checkAd

     177  0 Kommentare Maschinenfabrik Berthold Hermle: Investitionszurückhaltung belastet Q1 2024

    Die renommierte Maschinenfabrik Berthold HERMLE AG musste im ersten Quartal 2024 einen Rückgang in verschiedenen Geschäftsbereichen hinnehmen, trotz hoher Investitionen und regem Interesse an neuen Produktmodellen.

    • Die Maschinenfabrik Berthold HERMLE AG verzeichnete im ersten Quartal 2024 eine Investitionszurückhaltung, was zu einem Rückgang des Auftragseingangs, Umsatzes und Ergebnisses führte.
    • Der Auftragseingang nahm im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 11,9 % auf 127,0 Mio. Euro ab.
    • Der Konzernumsatz ging in den ersten drei Monaten 2024 um 15,2 % auf 106,6 Mio. Euro zurück.
    • Die Investitionen von HERMLE im ersten Quartal 2024 lagen deutlich über dem Vorjahresniveau und betrafen hauptsächlich die Erweiterung des Produktionsstandorts Zimmern.
    • Auf der Hausausstellung des Unternehmens zeigte sich ein hohes Interesse an den neuen Generation-2-Modellen der HERMLE-Bearbeitungszentren und verschiedenen Automationslösungen.
    • Die Maschinenfabrik Berthold HERMLE AG ist ein weltweit führender Anbieter von hochwertigen Fräsmaschinen und Bearbeitungszentren sowie von kompletten Automationslösungen.

    Der Kurs von Maschinenfabrik Berthold Hermle lag zum Zeitpunkt der Nachricht bei 228,50EUR und hat sich im Vergleich zum Vortag nicht verändert.


    Maschinenfabrik Berthold Hermle

    +0,43 %
    +3,52 %
    +3,52 %
    +14,63 %
    +0,43 %
    -17,54 %
    -25,16 %
    +3.537,22 %
    ISIN:DE0006052830WKN:605283





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wO Newsflash
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Mit Artikeln von wO Newsflash wollen wir mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz Ihnen schnellstmöglich relevante Inhalte zu aktuellen Ereignissen rund um Börse, Finanzmärkte aus aller Welt und Community bereitstellen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer für Finanznachrichten mit KI-Autor "wO newsflash" Die bereitgestellten Artikel wurden mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz erstellt und dienen ausschließlich Informationszwecken. Die Richtigkeit der Informationen kann nicht garantiert werden. Vor finanziellen Entscheidungen unbedingt unabhängige Quellen konsultieren. Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden. Investieren birgt Risiken. Keine Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Finanzprodukten. Urheberrechtlich geschützt, keine Reproduktion ohne Genehmigung. Technische Fehlfunktionen sind jederzeit möglich. Änderungen vorbehalten.
    Verfasst von wO Newsflash
    Maschinenfabrik Berthold Hermle: Investitionszurückhaltung belastet Q1 2024 Die renommierte Maschinenfabrik Berthold HERMLE AG musste im ersten Quartal 2024 einen Rückgang in verschiedenen Geschäftsbereichen hinnehmen, trotz hoher Investitionen und regem Interesse an neuen Produktmodellen.