checkAd

     229  0 Kommentare SCHOTT Pharma: Geringeres Wachstum bei Spritzen beeinflusst Geschäftsjahr 2025

    Die Pharmafirma SCHOTT blickt mit gemischten Gefühlen auf das Geschäftsjahr 2024/2025. Eine reduzierte Nachfrage eines Großkunden dämpft die Umsatzerwartungen.

    • SCHOTT Pharma prognostiziert für das Geschäftsjahr 2024/2025 ein geringeres Umsatzwachstum als bisher erwartet.
    • Das Wachstum wird in der Bandbreite eines hohen einstelligen bis niedrigen zweistelligen Prozentsatzes erwartet.
    • Aufgrund des geringeren Umsatzwachstums wird auch das Wachstum der EBITDA-Marge schwächer als bisher vom Markt erwartet ausfallen.
    • Die Ursache für diese erwartete Entwicklung liegt in der reduzierten Abnahme von Spritzen durch einen großen Kunden.
    • Trotz dieser temporären Effekte bestätigt die Gesellschaft ihre Mittelfristprognose und die Prognose für das laufende Geschäftsjahr.
    • Die Einschätzungen basieren auf konstanten Währungskursen.

    Der Kurs von SCHOTT Pharma lag zum Zeitpunkt der Nachricht bei 35,60EUR und lag im Vergleich zum Vortag mit -2,92 % im Minus.
    14 Minuten nach Veröffentlichung des Artikels lag der Kurs bei 31,32EUR das entspricht einem Minus von -12,02 % seit der Veröffentlichung.
    Der Index SDAX stand zu diesem Zeitpunkt bei 15.067,58PKT (+1,31 %).


    SCHOTT Pharma

    -1,44 %
    -0,85 %
    -23,96 %
    -21,30 %
    +9,89 %
    ISIN:DE000A3ENQ51WKN:A3ENQ5





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wO Newsflash
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Mit Artikeln von wO Newsflash wollen wir mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz Ihnen schnellstmöglich relevante Inhalte zu aktuellen Ereignissen rund um Börse, Finanzmärkte aus aller Welt und Community bereitstellen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer für Finanznachrichten mit KI-Autor "wO newsflash" Die bereitgestellten Artikel wurden mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz erstellt und dienen ausschließlich Informationszwecken. Die Richtigkeit der Informationen kann nicht garantiert werden. Vor finanziellen Entscheidungen unbedingt unabhängige Quellen konsultieren. Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden. Investieren birgt Risiken. Keine Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Finanzprodukten. Urheberrechtlich geschützt, keine Reproduktion ohne Genehmigung. Technische Fehlfunktionen sind jederzeit möglich. Änderungen vorbehalten.
    Verfasst von wO Newsflash
    SCHOTT Pharma: Geringeres Wachstum bei Spritzen beeinflusst Geschäftsjahr 2025 Die Pharmafirma SCHOTT blickt mit gemischten Gefühlen auf das Geschäftsjahr 2024/2025. Eine reduzierte Nachfrage eines Großkunden dämpft die Umsatzerwartungen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer