weiter wachsen.
Informationen zum Unternehmen: http://www.yoc.com
30.03.2010 09:51
DGAP-DD: YOC AG
DGAP-DD: YOC AG deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- ----------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Webering Vorname: Jan Firma: YOC AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Inhaberaktie der YOC AG ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005932735 Geschäftsart: Kauf Datum: 25.03.2010 Kurs/Preis: 36,00 Währung: EUR Stückzahl: 1750 Gesamtvolumen: 63000,00 Ort: XETRA
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: YOC AG Karl-Liebknecht-Str. 1 10178 Berlin Deutschland ISIN: DE0005932735 WKN: 593273
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 30.03.2010
Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap -medientreff.de und www.dgap.de ID 11118
ISIN DE0005932735
AXC0062 2010-03-30/09:51
© 2010 dpa-AFX
DGAP-DD: YOC AG
DGAP-DD: YOC AG deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- ----------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Webering Vorname: Jan Firma: YOC AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Inhaberaktie der YOC AG ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005932735 Geschäftsart: Kauf Datum: 25.03.2010 Kurs/Preis: 36,00 Währung: EUR Stückzahl: 1750 Gesamtvolumen: 63000,00 Ort: XETRA
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: YOC AG Karl-Liebknecht-Str. 1 10178 Berlin Deutschland ISIN: DE0005932735 WKN: 593273
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 30.03.2010
Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap -medientreff.de und www.dgap.de ID 11118
ISIN DE0005932735
AXC0062 2010-03-30/09:51
© 2010 dpa-AFX
30.03.2010 09:48
DGAP-DD: YOC AG deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- ----------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Sutter Vorname: Alexander Firma: YOC AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Inhaberaktie der YOC AG ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005932735 Geschäftsart: Kauf Datum: 25.03.2010 Kurs/Preis: 36,00 Währung: EUR Stückzahl: 1750 Gesamtvolumen: 63000,00 Ort: XETRA
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: YOC AG Karl-Liebknecht-Str. 1 10178 Berlin Deutschland ISIN: DE0005932735 WKN: 593273
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 30.03.2010
Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap -medientreff.de und www.dgap.de ID 11117
ISIN DE0005932735
AXC0060 2010-03-30/09:48
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DGAP-DD: YOC AG deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- ----------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Sutter Vorname: Alexander Firma: YOC AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Inhaberaktie der YOC AG ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005932735 Geschäftsart: Kauf Datum: 25.03.2010 Kurs/Preis: 36,00 Währung: EUR Stückzahl: 1750 Gesamtvolumen: 63000,00 Ort: XETRA
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: YOC AG Karl-Liebknecht-Str. 1 10178 Berlin Deutschland ISIN: DE0005932735 WKN: 593273
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 30.03.2010
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ISIN DE0005932735
AXC0060 2010-03-30/09:48
© 2010 dpa-AFX
30.03.2010 09:44
DGAP-DD: YOC AG
DGAP-DD: YOC AG deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- ----------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Firma: dkam GmbH
Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst Angaben zur Person mit Führungsaufgaben Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Inhaberaktie der YOC AG ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005932735 Geschäftsart: Kauf Datum: 25.03.2010 Kurs/Preis: 35,91 Währung: EUR Stückzahl: 1750 Gesamtvolumen: 62842,50 Ort: XETRA
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: YOC AG Karl-Liebknecht-Str. 1 10178 Berlin Deutschland ISIN: DE0005932735 WKN: 593273
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 30.03.2010
Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap -medientreff.de und www.dgap.de ID 11116
ISIN DE0005932735
AXC0059 2010-03-30/09:44
© 2010 dpa-AFX
DGAP-DD: YOC AG
DGAP-DD: YOC AG deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- ----------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Firma: dkam GmbH
Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst Angaben zur Person mit Führungsaufgaben Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Inhaberaktie der YOC AG ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005932735 Geschäftsart: Kauf Datum: 25.03.2010 Kurs/Preis: 35,91 Währung: EUR Stückzahl: 1750 Gesamtvolumen: 62842,50 Ort: XETRA
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: YOC AG Karl-Liebknecht-Str. 1 10178 Berlin Deutschland ISIN: DE0005932735 WKN: 593273
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 30.03.2010
Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap -medientreff.de und www.dgap.de ID 11116
ISIN DE0005932735
AXC0059 2010-03-30/09:44
© 2010 dpa-AFX
YOC Einstiegschance
26.03.2010
Der Aktionär
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" eröffnet sich bei der YOC-Aktie (ISIN DE0005932735 / WKN 593273) eine neue Einstiegschance.
