Vernachlässigt, unterbewertet, Hapag-Llyod, geringer Freefloat mit gutem Kurspotential? (Seite 3)
eröffnet am 27.03.19 11:58:35 von
neuester Beitrag 05.06.24 14:53:24 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.528.534 von Profitjaegerx7x am 27.03.24 20:17:40Ja glaube auch das der Anstieg eher kurzfristiger Natur ist ( vllt. sogar short Eindeckungen).
Evt. gehts sogar noch Richtung 145/150€ aber mittelfristig kann ich mir zur Zeit dieses Kursregionen nach der HV zumindestens nicht vorstellen.
200T Linie kommt zudem auch noch ( von oben).
Wie immer es bleibt spannend, bei HL hat man für beide Richtingen schon öfters Nerven gebraucht, denn die Aktie kann sehr schnell die Richtung wechseln.
LG Starter87
Evt. gehts sogar noch Richtung 145/150€ aber mittelfristig kann ich mir zur Zeit dieses Kursregionen nach der HV zumindestens nicht vorstellen.
200T Linie kommt zudem auch noch ( von oben).
Wie immer es bleibt spannend, bei HL hat man für beide Richtingen schon öfters Nerven gebraucht, denn die Aktie kann sehr schnell die Richtung wechseln.
LG Starter87
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.527.625 von Starter87 am 27.03.24 18:16:05Interessant, hatte die Aktie nicht mehr beobachtet.
die Aktie scheint sich zumindest unabhängig von Maersk oder ZIM zu entwickeln und damit tendenziell eher nicht fundamental begründet.
Mal schauen ob ich die Tage mal wieder einen kleinen short aufbaue.
die Aktie scheint sich zumindest unabhängig von Maersk oder ZIM zu entwickeln und damit tendenziell eher nicht fundamental begründet.
Mal schauen ob ich die Tage mal wieder einen kleinen short aufbaue.
Ist mir auch ein Rätsel, wer hier bei diesen Aussichten für 24/25 Long geht.
Bin schon seit ein paar Tagen short.....und es tut bereits weh.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.455.208 von Profitjaegerx7x am 14.03.24 17:53:43Bin heute mal wieder in 2 Steps short rein, allerdings läuft der Kurs schon ziemlich stark gegen Norden heute.
Vllt. hat es mit der Hafensperrung in Baltimore zu tun ( psychologischer Effekt) oder evt. auch mit Div. Käufen , am 30.4. ist ja HV.
Die Frachtraten sind es wohl weniger, denn die schwächeln nach dem kurzen Hoch, weiter.
Tja die HL Aktie war schon immer unlogisch volatil.
LG Starter87
https://en.sse.net.cn/indices/ccfinew.jsp
Vllt. hat es mit der Hafensperrung in Baltimore zu tun ( psychologischer Effekt) oder evt. auch mit Div. Käufen , am 30.4. ist ja HV.
Die Frachtraten sind es wohl weniger, denn die schwächeln nach dem kurzen Hoch, weiter.
Tja die HL Aktie war schon immer unlogisch volatil.
LG Starter87
https://en.sse.net.cn/indices/ccfinew.jsp
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.455.202 von Starter87 am 14.03.24 17:52:51haha ja bei mir auch, schlimmer wäre mit Verlust raus und dann so ein Drop 😁
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.455.127 von Profitjaegerx7x am 14.03.24 17:44:52Antwort hat sich überschnitten....oh das ist ärgerlich, vllt. ein kleiner Trost....ich bin zwar erst um 8 Uhr heute short rein, war dafür aber genauso ungeduldig da die stabilen Kurse über Stunden mich überrascht haben nach der Prognose.
Naja es gibt schlimmeres, ein Abendessen beim Italiener ist immerhin rausgekommen 😅
Schönen Abend Starter87
Naja es gibt schlimmeres, ein Abendessen beim Italiener ist immerhin rausgekommen 😅
Schönen Abend Starter87
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.450.270 von Profitjaegerx7x am 14.03.24 07:56:41Na das dürfte sich inzwischen gelohnt haben mit dem Mut zum short.
Die Prognose ist einfach zu düster, aber das die Aktie erst so spät heute abgetaucht ist hat mich etwas verwundert.
2 stellige Kurse kommen mit heute immer näher, spätestens nach der HV werden sie dann wohl immer wahrscheinlicher.
LG Starter87
Die Prognose ist einfach zu düster, aber das die Aktie erst so spät heute abgetaucht ist hat mich etwas verwundert.
2 stellige Kurse kommen mit heute immer näher, spätestens nach der HV werden sie dann wohl immer wahrscheinlicher.
LG Starter87
das tut weh, heute morgen den Short verkauft da der Kurs kaum reagiert hat und jetzt steht die Aktie 13% tiefer.. naja, schade
Mal schauen was dir Aktie später macht, guidance beinhaltet rinen möglichen Verlust oder eine wieger deutliche Reduktion des Gewinns. natürlich hat sich das, angesichts der Frachtraten und dem Fakt, dass v.a Q1 2023 noch recht stark war, angedeutet.
würde mich aber über ein paar Prozent Minus freuen.
würde mich aber über ein paar Prozent Minus freuen.
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