Ballard, Sofa (Seite 7)
eröffnet am 02.11.00 20:58:41 von
neuester Beitrag 29.05.24 13:02:56 von
neuester Beitrag 29.05.24 13:02:56 von
Beiträge: 56.323
ID: 289.066
ID: 289.066
Aufrufe heute: 327
Gesamt: 8.076.332
Gesamt: 8.076.332
Aktive User: 0
ISIN: CA0585861085 · WKN: A0RENB · Symbol: PO0
2,8500
EUR
-0,97 %
-0,0280 EUR
Letzter Kurs 16:20:00 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
13:00 Uhr · Business Wire (engl.) |
15.05.24 · wO Chartvergleich |
14.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
13.05.24 · Sharedeals |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0500 | +172,73 | |
0,5350 | +43,01 | |
3,7100 | +15,76 | |
2,0000 | +14,29 | |
22,600 | +10,14 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,1220 | -11,96 | |
1,1100 | -13,28 | |
20,600 | -16,94 | |
6,9000 | -25,41 | |
1,0975 | -31,41 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.779.689 von MGB1966 am 14.05.24 10:18:31
Wenn der Zug losfährt, dann....
solltest du eine große Position im Depot haben, damit Freude aufkommt.
Ich denke langsam kommt wieder Interesse an Wasserstoffaktien auf. Der Hype der letzten Jahre war übertrieben. Wir stehen erst am Anfang aber die Entwicklung nimmt Fahrt auf . Werde mir auch kl. Positionen ins Depot legen. Bevor der Zug losfährt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.768.717 von Schlaadt am 11.05.24 16:54:50
Lithium Eisenphosphat Batterien sind schwer. Hab hier 2 Stück für die Hausversorgung.
Kommen für Fahrzeuge eher nicht in Frage.
Zitat von Schlaadt: https://www.pv-magazine.de/2024/04/26/catl-stellt-batterie-…
Lithium Eisenphosphat Batterien sind schwer. Hab hier 2 Stück für die Hausversorgung.
Kommen für Fahrzeuge eher nicht in Frage.
Heraklit: Nichts ist so beständig wie der Wandel
ADAC 11.04.2024 ... Die Reichweiten steigenWie positiv sich die Reichweiten von Elektroautos in den letzten Jahren entwickelt haben, zeigen die Ergebnisse der getesteten Fahrzeuge im ADAC Ecotest (siehe Grafik). 2010 kamen alle E-Fahrzeuge auf eine Durchschnittsreichweite von wenig alltagstauglichen 123 Kilometern – und 2023 auf deren 393.... im Jahr x dann 1.000 + y dann ... 2040?
Auch das "Problem" der Anschlussleistungen wird sich im Zuge der Zeit lösen. Genauso wie die Leistungsfähigkeiten der BZ usw. Keine Technologie wird ausschließlich eingesetzt, es ist nur die Frage, welche eignet sich am besten / sinnvollsten / wirtschaftlich bei Typ A, Typ B Anwendung usw. - und je nach Infrastruktur.
Um BALLARD mache ich mir keine Sorgen, seriös, Buchhalter ;-) und bei PLUG mit seinem Schreihals täte ich mir Sorgen machen, wenn ich dort Aktien hätte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.768.765 von Schlaadt am 11.05.24 17:14:10Ich denke auch dass das mit Elektroautos nicht so genial funktioniert. Wo soll der ganze Strom herkommen.
Die Schnellladestationen benötigen enorme Anschlussleistungen von 360-400 Kw.
Derzeit sind 300 Kw üblich…
Ich bezweifel mal, dass dies bei LKWs überhaupt funktioniert…
Bei der Anwendung im Schwerlastverkehr bin ich da extrem skeptisch. Also kein Grund zur Sorge denke ich..
Derzeit sind 300 Kw üblich…
Ich bezweifel mal, dass dies bei LKWs überhaupt funktioniert…
Bei der Anwendung im Schwerlastverkehr bin ich da extrem skeptisch. Also kein Grund zur Sorge denke ich..
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.768.426 von BPPP am 11.05.24 15:07:19@BPPP
Ja, da wird schon länger von berichtet…
1. Wird wahrscheinlich erst mal im Luxussegment eingesetzt!
2. Was ist mit dem Preis? Wahrscheinlich für die breite Anwendung viel zu teuer?
3. Schnellladestation, diese Lademöglichkeit ist eher nicht überall verfügbar und gar nicht machbar.
4 In Ländern mit spärlicher Infrastruktur wird das nicht umsetzbar sein!
Aber klar ist, im PKW Sektor ist der Zug abgefahren für Ballard.
Das ist alles eine enge Kiste, was sich durchsetzen wird ist noch nicht entschieden.
Wenn der Fluxgenerater kommt ist eh der Ofen für beide aus 😝😝😝
Ja, da wird schon länger von berichtet…
1. Wird wahrscheinlich erst mal im Luxussegment eingesetzt!
2. Was ist mit dem Preis? Wahrscheinlich für die breite Anwendung viel zu teuer?
3. Schnellladestation, diese Lademöglichkeit ist eher nicht überall verfügbar und gar nicht machbar.
4 In Ländern mit spärlicher Infrastruktur wird das nicht umsetzbar sein!
Aber klar ist, im PKW Sektor ist der Zug abgefahren für Ballard.
Das ist alles eine enge Kiste, was sich durchsetzen wird ist noch nicht entschieden.
Wenn der Fluxgenerater kommt ist eh der Ofen für beide aus 😝😝😝
Obelix hätte gesagt, die spinnen, die Germanen
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/foerderstop… 13:00 Uhr · Business Wire (engl.) · Ballard Power Systems |
15.05.24 · wO Chartvergleich · Bayer |
14.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
13.05.24 · Sharedeals · Ballard Power Systems |
06.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
17.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
10.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Products & Chemicals |
04.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Saturn Oil & Gas |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 |