Christian Mikunda und dm-Drogeriemärkte
Das Einkaufserlebnis von morgen - Erleben und Nachlesen
Wien (ots) - Christian Mikunda, ein anerkannter Autor und Berater für die
Gestaltung von Verkaufsflächen und öffentlichen Plätzen, berät derzeit die
dm-Drogeriemarktkette bei der Neugestaltung ihrer Märkte in verschiedenen
Ländern. Seine Bücher, wie "Warum wir uns Gefühle kaufen" und "Hypnoästhetik",
sind Standardwerke in diesem Bereich. Sie beschäftigen sich mit den emotionalen
Aspekten des Konsums und wie diese gezielt genutzt werden können, um positive
Einkaufserlebnisse zu schaffen.
Mikunda entwickelte ein Konzept basierend auf sieben Hochgefühlen, die von
seinen Büchern inspiriert sind. Diese Hochgefühle, darunter "Glory", "Joy",
"Power" und "Chill", sollen einzigartige und positive Erlebnisse für die Kunden
schaffen. Gemeinsam mit einem internen Planungsteam und externen Experten hat
Mikunda das neue dm-Filialkonzept entwickelt, das auf diese Hochgefühle abzielt.
Gestaltung von Verkaufsflächen und öffentlichen Plätzen, berät derzeit die
dm-Drogeriemarktkette bei der Neugestaltung ihrer Märkte in verschiedenen
Ländern. Seine Bücher, wie "Warum wir uns Gefühle kaufen" und "Hypnoästhetik",
sind Standardwerke in diesem Bereich. Sie beschäftigen sich mit den emotionalen
Aspekten des Konsums und wie diese gezielt genutzt werden können, um positive
Einkaufserlebnisse zu schaffen.
Mikunda entwickelte ein Konzept basierend auf sieben Hochgefühlen, die von
seinen Büchern inspiriert sind. Diese Hochgefühle, darunter "Glory", "Joy",
"Power" und "Chill", sollen einzigartige und positive Erlebnisse für die Kunden
schaffen. Gemeinsam mit einem internen Planungsteam und externen Experten hat
Mikunda das neue dm-Filialkonzept entwickelt, das auf diese Hochgefühle abzielt.
Das neue Konzept sieht vor, dass verschiedene Bereiche des Marktes
unterschiedliche Hochgefühle hervorrufen. Zum Beispiel sollen Regale für
Gesichtspflege und beleuchtete Theken in der Kosmetikabteilung das Hochgefühl
"Glory" bei den Kunden wecken, während eine entspannende Fotoecke das Hochgefühl
"Chill" anspricht. Das Ziel ist es, Kunden über emotionale Verbindungen an die
Einkaufsstätte zu binden und einzigartige Erlebnisse zu schaffen.
Mikundas Bücher beschreiben auch, wie verschiedene Branchen seine Expertise
nutzen können, um ähnliche positive Erfahrungen zu schaffen. Diese Strategien
sind besonders relevant in Zeiten des Online-Shoppings, wo der stationäre Handel
neue Wege finden muss, um relevant zu bleiben.
Interessierte können mehr über Mikundas Konzepte in seinen Büchern erfahren, wie
"Hypnoästhetik" und "Warum wir uns Gefühle kaufen". Diese Bücher bieten einen
Einblick in die psychologischen und ästhetischen Aspekte des Konsums und wie
diese gezielt genutzt werden können, um Kunden zu erreichen und zu binden.
"Hypnoästhetik"
Die ultimative Verführung in Marketing, Handel und Architektur. Econ Verlag 272
Seiten. Zahlreiche Abbildungen ISBN-13: 978-3430202671 Preis: EUR 48,--
"Warum wir uns Gefühle kaufen"
Die 7 Hochgefühle und wie man sie weckt. Econ Verlag. 276 Seiten. Zahlreiche
Illustrationen. ISBN-13 ? :978-3430200684Preis: EUR 37,10
Fotos: https://we.tl/t-ZNuumzuHJj
Pressekontakt:
Belegexemplare auf Anfrage:
WM-PR OG
Michael Stadlinger
+4368181963600
mailto:mstadlinger@wm-pr.at
http://www.wm-pr.at
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/152362/5779000
OTS: WM-PR
unterschiedliche Hochgefühle hervorrufen. Zum Beispiel sollen Regale für
Gesichtspflege und beleuchtete Theken in der Kosmetikabteilung das Hochgefühl
"Glory" bei den Kunden wecken, während eine entspannende Fotoecke das Hochgefühl
"Chill" anspricht. Das Ziel ist es, Kunden über emotionale Verbindungen an die
Einkaufsstätte zu binden und einzigartige Erlebnisse zu schaffen.
Mikundas Bücher beschreiben auch, wie verschiedene Branchen seine Expertise
nutzen können, um ähnliche positive Erfahrungen zu schaffen. Diese Strategien
sind besonders relevant in Zeiten des Online-Shoppings, wo der stationäre Handel
neue Wege finden muss, um relevant zu bleiben.
Interessierte können mehr über Mikundas Konzepte in seinen Büchern erfahren, wie
"Hypnoästhetik" und "Warum wir uns Gefühle kaufen". Diese Bücher bieten einen
Einblick in die psychologischen und ästhetischen Aspekte des Konsums und wie
diese gezielt genutzt werden können, um Kunden zu erreichen und zu binden.
"Hypnoästhetik"
Die ultimative Verführung in Marketing, Handel und Architektur. Econ Verlag 272
Seiten. Zahlreiche Abbildungen ISBN-13: 978-3430202671 Preis: EUR 48,--
"Warum wir uns Gefühle kaufen"
Die 7 Hochgefühle und wie man sie weckt. Econ Verlag. 276 Seiten. Zahlreiche
Illustrationen. ISBN-13 ? :978-3430200684Preis: EUR 37,10
Fotos: https://we.tl/t-ZNuumzuHJj
Pressekontakt:
Belegexemplare auf Anfrage:
WM-PR OG
Michael Stadlinger
+4368181963600
mailto:mstadlinger@wm-pr.at
http://www.wm-pr.at
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/152362/5779000
OTS: WM-PR