checkAd

     1861
    Anzeige
    Ethereum wieder inflationär – Fällt der Kurs weiter?

    Ethereum ist nach wie vor die wichtigste Plattform, wenn es um Smart Contracts und DeFi geht. Die Blockchain ist ständig im Wandel und hat spätestens seit dem Aufkommen von Alternativen wie Solana mit einigen Problemen zu kämpfen. Die Skalierbarkeit muss deutlich erhöht werden, um wettbewerbsfähig zu bleiben und die Transaktionskosten sind auch noch deutlich höher als auf anderen Blockchains. Um diese Probleme zu lösen, folgen regelmäßig Upgrades, die aber nicht nur Vorteile mit sich bringen. Seit dem Dencun Upgrade, welches zur Gebührensenkung beigetragen hat, ist ETH wieder inflationär aufgebaut. 

    ETH Umlaufmenge steigt 

    Das Dencun Upgrade wurde im März dieses Jahres implementiert und hat die Transaktionskosten auf Layer-2-Lösungen für Ethereum deutlich gesenkt. Was für Nutzer ein großer Vorteil ist und das Hauptproblem der Blockchain adressiert, könnte sich für Investoren noch als Nachteil erweisen. Da seit dem Merge, einem früheren Upgrade, ein Teil der Transaktionsgebühren geburnt und damit aus dem Verkehr gezogen wird, bedeuten die niedrigeren Kosten natürlich auch, dass weniger ETH geburnt werden. 

    #Ethereum's recent Dencun upgrade, which was designed to reduce fees and help scale the network, has caused ether to revert back to an inflationary asset. https://t.co/u8jmTyO3Xk

    — CoinDesk (@CoinDesk) May 12, 2024

    Da durch das Staken von ETH neue Coins erzeugt werden, die an die Validatoren ausgeschüttet werden, steigt die Umlaufmenge neuer ETH nun wieder, da durch das Staken mehr Ether ausgeschüttet werden, als durch Transaktionen geburnt werden. Allein seit April sind dadurch über 400.000 ETH mehr in Umlauf. 

    Bearish für den Kurs?

    Wenn mehr Coins in Umlauf geraten und die Inflation steigt, kann das schnell zum Wertverlust führen. Die Marktkapitalisierung wäre dann bei gleichbleibendem Kurs höher, was sich am Beispiel von Solana heuer schon gezeigt hat. Der SOL-Kurs hat im Jahr 2021 260 Dollar erreicht, dennoch war die Marktkapitalisierung heuer bei einem Kurs von 200 Dollar deutlich höher, da inzwischen viel mehr SOL in Umlauf sind als damals. 

    SOL Market Cap

    (Solana Marktkapitalisierung – Quelle: Coinmarketcap)

    Eine bearishe Auswirkung auf den Kurs muss das im Fall von Ethereum aber nicht bedeuten. Die Netzwerkauslastung ist derzeit wieder etwas niedriger und wenn der Bullrun weitergeht, steigt auch die Transaktionszahl auf der Blockchain wieder stark an, wodurch die niedrigere Burn-Rate wieder ausgeglichen werden könnte, sodass es sich bei der Inflation wohl eher um eine kurzfristige Entwicklung handelt. 

    Außerdem ist die Erhöhung der Nutzerfreundlichkeit durch niedrigere Kosten ein wichtiger Faktor, durch den die Marktkapitalisierung auch mehr Luft nach oben hat. Dennoch zeigt diese Entwicklung einmal mehr, wie wichtig es ist, dass sich Anleger umfassend informieren, bevor sie in ein Asset investieren und nicht blind der Masse hinterherlaufen. Eine Plattform, die das seit Jahren ermöglicht, ist 99Bitcoins. Kürzlich wurde mit $99BTC auch der Launch einer eigenen Kryptowährung angekündigt, die laut Experten das Potenzial hat, schon bald um ein Vielfaches zu steigen. 

    Jetzt mehr über 99Bitcoins erfahren.

    Über 1,2 Millionen Dollar für $99BTC

    99Bitcoins hat schon Millionen von Usern den Einstieg in den digitalen Währungsmarkt erleichtert und eine enorme Reichweite aufgebaut, was sich unter anderem am Youtube-Kanal zeigt, der inzwischen über 700.000 Abonnenten hat. Diese Reichweite könnte laut Analysten dazu führen, dass der Kurs des neuen $99BTC-Tokens nach dem Handelsstart an den Kryptobörsen schnell durch die Decke geht. Derzeit ist $99BTC noch im Vorverkauf erhältlich, wobei Anleger bereits Token im Wert von über 1,2 Millionen Dollar gekauft haben. 

    99BTC

    ($99BTC Token-Vorverkauf – Quelle: 99Bitcoins Website

    Schon während des Presales wird der Preis für die Token mehrfach angehoben, wodurch frühe Käufer bereits einen Buchgewinn bis zum Launch mitnehmen können. Außerdem ist ein Learn to Earn Modell integriert, das es ermöglicht, durch das Erlernen verschiedener Lektionen $99BTC-Token zu verdienen. Tokenbesitzer erhalten zudem Zugang zu exklusiven Inhalten der Plattform, Trading-Signalen und zur Staking-Funktion, die eine überdurchschnittlich hohe Rendite in Form von zusätzlichen Token ermöglicht. 

    Jetzt rechtzeitig einsteigen und $99BTC im Presale kaufen.




    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.    

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Ethereum wieder inflationär – Fällt der Kurs weiter? Ethereum ist nach wie vor die wichtigste Plattform, wenn es um Smart Contracts und DeFi geht. Die Blockchain ist ständig im Wandel und hat spätestens seit dem Aufkommen von Alternativen wie Solana mit einigen Problemen zu kämpfen. Die Skalierbarkeit muss deutlich erhöht werden, um wettbewerbsfähig zu bleiben und die Transaktionskosten sind auch noch deutlich höher… Continue reading Ethereum wieder inflationär – Fällt der Kurs weiter?

    Disclaimer