INAI
Performance der digitalen Beratungsagentur überzeugt, FLYERALARM übernimmt Mehrheit
München (ots) - Die auf Marketing- und Druckprodukte spezialisierte
Online-Druckerei FLYERALARM hat die Beratungs- und Digitalagentur INAI aus
München übernommen. Mit dem Schritt erweitert INAI seinen Zugang zu
Mittelstandsunternehmen, die einen wachsenden Bedarf an Digitalmarketing haben.
Ob mehr Sichtbarkeit auf Google, neue Zielgruppen auf Social Media oder das
Konvertieren von Websitebesuchern: INAI unterstützt Kleinunternehmen und den
Mittelstand mit datengetriebenem Marketing. "So wie Flyer-Alarm angefangen hat,
klassische Marketingbausteine von der Visitenkarte bis zum Messestand für den
Mittelstand zu vereinfachen und zu demokratisieren, helfen wir dem Mittelstand
beim Einstieg in Themen wie Content-Generierung, Zielgruppenansprache sowie
Performance-Kontrolle und -Justierung, um dann mit unseren Kunden zu wachsen",
sagen die INAI-Gründer Tim Pascual und Ludwig Schrödl. "Unser Ziel ist es, diese
Unternehmen sichtbar zu machen, Umsätze zu stabilisieren beziehungsweise neue
Märkte zu erschließen", erklärt Kevin Kößler, Geschäftsführer der INAI GmbH.
Online-Druckerei FLYERALARM hat die Beratungs- und Digitalagentur INAI aus
München übernommen. Mit dem Schritt erweitert INAI seinen Zugang zu
Mittelstandsunternehmen, die einen wachsenden Bedarf an Digitalmarketing haben.
Ob mehr Sichtbarkeit auf Google, neue Zielgruppen auf Social Media oder das
Konvertieren von Websitebesuchern: INAI unterstützt Kleinunternehmen und den
Mittelstand mit datengetriebenem Marketing. "So wie Flyer-Alarm angefangen hat,
klassische Marketingbausteine von der Visitenkarte bis zum Messestand für den
Mittelstand zu vereinfachen und zu demokratisieren, helfen wir dem Mittelstand
beim Einstieg in Themen wie Content-Generierung, Zielgruppenansprache sowie
Performance-Kontrolle und -Justierung, um dann mit unseren Kunden zu wachsen",
sagen die INAI-Gründer Tim Pascual und Ludwig Schrödl. "Unser Ziel ist es, diese
Unternehmen sichtbar zu machen, Umsätze zu stabilisieren beziehungsweise neue
Märkte zu erschließen", erklärt Kevin Kößler, Geschäftsführer der INAI GmbH.
"Die Übernahme von INAI ist ein strategisches Investment in unsere digitale
Portfolio-Erweiterung. Mit der Investition erhält FLYERALARM Zugang zur
individuellen Digital-Beratung für KMU-Kunden. Zudem können wir unsere Services
durch Vermittlung sowie möglicher Integration in die eigene Angebotsvielfalt
erweitern", sagt Falk Pewestorf, CFO bei FLYERALARM.
Kevin Kößler, Geschäftsführer der INAI GmbH: "INAI will die drei größten
Probleme des Mittelstands lösen: fehlende Sichtbarkeit, Fachkräfte sowie
Neukunden". Das Digitalhaus aus München setzt dafür auf Mensch und Maschine. Im
Mittelpunkt stehen datengetriebene Software-Lösungen. "Big data ist nicht nur
für Konzerne. Mithilfe von Algorithmen, Deep Learning und künstlicher
Intelligenz können wir erstmals auch für den Mittelstand Prozesse vereinfachen
und automatisieren", sagt Kößler. In den vier Jahren seit Gründung hat INAI mehr
als 80 Kunden aus nahezu jeder Branche betreut. Für den
Digitalmarketing-Experten ist der Einstieg von Flyer-Alarm bei INAI ein
wichtiger Katalysator. "FLYERALARM hat 2002 mit einem Mann gestartet und
beschäftigt heute mehr als 2.500 Mitarbeiter. Wir haben also einen Partner im
Rücken, der den Weg schon vorgezeichnet hat und gegangen ist - und von dem wir
sehr viel lernen können", sagt Kößler.
Mehr Informationen: https://www.inai.group/
Pressekontakt:
Lilla Lazar
SCRIVO Communications
Lachnerstr. 33
80639 München
Tel: +49 (0)89 45 23 508-17
E-Mail: mailto:lilla.lazar@scrivo.de
Web: http://www.scrivo.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/174866/5780975
OTS: INAI GmbH
Portfolio-Erweiterung. Mit der Investition erhält FLYERALARM Zugang zur
individuellen Digital-Beratung für KMU-Kunden. Zudem können wir unsere Services
durch Vermittlung sowie möglicher Integration in die eigene Angebotsvielfalt
erweitern", sagt Falk Pewestorf, CFO bei FLYERALARM.
Kevin Kößler, Geschäftsführer der INAI GmbH: "INAI will die drei größten
Probleme des Mittelstands lösen: fehlende Sichtbarkeit, Fachkräfte sowie
Neukunden". Das Digitalhaus aus München setzt dafür auf Mensch und Maschine. Im
Mittelpunkt stehen datengetriebene Software-Lösungen. "Big data ist nicht nur
für Konzerne. Mithilfe von Algorithmen, Deep Learning und künstlicher
Intelligenz können wir erstmals auch für den Mittelstand Prozesse vereinfachen
und automatisieren", sagt Kößler. In den vier Jahren seit Gründung hat INAI mehr
als 80 Kunden aus nahezu jeder Branche betreut. Für den
Digitalmarketing-Experten ist der Einstieg von Flyer-Alarm bei INAI ein
wichtiger Katalysator. "FLYERALARM hat 2002 mit einem Mann gestartet und
beschäftigt heute mehr als 2.500 Mitarbeiter. Wir haben also einen Partner im
Rücken, der den Weg schon vorgezeichnet hat und gegangen ist - und von dem wir
sehr viel lernen können", sagt Kößler.
Mehr Informationen: https://www.inai.group/
Pressekontakt:
Lilla Lazar
SCRIVO Communications
Lachnerstr. 33
80639 München
Tel: +49 (0)89 45 23 508-17
E-Mail: mailto:lilla.lazar@scrivo.de
Web: http://www.scrivo.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/174866/5780975
OTS: INAI GmbH