Polestar geht via Spac an die Börse (Seite 2)
eröffnet am 27.09.21 17:25:54 von
neuester Beitrag 28.05.24 12:51:41 von
neuester Beitrag 28.05.24 12:51:41 von
Beiträge: 122
ID: 1.352.932
ID: 1.352.932
Aufrufe heute: 4
Gesamt: 8.933
Gesamt: 8.933
Aktive User: 0
ISIN: US7311052010 · WKN: A3DP4R · Symbol: A4N1
0,7300
EUR
-0,27 %
-0,0020 EUR
Letzter Kurs 13:37:47 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
05.06.24 · Business Wire (engl.) |
31.05.24 · Business Wire (engl.) |
22.05.24 · Der Aktionär TV |
17.05.24 · Business Wire (engl.) |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,9400 | +13,95 | |
71,64 | +10,00 | |
4,7600 | +9,17 | |
60,20 | +7,50 | |
125,72 | +7,22 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,4600 | -8,21 | |
0,5500 | -8,33 | |
0,9701 | -8,48 | |
0,5552 | -9,01 | |
8,1010 | -21,84 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.687.231 von boerseaugsburg am 26.04.24 04:48:25Du musst deinen Glaskugel neu kalibrieren, die verschiebt das Komma versehentlich zwei Stellen zu weit nach links...!
Die fällt auf 0,012 Cent in 2 bis 3 Monaten
Noch drängt sich Polestar nicht auf...der Abwärtstrend ist noch intakt...ich lass daher die Finger weiterhin weg...da fehlt mir hier etwas Phantasie und die ganze negative Presse zum Batteriethema macht Polstar auch nicht lukrativer...die Wertverluste sind auch noch unbekannt...dadurch verteuern sich die Leasingraten...seitdem die Förderung weg ist müssen harsche Preisabschläge einkalkuliert werden...insgesamt auch in Zukunft nicht sehr positiv...🤔
Polestar mit Geely im Hintergrund hat gute Chancen. Um Strafzölle zu umgehen, wird das Werk in South Carolina für den Export nach Europa hochgefahren, zudem will man in Südkorea zukaufen. Ja, dafür benötigt man Mittel, aber die hat Geely im Überfluss und insgesamt ist es ein cleverer Schachzug. Ich bin bislang nur bei Geely investiert, ist für mich die sichere Lösung, aber vielleicht kommt auch Polestar ins Depot. Die Autos sind zumindest lobenswert.
Ich würde sagen die gehen pleite
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.655.913 von Dirkix am 21.04.24 11:00:54Natürlich ist die Batterie 🔋 nicht mehr wegzudenken... für mich aber kein nachhaltige Lösung...der Verbrauch begrenzter Rohstoffe für diese riesen Pakete an Akkus hat auch seine Grenzen...die Problematik ist ja noch nicht richtig auf dem Tisch wie es zukünftig entwickelt..das können auch wir nicht...ich bin leider zu unwissend in dieser Thematik..meine aber trotzdem, das Batterien nur eine Zwischenlösung sind aller Probleme...aber gut...ein Anfang ist gemacht..denn irgendwann geht uns das Öl aus...das hat dann bestimmt auch Folgen für den Aktienkurs von Polestar...aber...das dauert noch ....bin gespannt wie sich Polestar entwickelt...habe bisher eine Investition unterlassen...bin schon genügend in Chinawerte investiert...und die wollen auch noch nicht so richtig...hier ist noch viel Geduld angesagt...🤔
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.654.965 von Molok am 20.04.24 21:29:13das Ende der Batteriehysterie
Meiner Meinung nach hatten wir einen ersten Hype bei BEVs und erleben jetzt eine Markt- oder Marken Konsolidierung - es trennt sich bei den Herstellern die Spreu vom Weizen. Die Zukunft wird nicht den Verbrennern gehören sondern den Stromern!
Welcher Hersteller längerfristig auf dem umkämpften Markt überlebt (ob ein neuer Hersteller wie TESLA, BYD, Polestar, etc. oder ein etablierter wie Ford, VW, Volvo, etc.) ist aktuell die Gretchenfrage. Ich vermute das wird gerade an der Börse gespielt.
was kommt jetzt... Wasserstoff
IMO ist H2 allein zu flüchtig, das diffundiert als kleinstes Molekül leicht durch jede Dichtung und auch durch vermeintlich „dichte“ Werkstoffe.
Vielleicht synthetisches Methan aus Wasserstoff?
Meiner Meinung nach hatten wir einen ersten Hype bei BEVs und erleben jetzt eine Markt- oder Marken Konsolidierung - es trennt sich bei den Herstellern die Spreu vom Weizen. Die Zukunft wird nicht den Verbrennern gehören sondern den Stromern!
Welcher Hersteller längerfristig auf dem umkämpften Markt überlebt (ob ein neuer Hersteller wie TESLA, BYD, Polestar, etc. oder ein etablierter wie Ford, VW, Volvo, etc.) ist aktuell die Gretchenfrage. Ich vermute das wird gerade an der Börse gespielt.
was kommt jetzt... Wasserstoff
IMO ist H2 allein zu flüchtig, das diffundiert als kleinstes Molekül leicht durch jede Dichtung und auch durch vermeintlich „dichte“ Werkstoffe.
Vielleicht synthetisches Methan aus Wasserstoff?
Für mich ist ein derartiger Kursverfall auch das Ende der Batteriehysterie...was kommt jetzt... Wasserstoff..??....also ich will kein altes Batterieauto als Gebrauchtwagen...runtergefahrene Leistung zu überteuerten Gebrauchtwagenpreisen...der Schuss geht doch jetzt schon nach hinten los ...ein abgespultes Auto mit verbrauchten Batterien, ....wer will so etwas ... also für mich sieht die grüne Zukunft anders aus . 🙈
Die Aktie ist auf dem Weg in die Schrottpresse.
Keine Überlebenschange
Keine Überlebenschange
Leider hat die amerikanische Shortgemeinde die Aktie voll in Beschlag
05.06.24 · Business Wire (engl.) · Polestar Automotive Holding UK Limited (A) (A) |
31.05.24 · Business Wire (engl.) · Polestar Automotive Holding UK Limited (A) (A) |
22.05.24 · Der Aktionär TV · GameStop |
17.05.24 · Business Wire (engl.) · Polestar Automotive Holding UK Limited (A) (A) |
29.04.24 · Business Wire (engl.) · Polestar Automotive Holding UK Limited (A) (A) |
17.04.24 · Der Aktionär TV · NEL ASA |
11.04.24 · Business Wire (engl.) · Polestar Automotive Holding UK Limited (A) (A) |
21.03.24 · Business Wire (engl.) · Polestar Automotive Holding UK Limited (A) (A) |
29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings |
28.02.24 · Business Wire (engl.) · Polestar Automotive Holding UK Limited (A) (A) |