AP Moeller-Maersk (Seite 3)
eröffnet am 14.11.08 13:24:32 von
neuester Beitrag 25.05.24 11:40:08 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.341.176 von ikbneu am 25.02.24 13:20:26Nach meinem Wissen ist der Ex-Tag der 15.03.24, also nach dem AGM.
An welchem Tag muss ich die 861929 im Depot haben, um noch in den Genuss der Dividende zu kommen?
Vorab bitte ich um Entschuldigung für meine (wahrscheinliche) Anfängerfrage.
Euch allen noch einen schönen Sonntag!
Vorab bitte ich um Entschuldigung für meine (wahrscheinliche) Anfängerfrage.
Euch allen noch einen schönen Sonntag!
Einladung zum AGM am 14.03. bestätigt Dividende und Einziehung von Aktien...
"4. Approve Allocation of Income and Dividends of DKK 515 Per Share
...
8.2. Approve DKK 1.7 Billion Reduction in Share Capital via Share Cancellation"
"4. Approve Allocation of Income and Dividends of DKK 515 Per Share
...
8.2. Approve DKK 1.7 Billion Reduction in Share Capital via Share Cancellation"
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.243.404 von ooy am 08.02.24 13:03:22Vincent Clerc tut gerade alles, um als schlechtester Mærsk-CEO aller Zeiten zu werden.
Trotz der Beendigung des Aktienrückkaufsprogramms sind 10% der Shares im Treasury und könnten eingezogen werden.
Dividende von 515 DKK geht auch in Ordnung.
Der Kursrückgang ist sehr ärgerlich, aber Mærsk weiterhin klar mit Gewinn.
Trotz der Beendigung des Aktienrückkaufsprogramms sind 10% der Shares im Treasury und könnten eingezogen werden.
Dividende von 515 DKK geht auch in Ordnung.
Der Kursrückgang ist sehr ärgerlich, aber Mærsk weiterhin klar mit Gewinn.
KOPENHAGEN (dpa-AFX) - Der jüngste Anstieg der Frachtpreise wird nach Ansicht der dänischen Reederei Moller-Maersk nicht von Dauer sein. Die Überkapazität an Schiffen werde die Preise perspektivisch wieder sinken lassen, sagte Unternehmenschef Vincent Clerc bei der Vorlage der Jahresbilanz am Donnerstag in Kopenhagen. Der von der Krise im Roten Meer ausgelöste Preisanstieg für Containertransporte sei lediglich vorübergehend. Angesichts der Unsicherheiten in puncto Entwicklung der Seeschifffahrtsgeschäfte setzt das Unternehmen den geplanten Aktienrückkauf aus. Das schockte Anleger an der Börse.
Der Kurs der Maersk-Aktie brach nach den Neuigkeiten um über 15 Prozent ein. Für das Papier der deutschen Konkurrentin Hapag-Lloyd ging es um gut 7 Prozent abwärts.
Der Kurs der Maersk-Aktie brach nach den Neuigkeiten um über 15 Prozent ein. Für das Papier der deutschen Konkurrentin Hapag-Lloyd ging es um gut 7 Prozent abwärts.
Finanzkalender 2024
A. P. Møller - Mærsk A/S plans to publish itsAnnual Report for 2023 on 8 February 2024
Interim Report for the 1st quarter on 2 May 2024
Interim Report for the 2nd quarter on 7 August 2024
Interim Report for the 3rd quarter on 31 October 2024
Eine solch mächtige Allianz ist fast schon ein Monopol.
Hapag-Lloyd macht's mit Maersk
Frachter-Giganten gehen Allianz ein
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Frachter-Giganten-gehen-Allia…
Frachter-Giganten gehen Allianz ein
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Frachter-Giganten-gehen-Allia…
Reuters
Reederei Maersk erwägt Transporte durch das Rote Meer trotz Huthi-Angriffs
Olso (Reuters) - Die dänische Reederei Maersk will trotz des jüngsten Angriffs von Huthi-Rebellen auf einen ihrer Frachter im Roten Meer die Route bald wieder nutzen.
Dabei habe die Sicherheit der Besatzung, der Schiffe und der Ladung oberste Priorität, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Maersk stützt sich auf die multinationale Sicherheitsinitiative OPG, die den Seehandel durch das Rote Meer und den Golf von Aden ermöglichen soll. Für jedes einzelne Schiff sollen die Pläne aktualisiert werden, je nach Entwicklung der Sicherheitslage könne man den Schiffsverkehr erneut umleiten. Der Konzern hatte am Sonntag alle Fahrten über das Rote Meer für 48 Stunden ausgesetzt, nachdem die vom Iran unterstützten Huthi-Rebellen das Containerschiff Maersk Hanghzou angegriffen hatten. US-Hubschrauber wehrten die Attacke ab.
Reederei Maersk erwägt Transporte durch das Rote Meer trotz Huthi-Angriffs
Olso (Reuters) - Die dänische Reederei Maersk will trotz des jüngsten Angriffs von Huthi-Rebellen auf einen ihrer Frachter im Roten Meer die Route bald wieder nutzen.
Dabei habe die Sicherheit der Besatzung, der Schiffe und der Ladung oberste Priorität, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Maersk stützt sich auf die multinationale Sicherheitsinitiative OPG, die den Seehandel durch das Rote Meer und den Golf von Aden ermöglichen soll. Für jedes einzelne Schiff sollen die Pläne aktualisiert werden, je nach Entwicklung der Sicherheitslage könne man den Schiffsverkehr erneut umleiten. Der Konzern hatte am Sonntag alle Fahrten über das Rote Meer für 48 Stunden ausgesetzt, nachdem die vom Iran unterstützten Huthi-Rebellen das Containerschiff Maersk Hanghzou angegriffen hatten. US-Hubschrauber wehrten die Attacke ab.
China selbst hat ja Interesse daran seine Waren in die grosse weite Welt zu verkaufen. Zuviel Handelskrieg schadet zuviel.
31.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
28.05.24 · dpa-AFX · Carnival Corporation |
24.05.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
09.05.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
06.05.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
02.05.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
02.05.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · A.P. Moeller - Maersk (B) |
02.05.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |
02.05.24 · dpa-AFX · A.P. Moeller - Maersk (B) |