In Ausgabe 14/2009 hätten die Experten die YOC-Aktie als potenziellen Übernahmekandidaten bei einem Kurs von 10,60 Euro vorgestellt. Damals sei der Mobile-Marketing-Spezialist lediglich eingefleischten Branchenexperten ein Begriff gewesen. Mittlerweile habe sich die Aktie mit einem 200-prozentigen Kurssprung zum absoluten Überflieger gemausert. Damit sei das Potenzial aber noch längst nicht ausgereizt.
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Die Übernahmefantasie sei durch die Übernahmen zweier US-Hightech-Giganten neu entfacht worden. Apple habe den amerikanischen YOC-Mitbewerber Quattro Wireless für 275 Mio. USD übernommen. Mit einem Jahresumsatz von 20 Mio. USD liege Quattro Wireless noch spürbar hinter der YOC AG, die im vorherigen Jahr 26,2 Mio. Euro erlöst habe. Google habe allerdings den Vogel abgeschossen und AdMob für beachtliche 750 Mio. USD übernommen.
Selbst wenn man einen deutlichen Abschlag zu den in den USA gezahlten Kaufpreisen vornehme, müssten Interessenten einen dreistelligen Millionenbetrag aufrufen, um überhaupt Chancen für den Zuschlag zu haben. Dementsprechend errechne sich ein Kursziel von mindestens 60 Euro.
Die Korrektur um 30% eröffnet nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" eine neue Einstiegschance in die YOC-Aktie. Ein Stoppkurs werde bei 23 Euro empfohlen. (Ausgabe 13) (26.03.2010/ac/a/nw)
26.03.2010
Der Aktionär
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" eröffnet sich bei der YOC-Aktie (ISIN DE0005932735 / WKN 593273) eine neue Einstiegschance.
In Ausgabe 14/2009 hätten die Experten die YOC-Aktie als potenziellen Übernahmekandidaten bei einem Kurs von 10,60 Euro vorgestellt. Damals sei der Mobile-Marketing-Spezialist lediglich eingefleischten Branchenexperten ein Begriff gewesen. Mittlerweile habe sich die Aktie mit einem 200-prozentigen Kurssprung zum absoluten Überflieger gemausert. Damit sei das Potenzial aber noch längst nicht ausgereizt.
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Die Übernahmefantasie sei durch die Übernahmen zweier US-Hightech-Giganten neu entfacht worden. Apple habe den amerikanischen YOC-Mitbewerber Quattro Wireless für 275 Mio. USD übernommen. Mit einem Jahresumsatz von 20 Mio. USD liege Quattro Wireless noch spürbar hinter der YOC AG, die im vorherigen Jahr 26,2 Mio. Euro erlöst habe. Google habe allerdings den Vogel abgeschossen und AdMob für beachtliche 750 Mio. USD übernommen.
Selbst wenn man einen deutlichen Abschlag zu den in den USA gezahlten Kaufpreisen vornehme, müssten Interessenten einen dreistelligen Millionenbetrag aufrufen, um überhaupt Chancen für den Zuschlag zu haben. Dementsprechend errechne sich ein Kursziel von mindestens 60 Euro.
Die Korrektur um 30% eröffnet nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" eine neue Einstiegschance in die YOC-Aktie. Ein Stoppkurs werde bei 23 Euro empfohlen. (Ausgabe 13) (26.03.2010/ac/a/nw)
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