Jousef Murad von APEX Consulting
Die moderne Customer Journey im digitalen Zeitalter optimieren (FOTO)
Eindhoven (ots) - Der erste Eindruck zählt: Das gilt auch für Unternehmen und
Dienstleister, denn oft entscheiden Kunden bereits durch Bewertungen und die
ersten Informationen darüber, ob sie einen Kauf tätigen. Um in diesem
dynamischen Marktumfeld zu bestehen, sind optimierte Marketing- und
Vertriebsstrategien daher unerlässlich. Jousef Murad, Geschäftsführer von APEX
Consulting (https://theapexconsulting.com/) , setzt hierbei auf die
Automatisierung und Digitalisierung. Mit modernen Wachstumsstrategien
unterstützt er Experten, Freelancer und Unternehmen dabei, die Chancen der
digitalen Transformation zu nutzen. Wie genau der Kaufprozess eines Kunden
aussieht und wie sich Jousef Murad diesen für das Marketing seiner Kunden
zunutze macht, erfahren Sie hier.
Die digitale Revolution hat die Art und Weise, wie Kunden mit Marken
interagieren, grundlegend verändert. Die herkömmliche Customer Journey, also der
Weg, den Kunden bis zum Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung
zurücklegen, ist nicht mehr das, was sie einmal war: Früher war es vielleicht
ein einfacher Schritt von einem Werbespot zum Kauf, doch heute ist die Customer
Journey ein komplexes Geflecht aus verschiedenen Berührungspunkten (englisch
Touchpoints), die sowohl online als auch offline stattfinden. Plattformen wie
LinkedIn, YouTube, Instagram oder Strategien wie Content-Marketing,
E-Mail-Marketing oder Suchmaschinenoptimierung (SEO) weben alle zusammen ein
dichtes Netz von Interaktionen, das die Reise des Kunden maßgeblich beeinflusst.
"Unternehmen müssen daher sicherstellen, dass sie im Moment der Kaufentscheidung
präsent und sichtbar sind und davor so viel mentale Kapazität wie möglich
einnehmen", erklärt Jousef Murad, Geschäftsführer von APEX Consulting.
"Andernfalls riskieren sie, dass potenzielle Kunden ihr Unternehmen bereits zu
Beginn aussortieren - sie könnten buchstäblich unsichtbar auf dem Markt werden,
da ihre Konkurrenz sich bereits mit den neuesten Strategien und Tools
auseinandersetzt."
"Ob online über Websites und soziale Medien oder offline bei Veranstaltungen -
jede Interaktion trägt zum Gesamtbild der Marke bei", erklärt der Experte
weiter. "Eine gut durchdachte Omnichannel-Strategie, die diese verschiedenen
Touchpoints nahtlos integriert, ist daher entscheidend für ein positives und
einheitliches Kundenerlebnis." Bei APEX Consulting haben sich Jousef Murad und
sein Team darauf spezialisiert, Experten, Geschäftsführern, Agenturen und
Dienstleistern im Bereich Marketing und Vertrieb gezielt bei der erfolgreichen
Vermarktung hochpreisiger Angebote und Services zu unterstützen. Ihre bewährten
Methoden ermöglichen es Unternehmen, in kürzester Zeit eine Fülle von
Dienstleister, denn oft entscheiden Kunden bereits durch Bewertungen und die
ersten Informationen darüber, ob sie einen Kauf tätigen. Um in diesem
dynamischen Marktumfeld zu bestehen, sind optimierte Marketing- und
Vertriebsstrategien daher unerlässlich. Jousef Murad, Geschäftsführer von APEX
Consulting (https://theapexconsulting.com/) , setzt hierbei auf die
Automatisierung und Digitalisierung. Mit modernen Wachstumsstrategien
unterstützt er Experten, Freelancer und Unternehmen dabei, die Chancen der
digitalen Transformation zu nutzen. Wie genau der Kaufprozess eines Kunden
aussieht und wie sich Jousef Murad diesen für das Marketing seiner Kunden
zunutze macht, erfahren Sie hier.
Die digitale Revolution hat die Art und Weise, wie Kunden mit Marken
interagieren, grundlegend verändert. Die herkömmliche Customer Journey, also der
Weg, den Kunden bis zum Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung
zurücklegen, ist nicht mehr das, was sie einmal war: Früher war es vielleicht
ein einfacher Schritt von einem Werbespot zum Kauf, doch heute ist die Customer
Journey ein komplexes Geflecht aus verschiedenen Berührungspunkten (englisch
Touchpoints), die sowohl online als auch offline stattfinden. Plattformen wie
LinkedIn, YouTube, Instagram oder Strategien wie Content-Marketing,
E-Mail-Marketing oder Suchmaschinenoptimierung (SEO) weben alle zusammen ein
dichtes Netz von Interaktionen, das die Reise des Kunden maßgeblich beeinflusst.
"Unternehmen müssen daher sicherstellen, dass sie im Moment der Kaufentscheidung
präsent und sichtbar sind und davor so viel mentale Kapazität wie möglich
einnehmen", erklärt Jousef Murad, Geschäftsführer von APEX Consulting.
"Andernfalls riskieren sie, dass potenzielle Kunden ihr Unternehmen bereits zu
Beginn aussortieren - sie könnten buchstäblich unsichtbar auf dem Markt werden,
da ihre Konkurrenz sich bereits mit den neuesten Strategien und Tools
auseinandersetzt."
"Ob online über Websites und soziale Medien oder offline bei Veranstaltungen -
jede Interaktion trägt zum Gesamtbild der Marke bei", erklärt der Experte
weiter. "Eine gut durchdachte Omnichannel-Strategie, die diese verschiedenen
Touchpoints nahtlos integriert, ist daher entscheidend für ein positives und
einheitliches Kundenerlebnis." Bei APEX Consulting haben sich Jousef Murad und
sein Team darauf spezialisiert, Experten, Geschäftsführern, Agenturen und
Dienstleistern im Bereich Marketing und Vertrieb gezielt bei der erfolgreichen
Vermarktung hochpreisiger Angebote und Services zu unterstützen. Ihre bewährten
Methoden ermöglichen es Unternehmen, in kürzester Zeit eine Fülle von