BW LPG - aus Norwegen (Seite 4)
eröffnet am 04.12.14 17:29:51 von
neuester Beitrag 05.06.24 01:00:11 von
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Ich hatte geschrieben das BW in 2024 rd. 19 % Festcharter bei 41.300 und 13 % durch FFA Absicherung zu 59.000 Tsd
je Tag abgedeckt - in Q42023 Bericht - .
Deshalb habe ich nicht geschmissen, Avance Gas LPG zahlt übrigens 63 US-cent nach 50 US-cent im Vorquartal
je Aktie.
Des Gaspreis erholt sich auch wieder.
Soweit habe ich das Tief für weitere Zukäufe in Produzenten getätigt (siehe Portfolio das ich öffentlich gestellt habe).
je Tag abgedeckt - in Q42023 Bericht - .
Deshalb habe ich nicht geschmissen, Avance Gas LPG zahlt übrigens 63 US-cent nach 50 US-cent im Vorquartal
je Aktie.
Des Gaspreis erholt sich auch wieder.
Soweit habe ich das Tief für weitere Zukäufe in Produzenten getätigt (siehe Portfolio das ich öffentlich gestellt habe).
Die VLGC-Spotraten haben sich in den letzten zwei Wochen deutlich erholt und sind aufgrund höherer Nachfrage auf dem US-Golfmarkt weltweit auf knapp 40.000 USD pro Tag gestiegen. Die Spotpreise lagen zu Beginn des Jahres bei über 120.000 USD je Tag, fielen aber Anfang Februar auf nur noch 10.000 USD je Tag, da die Arbitrage für US-LPG-Exporte nach Asien deutlich zurückging. Dies lag im wesentlichen am harten Winter in den USA, der einen hohen Inlands LPG Bedarf zur Folge hatte. Auch die Frachtraten auf der USG-Asien-Route haben sich in den letzten Tagen von einem Tiefstand wieder deutlich erholt. Das deckt sich somit mit der Einschätzung, dass sich die Raten nach dem harten Winter wieder normalisieren werden.
Nächste Woche kommen die Q4 Zahlen, die aufgrund der hohen Spot Raten im letzten Quartal sehr gut ausgefallen sein dürfte. Spannend werden jedoch die Aussagen vom Management zur aktuellen Lage an den LPG Märkten für 2024 werden. Wieviel % der Schiffe wurden bereits in Q1 auf niedrigem Niveau gefixed? Spekuliert das Management auf höhere Raten und fixiert erst ab 40k+ je Tag? Wir werden es nächste Woche wissen…
Nächste Woche kommen die Q4 Zahlen, die aufgrund der hohen Spot Raten im letzten Quartal sehr gut ausgefallen sein dürfte. Spannend werden jedoch die Aussagen vom Management zur aktuellen Lage an den LPG Märkten für 2024 werden. Wieviel % der Schiffe wurden bereits in Q1 auf niedrigem Niveau gefixed? Spekuliert das Management auf höhere Raten und fixiert erst ab 40k+ je Tag? Wir werden es nächste Woche wissen…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.197.984 von Yanexrp am 01.02.24 06:44:20@Yanexrp Es käme auf die Frachtraten, meine Glaskugel ist stockdunkel....
Ich erwarte die Dividende für 4Q2023 etwa im Rahmen von 50 bis 60 US-cent, da die Frachtraten in diesem Zeitraum sehr hoch waren.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich halte meine Position baue ggf noch aus.
Ich erwarte die Dividende für 4Q2023 etwa im Rahmen von 50 bis 60 US-cent, da die Frachtraten in diesem Zeitraum sehr hoch waren.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich halte meine Position baue ggf noch aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.197.822 von Richard_Wagner am 01.02.24 01:20:12Denkst die Dividende wird 2024 ähnlich hoch ausfallen wie 2023?
Sollte es Richtung 10 Euro gehen kaufe ich wieder nach.
BW hatt in 2024 rd. 19 % Festcharter bei 41.300 und 13 % durch FFA Absicherung zu 59.000 Tsd je Tag abgedeckt.
