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STEMMER IMAGING bleibt weiterhin ergebnisstark und sieht sich in seiner neuen Mittelfrist-Guidance auf Kurs in strategischer Transformation
- STEMMER IMAGING bleibt ergebnisstark trotz Auftragsschwäche
- Umsatz auf Vorjahresniveau bei EUR 113,0 Mio.
- EBITDA-Marge bei 17,6 %, Ergebnis je Aktie stabil bei EUR 1,77
EQS-News: STEMMER IMAGING AG / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung/Quartalsergebnis Puchheim, 9. November 2023 |
STEMMER IMAGING bleibt weiterhin ergebnisstark und sieht sich in seiner neuen Mittelfrist-Guidance auf Kurs in strategischer Transformation
- Anhaltende Auftragseingangs-Schwäche dämpft temporär Umsatz-Wachstumspfad – Umsatzerlöse auf Vorjahresniveau bei EUR 113,0 Mio.
- EBITDA-Marge trotz Einmalaufwendungen in Höhe von EUR 1,2 Mio. weiterhin stark bei 17,6 % (9M 2023 normalisiert: 18,7 %; 9M 2022: 16,6 %) – Ergebnis je Aktie stabil bei EUR 1,77 (9M 2023 normalisiert: EUR 2,09; 9M 2022: EUR 1,76)
- Beinahe Verdopplung des operativen Cashflows auf EUR 15,8 Mio. (9M 2022: EUR 8,6 Mio.)
- STEMMER IMAGING aktualisiert Mittelfrist-Guidance und bleibt bei ambitioniertem Ziel, mittelfristig zweistellig pro Jahr zu wachsen: Umsatzniveau von EUR 240 Mio. und EBITDA-Marge zwischen 17 % und 21 % für das Jahr 2026 angestrebt – Ziel: Dividendenausschüttung mindestens 70 %
Puchheim, 9. November 2023 – Die STEMMER IMAGING AG (ISIN DE000A2G9MZ9 / WKN A2G9MZ) legt heute ihre Ergebnisse für die ersten neun Monate und das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres sowie eine aktualisierte Mittelfrist-Guidance vor.
KENNZAHLEN (in Mio. EUR) |
01.01.2023-30.09.2023 9M 2023 |
01.01.2022-30.09.2022 9M 2022 |
01.07.2023-30.09.2023 Q3 2023 |
01.07.2022-30.09.2022 Q3 2022 |
|
Auftragseingang | 105,2 | 126,3 | 30,1 | 38,0 | |
Umsatz | 113,0 | 113,0 | 34,6 | 40,6 | |
EBITDA | 19,9 | 18,7 | 5,7 | 7,4 | |
EBIT | 16,0 | 15,8 | 3,8 | 6,4 | |
EBT | 15,9 | 15,7 | 3,8 | 6,4 | |
Konzernergebnis | 11,5 | 11,4 | 2,7 | 4,5 | |
Ergebnis pro Aktie in EUR | 1,77 | 1,76 | 0,42 | 0,70 |
Ein verhaltenes drittes Quartal in Auftragseingang und Umsatz dämpft temporär das bisherige Wachstum der Gesellschaft im Geschäftsjahresverlauf. Die Gesellschaft nutzt diese Phase zur Schärfung ihrer grundsätzlichen strategischen Positionierung.
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