YOC AG - Mobile Marketing (Seite 7)
eröffnet am 06.11.07 11:04:57 von
neuester Beitrag 06.06.24 08:12:58 von
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Veröffentlichung von Unternehmenszahlen
Bei YOC steht morgen der Termin "Veröffentlichung Jahresfinanzbericht" an.131 Nutzer haben YOC im Portfolio und 266 unserer Nutzer haben YOC auf der Watchlist.
Wie ist Ihre Meinung zu den Ergebnissen? Diskutieren Sie mit!
"Das Technologie-Unternehmen Yoc entwickelt Software für den digitalen Werbemarkt. Nun führt es «Vis.x Identity Intelligence Solution» ein.
Die Lösung ermöglicht es, zielgruppenbasierend auf soziodemografischen Merkmalen auch in Browsern, die Third-Party-Cookies einschränken, global User effektiv zu erreichen.
«Sie beinhaltet einen Multi-ID-Ansatz, der es Werbekunden und Demand-Side-Plattformen ermöglicht, eine Vielzahl von zuverlässigen universellen Identifiern zu nutzen. Diese fungieren als Anker für die Erfassung von Nutzerdaten und die Ansprache von Zielgruppen», wie YOC in der Medienmitteilung schreibt.
Mit der veröffentlichten Case Study, für die die universellen ID-Typen ID5 und SharedID sowie emetriq-Zielgruppensegemente aktiviert wurden, wird die verbesserte Adressierbarkeit von Browsern demonstriert. Es ist die Rede von Browsern, die keine Third-Party-Cookies unterstützen.
Das Ergebnis einer Reichweitensteigerung um 800 Prozent belegt die umfassenden Kapazitäten der Vis.x-Plattform für soziodemografisches Targeting sowie die zuverlässige Strategie von Yoc für die Post-Cookie-Zeit.
Emetriq verfügt über einen aktuellen Datenpool, der als Basis für die Datenprodukte des Unternehmens dient."
Quelle
Das Technologie-Unternehmen Yoc entwickelt Software für den digitalen Werbemarkt. Nun führt es «Vis.x Identity Intelligence Solution» ein.
Die Lösung ermöglicht es, zielgruppenbasierend auf soziodemografischen Merkmalen auch in Browsern, die Third-Party-Cookies einschränken, global User effektiv zu erreichen.
«Sie beinhaltet einen Multi-ID-Ansatz, der es Werbekunden und Demand-Side-Plattformen ermöglicht, eine Vielzahl von zuverlässigen universellen Identifiern zu nutzen. Diese fungieren als Anker für die Erfassung von Nutzerdaten und die Ansprache von Zielgruppen», wie YOC in der Medienmitteilung schreibt.
Mit der veröffentlichten Case Study, für die die universellen ID-Typen ID5 und SharedID sowie emetriq-Zielgruppensegemente aktiviert wurden, wird die verbesserte Adressierbarkeit von Browsern demonstriert. Es ist die Rede von Browsern, die keine Third-Party-Cookies unterstützen.
Das Ergebnis einer Reichweitensteigerung um 800 Prozent belegt die umfassenden Kapazitäten der Vis.x-Plattform für soziodemografisches Targeting sowie die zuverlässige Strategie von Yoc für die Post-Cookie-Zeit.
Emetriq verfügt über einen aktuellen Datenpool, der als Basis für die Datenprodukte des Unternehmens dient.
Quelle Klein Report
Die Lösung ermöglicht es, zielgruppenbasierend auf soziodemografischen Merkmalen auch in Browsern, die Third-Party-Cookies einschränken, global User effektiv zu erreichen.
«Sie beinhaltet einen Multi-ID-Ansatz, der es Werbekunden und Demand-Side-Plattformen ermöglicht, eine Vielzahl von zuverlässigen universellen Identifiern zu nutzen. Diese fungieren als Anker für die Erfassung von Nutzerdaten und die Ansprache von Zielgruppen», wie YOC in der Medienmitteilung schreibt.
Mit der veröffentlichten Case Study, für die die universellen ID-Typen ID5 und SharedID sowie emetriq-Zielgruppensegemente aktiviert wurden, wird die verbesserte Adressierbarkeit von Browsern demonstriert. Es ist die Rede von Browsern, die keine Third-Party-Cookies unterstützen.
Das Ergebnis einer Reichweitensteigerung um 800 Prozent belegt die umfassenden Kapazitäten der Vis.x-Plattform für soziodemografisches Targeting sowie die zuverlässige Strategie von Yoc für die Post-Cookie-Zeit.
Emetriq verfügt über einen aktuellen Datenpool, der als Basis für die Datenprodukte des Unternehmens dient."
Quelle
Das Technologie-Unternehmen Yoc entwickelt Software für den digitalen Werbemarkt. Nun führt es «Vis.x Identity Intelligence Solution» ein.
Die Lösung ermöglicht es, zielgruppenbasierend auf soziodemografischen Merkmalen auch in Browsern, die Third-Party-Cookies einschränken, global User effektiv zu erreichen.
«Sie beinhaltet einen Multi-ID-Ansatz, der es Werbekunden und Demand-Side-Plattformen ermöglicht, eine Vielzahl von zuverlässigen universellen Identifiern zu nutzen. Diese fungieren als Anker für die Erfassung von Nutzerdaten und die Ansprache von Zielgruppen», wie YOC in der Medienmitteilung schreibt.
Mit der veröffentlichten Case Study, für die die universellen ID-Typen ID5 und SharedID sowie emetriq-Zielgruppensegemente aktiviert wurden, wird die verbesserte Adressierbarkeit von Browsern demonstriert. Es ist die Rede von Browsern, die keine Third-Party-Cookies unterstützen.
Das Ergebnis einer Reichweitensteigerung um 800 Prozent belegt die umfassenden Kapazitäten der Vis.x-Plattform für soziodemografisches Targeting sowie die zuverlässige Strategie von Yoc für die Post-Cookie-Zeit.
Emetriq verfügt über einen aktuellen Datenpool, der als Basis für die Datenprodukte des Unternehmens dient.
Quelle Klein Report
In der Börse Online von heute:
"Der Mobile-Marketing-Spezialist Yoc
hat KI als Performancetreiber für sich
entdeckt. Die Österreichische Post jeden-
falls war mit der von YOC entwickelten
KI Lösung VIS.X AI hochzufrieden und er-
reichte bei ihrer Kampagne „#zusammen-
bringen“ eine ungewöhnlich hohe Durch-
sichtsrate („Complete View Rate“) ihrer
Videos von fast 70 Prozent — ein Wert, der
normalerweise allenfalls bei Werbefilm-
chen auf Webseiten realistisch ist, die sich
nicht wegklicken lassen.
„Die KI testet verschiedene Werbeforma-
te auf verschiedenen Plattformen, um die
beste Zielerreichung zu ermitteln“, erklärt
Vorstandschef Dirk Kraus. Künstliche In-
telligenz entscheide mittlerweile über ein
gutes Drittel der Werbebuchungen — mit
einem Effizienzgewinn von bis zu 25 Pro-
zent gegenüber der menschlichen Arbeits-
leistung. Weit mehr als 100 Kampagnen
und Deals auf KI Basis hat YOC nach der
Einführung von VIS.X KI im zweiten Halb-
jahr 2023 bereits realisiert. Angesichts der
guten Wachstumsperspektiven ist die Ak-
tie mit einem KGV von knapp 15 fürs lau-
fende Jahr sicher nicht zu teuer"
Kursziel 21 € "
Gruß
Comedy
"Der Mobile-Marketing-Spezialist Yoc
hat KI als Performancetreiber für sich
entdeckt. Die Österreichische Post jeden-
falls war mit der von YOC entwickelten
KI Lösung VIS.X AI hochzufrieden und er-
reichte bei ihrer Kampagne „#zusammen-
bringen“ eine ungewöhnlich hohe Durch-
sichtsrate („Complete View Rate“) ihrer
Videos von fast 70 Prozent — ein Wert, der
normalerweise allenfalls bei Werbefilm-
chen auf Webseiten realistisch ist, die sich
nicht wegklicken lassen.
„Die KI testet verschiedene Werbeforma-
te auf verschiedenen Plattformen, um die
beste Zielerreichung zu ermitteln“, erklärt
Vorstandschef Dirk Kraus. Künstliche In-
telligenz entscheide mittlerweile über ein
gutes Drittel der Werbebuchungen — mit
einem Effizienzgewinn von bis zu 25 Pro-
zent gegenüber der menschlichen Arbeits-
leistung. Weit mehr als 100 Kampagnen
und Deals auf KI Basis hat YOC nach der
Einführung von VIS.X KI im zweiten Halb-
jahr 2023 bereits realisiert. Angesichts der
guten Wachstumsperspektiven ist die Ak-
tie mit einem KGV von knapp 15 fürs lau-
fende Jahr sicher nicht zu teuer"
Kursziel 21 € "
Gruß
Comedy
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.480.672 von easyKelpy am 19.03.24 16:01:06
Nee, nee. YOC darf die EKQ nicht aus dem Auge verlieren bei dem schnellen Wachstum. Da müssen wir schon seriös wirtschaften und nicht auf den kurzfristigen Payout schielen.
Zitat von easyKelpy: Also ich bin wieder pro Dividende... wie schon letztes Jahr ...
Nee, nee. YOC darf die EKQ nicht aus dem Auge verlieren bei dem schnellen Wachstum. Da müssen wir schon seriös wirtschaften und nicht auf den kurzfristigen Payout schielen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.480.672 von easyKelpy am 19.03.24 16:01:06
ich denke auch das der Kurs sich allmählich in Richtung 18 Euro bewegen wird.
Nur bei der Dividende bin ich ganz gegenteiliger Meinung, mir wäre eine kleine Übernahme zur Expansion deutlich lieber, es gibt noch so viele Märkte in denen das Werbemodell von Yoc wirklich durchstarten könnte.
Zitat von easyKelpy: Sehr schön ... da Yoc das angesagte auch immer geliefert hat... wird sich die Vorhersage wohl positiv auf den Kurs auswirken. Mein Tip ist das die 18 € dann wohl das neue 15 € wird und dann ist trotzdem Luft nach oben.
Ach ich mag diese Aktie🤗
Also ich bin wieder pro Dividende... wie schon letztes Jahr ...
ich denke auch das der Kurs sich allmählich in Richtung 18 Euro bewegen wird.
Nur bei der Dividende bin ich ganz gegenteiliger Meinung, mir wäre eine kleine Übernahme zur Expansion deutlich lieber, es gibt noch so viele Märkte in denen das Werbemodell von Yoc wirklich durchstarten könnte.
Sehr schön ... da Yoc das angesagte auch immer geliefert hat... wird sich die Vorhersage wohl positiv auf den Kurs auswirken. Mein Tip ist das die 18 € dann wohl das neue 15 € wird und dann ist trotzdem Luft nach oben.
Ach ich mag diese Aktie🤗
Also ich bin wieder pro Dividende... wie schon letztes Jahr ...
Ach ich mag diese Aktie🤗
Also ich bin wieder pro Dividende... wie schon letztes Jahr ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.478.494 von Kampfkater1969 am 19.03.24 11:10:23Sehe ich auch so
Gruß
Comedy 😊
Gruß
Comedy 😊
Meldung von soeben...
Quelle:
https://www.eqs-news.com/de/news/adhoc/yoc-ag-yoc-ag-plant-m…
Zitate hieraus:
Die YOC AG (ISIN DE0005932735) plant im laufenden Geschäftsjahr 2024 mit steigenden Umsatzerlösen auf Konzernebene von 36,0 Mio. EUR bis 37,0 Mio. EUR (2023: ca. 30,6 Mio. EUR nach vorläufigen Zahlen).
Auf Basis dieser Umsatzprognose rechnet die YOC AG mit einem operativen Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA)* in Höhe von 5,0 Mio. EUR bis 6,0 Mio. EUR (2023: ca. 4,3 Mio. EUR nach vorläufigen Zahlen).
Infolgedessen wird das Konzernperiodenergebnis der Gesellschaft im Geschäftsjahr 2024 bei voraussichtlich 3,5 Mio. EUR bis 4,5 Mio. EUR (2023: ca. 2,8 Mio. EUR nach vorläufigen Zahlen) erwartet.
Meine Würdigung:
Solide Perspektive....aber da geht noch mehr...im weiteren Zeitablauf
Quelle:
https://www.eqs-news.com/de/news/adhoc/yoc-ag-yoc-ag-plant-m…
Zitate hieraus:
Die YOC AG (ISIN DE0005932735) plant im laufenden Geschäftsjahr 2024 mit steigenden Umsatzerlösen auf Konzernebene von 36,0 Mio. EUR bis 37,0 Mio. EUR (2023: ca. 30,6 Mio. EUR nach vorläufigen Zahlen).
Auf Basis dieser Umsatzprognose rechnet die YOC AG mit einem operativen Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA)* in Höhe von 5,0 Mio. EUR bis 6,0 Mio. EUR (2023: ca. 4,3 Mio. EUR nach vorläufigen Zahlen).
Infolgedessen wird das Konzernperiodenergebnis der Gesellschaft im Geschäftsjahr 2024 bei voraussichtlich 3,5 Mio. EUR bis 4,5 Mio. EUR (2023: ca. 2,8 Mio. EUR nach vorläufigen Zahlen) erwartet.
Meine Würdigung:
Solide Perspektive....aber da geht noch mehr...im weiteren Zeitablauf
YOC AG - Mobile Marketing