In 2024 werden keine Rückzahlungen fällig, in 2025 54 Mio. und 2027 ebenfalls 54 Mio.
Da bleibt viel Spielraum um aus den Gewinnen zu investieren (was auch gemacht wird).
BW hatt in 2024 rd. 19 % Festcharter bei 41.300 und 13 % durch FFA Absicherung zu 59.000 Tsd je Tag abgedeckt.
In 2024 werden keine Rückzahlungen fällig, in 2025 54 Mio. und 2027 ebenfalls 54 Mio.
Da bleibt viel Spielraum um aus den Gewinnen zu investieren (was auch gemacht wird).
BW meldet Gewinne aus dem Product Service Q4/23 von 27 Mio. US-$ vor Provisionen.
Link zur Meldung ...
https://www.bwlpg.com/media/press-release/update-on-bw-lpgs-…
Gesamt wären die rd. 0.19 US-$ je Aktie (27 Mio. geteilt durch 140 Mio. Aktien).
Offensichtlich will sich BW LPG unabhänig vom Transport machen... Siehe auch Investement in das Joint-Venture in Indien.
Link dazu...
https://www.bwlpg.com/media/press-release/bw-lpg-signs-joint…
Es bleibt ineresant bei BW LPG insbesondere eine möglich Transformation bzw. Weieterentwicklung.
Link zur Meldung ...
https://www.bwlpg.com/media/press-release/update-on-bw-lpgs-…
Gesamt wären die rd. 0.19 US-$ je Aktie (27 Mio. geteilt durch 140 Mio. Aktien).
Offensichtlich will sich BW LPG unabhänig vom Transport machen... Siehe auch Investement in das Joint-Venture in Indien.
Link dazu...
https://www.bwlpg.com/media/press-release/bw-lpg-signs-joint…
Es bleibt ineresant bei BW LPG insbesondere eine möglich Transformation bzw. Weieterentwicklung.
Die Frachtraten sind heute auf 30.000 USD pro Tag gesunken. Die aktuellen Raten liegen leicht unter den Tiefstständen, die vor einem Jahr um diese Zeit zu beobachten waren, als die Raten bei etwa 35.000 USD pro Tag schwankten. Die Spotraten scheinen nach unten überschießend zu sein, da die aktuelle Frachtrate auf der USG-Asien-Route auf 95 USD je Tonne gefallen ist, während die Propanpreisspanne zwischen den USA und dem Fernen Osten bei 200 USD/Tonne verharrt. In den letzten Jahren bewegte sich die Frachtrate in der Regel zwischen 50 % und 70 % der Preisspanne, was bedeutet, dass die Raten normalerweise zwischen 100 USD/t und 140 USD/t liegen. Da die Preisspanne für Propan von 300 USD je Tonne zu Beginn des Jahres nun deutlich gesunken ist und die Überlastung des Panamakanals etwas nachgelassen hat, dürften die Raten bis zum Abklingen der Wintersaisonalität in einer gewissen Bandbreite hier unten bleiben, danach jedoch wieder ansteigen. Spannend!
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.135.837 von Yanexrp am 20.01.24 09:27:11Von der größten Fördermenge her teilen sich US Markt die großen Öl Majors auf: Exxon, Chevron, ConocoPhillips...
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.135.495 von Richard_Wagner am 20.01.24 01:38:04Hast du da beispiele für die us gasförderer?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.127.722 von ThommyX am 18.01.24 21:57:26Deine Aussagen stimmen mit den aktuellen US Gaspreis Futures überein ein echte Achterbahnfahrt.
Zu berüsichtigen wäre auch wenn in Israel das Leviathan Gasfeld geschlossen wird, wie zuvor das Tamar Gasfeld.
Ich sehe aber eine Chance neben LPG Frachtern sich auch mit US Gasförderen aus der zweiten Reihe einzudecken.
Zu berüsichtigen wäre auch wenn in Israel das Leviathan Gasfeld geschlossen wird, wie zuvor das Tamar Gasfeld.
Ich sehe aber eine Chance neben LPG Frachtern sich auch mit US Gasförderen aus der zweiten Reihe einzudecken.
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