checkAd

    Autonomes Fahren  11829  0 Kommentare Baidu und Tesla machen gemeinsame Sache in China: Beide Aktien zünden!

    Tesla hat die vorläufige Zustimmung der chinesischen Regierung erhalten, sein "Full Self-Driving" (FSD) Fahrassistenzsystem in China einzuführen. Dies folgte einem Überraschungsbesuch von Tesla-Chef Elon Musk.

    Für Sie zusammengefasst
    • Tesla erhält Zustimmung für FSD in China nach Musk-Besuch.
    • Zusammenarbeit mit Baidu zur Erfüllung regulatorischer Anforderungen.
    • Analysten loben Musk's Besuch als wichtigen Moment für Tesla.

    Peking hat die Pläne Teslas für die Einführung der FSD-Software genehmigt, erklärten Chinas Verantwortliche. Der US-Elektroautohersteller werde sich dabei auf die Karten- und Navigationsdienste des chinesischen Technologiegiganten Baidu stützen.

    Tesla

    +2,97 %
    -4,23 %
    +1,91 %
    -4,74 %
    +5,86 %
    +1,91 %
    +1.112,41 %
    +1.666,20 %
    +15.707,32 %
    ISIN:US88160R1014WKN:A1CX3T

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    189,48€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Long
    167,05€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 14,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Diese Zusammenarbeit mit Baidu soll Tesla dabei helfen, wichtige regulatorische Anforderungen zu erfüllen und Bedenken bezüglich der Datensicherheit zu zerstreuen. Die Genehmigung kam nach einem Treffen zwischen Musk und hochrangigen chinesischen Beamten, darunter Premierminister Li Qiang. Nicht nur die Aktie von Tesla machte einen Satz nach oben. Die von Baidu legte ebenfalls deutlich zu.

    Baidu

    -2,32 %
    -2,32 %
    +9,76 %
    +4,01 %
    -9,96 %
    -32,53 %
    -25,04 %
    -10,70 %
    +1.613,80 %
    ISIN:US0567521085WKN:A0F5DE

    Hebel der Woche mit Rabatt sichern!Echter Nervenkitzel bei voller Risikokontrolle: So macht Hebeln wieder Spaß. Sichern Sie sich jetzt den erfolgreichen Börsendienst von Marktexperte Lars Wißler und profitieren Sie von 30 Prozent Rabatt auf alle Abos: Nur bis zum 5. Mai!

     

    Die Aktienanalysten von Wedbush haben den überraschenden Besuch von Elon Musk in China als "wichtigen Moment für Tesla" gewürdigt. Dies geschieht in einem Umfeld, in dem chinesische Konkurrenten wie XPeng und Huawei Technologies versuchen, mit ähnlichen technologischen Angeboten zu punkten.

    Der pensionierte Zeitungskommentator Hu Xijin äußerte sich auf seinem Weibo-Account positiv über Teslas Einhaltung der chinesischen Datenrichtlinien. "Tesla ist der einzige Autohersteller mit ausländischer Beteiligung, der diese Richtlinien erfüllt. Dies ermöglicht es Tesla-Fahrzeugen, auf Gelände von Regierungsbehörden und staatlichen Unternehmen in ganz China zu fahren", so Hu. Er fügte hinzu: "Dies ist nicht nur ein Durchbruch in China, sondern auch eine wichtige Demonstration für die ganze Welt, wie Datensicherheitsprobleme gelöst werden können."

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Redaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    Autonomes Fahren Baidu und Tesla machen gemeinsame Sache in China: Beide Aktien zünden! Tesla hat die vorläufige Zustimmung der chinesischen Regierung erhalten, sein "Full Self-Driving" (FSD) Fahrassistenzsystem in China einzuführen. Dies folgte einem Überraschungsbesuch von Tesla-Chef Elon Musk.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer