checkAd

    Die aussichtsreichsten Explorationspakete in Australiens weltweit führenden Hartgestein-Lithiumfelde (Seite 3)

    eröffnet am 03.12.23 13:49:20 von
    neuester Beitrag 28.05.24 16:51:58 von
    Beiträge: 234
    ID: 1.374.115
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 9.385
    Aktive User: 0

    ISIN: AU0000305468 · WKN: A3E1Z6 · Symbol: KM1
    0,4000
     
    AUD
    -1,23 %
    -0,0050 AUD
    Letzter Kurs 28.05.24 Sydney

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,5500+14,58
    1,4700+13,08
    15,530+9,99
    7,5900+7,97
    0,5700+7,55
    WertpapierKursPerf. %
    15.000,00-9,09
    0,6250-10,07
    0,6500-13,79
    0,5900-14,49
    177,10-21,98

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 24

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.24 12:01:46
      Beitrag Nr. 214 ()
      Kali Metals | 0,405 $
      Avatar
      schrieb am 30.03.24 13:01:33
      Beitrag Nr. 213 ()

      Kali beginnt mit Spargoville-Bohrungen im April

      https://mining.com.au/kali-kickstarting-spargoville-drilling…

      Kali Metals (ASX:KM1) hat das geplante Reverse-Circulation (RC) Bohrprogramm auf seinem Spargoville Projekt in Westaustralien ausgeweitet, um ein neues größeres Gebiet der Aussichtslosigkeit einzubeziehen.

      Kali, das eine Marktkapitalisierung von 58,37 Mio. $ hat, sagt, dass die Bohrungen Ende April 2024 beginnen werden.

      Die Bohrungen wurden ausgeweitet, nachdem das Unternehmen neue Ergebnisse von laufenden geochemischen Bodenproben veröffentlicht hatte, die zeigen, dass die Lithiumanomalien sowohl bei Spargoville als auch bei Widgiemooltha größer sind als bisher angenommen.

      Röntgenbeugung und Rasterelektronenmikroskopie bestätigen Spodumen in mehreren Gebieten um beide Projekte, wobei der höchste Spodumengehalt 67,2 Gewichtsprozent beträgt, was mit dem höchsten Gehalt von 5,05 % Lithiumoxid (Li2O) auf dem Flynn-Giles-Prospekt bei Spargoville korreliert.

      Managing Director Graeme Sloan sagt: Unser geochemisches Bodenuntersuchungsprogramm liefert weiterhin Ergebnisse auf dem gesamten Projekt Spargoville, wobei sich mehrere Trends von Anomalien nun über eine Gesamtstreichlänge von 4 km erstrecken.

      Darüber hinaus stärkt die Identifizierung mehrerer spodumenhaltiger Stellen bei Higginsville mittels XRD- und SEM-Techniken das Vertrauen des Unternehmens
      in unser erstes Bohrprogramm und bestätigt, dass sich die Ziele in Bezug auf die Pegmatitfraktionierungssequenz an einem optimalen Ort befinden."

      Kali Metals ist ein auf Lithium fokussiertes Explorationsunternehmen mit einem Portfolio von Aktiva in Australiens Hartgestein-Lithiumfeldern. Das Unternehmen verfügt über ein 3.854 km² großes Explorationsgebiet in aufstrebenden und unerforschten Regionen in Westaustralien, New South Wales und Victoria.

      Zum 31. Dezember 2023 verfügte das Unternehmen laut seinem letzten Quartalsbericht über 13,476 Mio. $ an liquiden Mitteln.
      Kali Metals | 0,405 $
      Avatar
      schrieb am 28.03.24 15:19:36
      Beitrag Nr. 212 ()
      Australischer Lithiumproduzent will online verkaufen, um Transparenz zu schaffen
      https://www.mining.com/web/australian-lithium-producer-to-se…

      Das australische Bergbauunternehmen Mineral Resources Ltd. wird über eine digitale Handelsplattform Pakete mit Spodumen-Konzentrat, einem lithiumhaltigen Mineral, verkaufen, um den Markt transparenter zu gestalten.

      Joshua Thurlow, Leiter der Lithiumsparte des Unternehmens, bestätigte diesen Schritt in einer E-Mail-Antwort auf Fragen. Er nannte nicht die Online-Plattform, über die der Bestandteil verkauft werden soll.

      Produzenten wie Mineral Resources sind Teil eines größeren Vorstoßes, die Undurchsichtigkeit des Lithiummarktes zu verringern. Früher wurden die Preise von Käufern und Verkäufern privat in langfristigen Verträgen festgelegt, bevor der Boom der Elektroautos zu Verträgen führte, die sich auf Spotpreise beziehen. Auch der Handel mit Lithium-Futures ist in Schwung gekommen, was die Absicherung erleichtert.

      Albemarle Corp. versteigerte Anfang dieser Woche 10.000 Tonnen Spodumenkonzentrat auf der digitalen Handelsplattform Metals Hub. Die an der Börse in Sydney notierte Pilbara Minerals Ltd. akzeptierte in diesem Monat ein Vorauktionsangebot für das Material.

      Der chinesische Spotpreis für Lithiumkarbonat - ein wichtiger Bestandteil von Batterien für Elektrofahrzeuge - ist im vergangenen Monat gestiegen, liegt aber immer noch mehr als 80 % unter dem Rekordhoch vom November 2022.

      Mineral Resources verkaufte letzte Woche Spodumenkonzentrat zu einem Preis von 1.300 $ pro Tonne, sagte Thurlow. Der Preis lag um 37 % über den in den vergangenen zwei Monaten getätigten Verkäufen, was ein Zeichen dafür ist, dass sich die Lithiumpreise zu erholen beginnen könnten.

      Kali Metals | 0,405 $
      Avatar
      schrieb am 27.03.24 22:32:34
      Beitrag Nr. 211 ()
      Future Facing Commodities Conference

      Kali Metals | 0,405 $
      Avatar
      schrieb am 27.03.24 00:26:56
      Beitrag Nr. 210 ()
      Bodengeochemische Ergebnisse erweitern die Lithium-Anomalien bei Higginsville
      https://hotcopper.com.au/threads/ann-soil-geochemical-result…

      Spodumen in mehreren Gebieten bei Spargoville und Widgiemooltha bestätigt

      Höhepunkte
      -
      Neue Ergebnisse des laufenden geochemischen Bodenprobenahmeprogramms erweitern die zuvor gemeldeten Lithiumanomalien auf den Projekten Spargoville und Widgiemooltha1
      -
      Geplantes Reverse-Circulation (RC)-Bohrprogramm auf dem Projekt Spargoville erweitert, um ein neues, größeres Gebiet mit Aussicht auf Erfolg einzubeziehen
      - Beginn der Bohrungen voraussichtlich Ende April

      Spargoville Bodengeochemisches Programm Update
      Kali Metals Limited (ASX: KM1) ("Kali Metals" oder "das Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass die Ergebnisse des geochemischen Bodenuntersuchungsprogramms die zuvor gemeldeten Lithiumanomalien auf den Projekten Spargoville und Widgiemooltha bei Higginsville (siehe Abbildung 1) erweitert haben. Die Flynn-Giles Prospect-Anomalie innerhalb des Spargoville-Projekts wurde um weitere 600 m in Richtung Nordosten erweitert, und die ersten positiven Ergebnisse der Parker-Grubb-Anomalie zeigten eine Ausdehnung von über 2,0 km in Richtung Nordosten, die parallel zum Haupttrend der Flynn-Giles-Anomalie verläuft.

      Die bisherigen Ergebnisse haben ein großflächiges Lithiumsystem mit Anomalien aufgezeigt, die mit den vom Unternehmen interpretierten Lithiumtrends übereinstimmen.

      Die Ergebnisse zeigen, dass das Projekt Spargoville ein größeres potenzielles Lithiumgebiet aufweist als ursprünglich angenommen, und diese ermutigenden Ergebnisse werden in das bevorstehende RC-Bohrprogramm einfließen.


      Graeme Sloan, Managing Director, sagte:
      "Unser geochemisches Bodenuntersuchungsprogramm liefert weiterhin Ergebnisse auf dem gesamten Projekt Spargoville mit mehreren Anomalientrends, die sich nun über eine Streichenlänge von insgesamt 4 km erstrecken. Das Pegmatit-System auf dem Projekt Spargoville übertrifft unsere anfänglichen Erwartungen, was uns dazu veranlasst, die Grenzen unseres ersten Explorations-RC-Bohrprogramms zu erweitern, das wir voraussichtlich Ende April dieses Jahres beginnen werden."
      Darüber hinaus stärkt die Identifizierung mehrerer spodumenhaltiger Stellen bei Higginsville mittels XRD- und SEM-Techniken das Vertrauen des Unternehmens in unser erstes Bohrprogramm und bestätigt, dass sich die Ziele in Bezug auf die Pegmatitfraktionierungssequenz an einem optimalen Ort befinden".

      Das Unternehmen hat auch positive XRD- und SEM-Analysen von Spargoville und Widgiemooltha erhalten, die Spodumen als das dominierende Mineral in diesen Gebieten bestätigen. Die XRD- und SEM-Ergebnisse stammen aus dem jüngsten Gesteinssplitterprobenprogramm, das Untersuchungsergebnisse von bis zu 5,05% Li202 ergab. Die Projekte Spargoville und Widgiemooltha sind nur zwei der acht Projektgebiete innerhalb des unternehmenseigenen Lithiumbezirks Higginsville in Westaustralien.
      Die frühzeitige Bestätigung von Spodumen als vorherrschendes lithiumhaltiges Mineral in den ersten beiden Gebieten der aktiven Exploration im Lithiumbezirk Higginsville ist für das Unternehmen ein wichtiger Schritt nach vorne.

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ................ erweitern die zuvor gemeldeten Lithiumanomalien auf den Projekten Spargoville und Widgiemooltha1............................
      ---------------------------------------------------------------------------------------------
      ,,Es ist der Korridor der Macht und Higginsville ist der zentrale Kern,,...Graeme Sloan of Kali Metals😎
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      Kali Metals | 0,405 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1955EUR +1,30 %
      Neuer Rekord – Innocan Pharma ver-4-facht den Quartalsumsatz! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.24 12:26:47
      Beitrag Nr. 209 ()
      The Tribeca Future Facing Metals Conference is being held in Singapore this week (Tues - Thurs) and the company is presenting Wednesday during session 1.


      11.20am Kali Metals Ltd Graeme Sloan - Managing Director KM1

      https://blog.the-pick.com.au/webinars/resources-connect-asia…
      Kali Metals | 0,430 $
      Avatar
      schrieb am 21.03.24 18:34:11
      Beitrag Nr. 208 ()
      Kali Metals | 0,410 $
      Avatar
      schrieb am 20.03.24 13:36:34
      Beitrag Nr. 207 ()
      Albemarle will mehr Licht auf die Lithiumpreise gießen

      https://www.reuters.com/markets/commodities/albemarle-looks-…

      Albemarle (ALB.N), öffnet neue Registerkarte, der weltweit größte Hersteller von Lithium, hat angekündigt, dass es eine Reihe von Auktionen für seine Produkte auf der digitalen Handelsplattform Metalshub durchführen wird.
      Das erste "Bing Event" wird für 10.000 Tonnen Spodumener oder Erz sein und ist für den 26. März geplant.
      Ziel ist es laut Albemarles Hinweis an die Kunden, "Preisfindung zu erkunden und gleichzeitig einen fairen und transparenten Prozess für alle Kunden zu gewährleisten".
      Das Schlüsselwort in diesem Satz ist "transparent". Die gesamte Lithium-Lieferkette wurde durch den Preisverfall im letzten Jahr erschüttert.
      Aber wie zuverlässig ein Indikator sind diese Preise? Albemarles Entscheidung, eine Reihe von Online-Auktionen durchzuführen, deutet darauf hin, dass es der Meinung ist, dass die Lithiumindustrie es besser machen könnte.
      FRACTURED PRICING
      Das explosionsartige Wachstum des Batteriemarktes für Elektrofahrzeuge hat Lithium innerhalb von nur 10 Jahren zu einem Industriematerial für Mainstream-Industriematerial gemacht.
      Die Lithiumpreise haben sich noch nicht weiterentwickelt, um dem Ausmaß dieser Transformation zu entsprechen.
      Albemarle hat, wie die meisten etablierten Produzenten, in der Vergangenheit den größten Teil seines Lithiums für befristete Verträge verkauft, die direkt mit Käufern ausgehandelt wurden.
      Das isoliert es jedoch nur teilweise von dem volatilen Spotpreis, der in erster Linie in China bestimmt wird, dem weltweit größten Wandler für Lithiumrohstoffe in Batterien.

      Chinas erster Futures-Preis kam in Form der Wuxi Stainless Steel Exchange, die im Juli 2021 einen Lithium-Karbonat-Vertrag auf den Markt brachte.
      Wuxi hatte sofort einen übergroßen Einfluss auf die globale Preisgestaltung, obwohl es ein problematischer Maßstab war, der auf dem physischen Handel mit Nicht-Batterie-Karbonat unter einer begrenzten Anzahl chinesischer Spieler basiert. Die Beziehung zwischen Wuxi-Futures-Preisen und Lithium-Reality war bestenfalls unklar.
      Wuxis Einfluss auf die chinesischen und internationalen Preise hat nach der Einführung eines Lithium-Karbonat-Vertrags durch die Guangzhou Futures Exchange (GFEX) im Juli 2023 nach.
      GFEX hat sich jedoch als ebenso wilder Preisindikator wie Wuxi herausgestellt. Eine Welle spekulativer Begeisterung sah die Volumina auf dem neuen Vertrag zwischen Oktober und November fast verdoppelt, wobei die Börse gezwungen war, die Margen zu erhöhen und erweitert Handelslimits, um mit der Volatilität fertig zu werden.
      Das hat GFEX nicht davon abgehalten, schnell zum akzeptierten Bezugspunkt für Lithiumpreise zu werden, obwohl nicht-chinesische Unternehmen Schwierigkeiten haben werden, darauf zuzugreifen.
      Westliche Unternehmen, die nach Preismanagement-Tools suchen, sind derzeit auf den Lithiumhydroxid-Vertrag der CME beschränkt, der eine beeindruckende Dynamik aufgebaut hat, aber im Vergleich zu seinem chinesischen Vergleich zu seinem chinesischen Vergleich klein bleibt. Das offene Interesse der CME betrug Ende Februar 22.275 Tonnen, verglichen mit 321.329 auf der GFEX.
      Der Lithium-Kontrakt der London Metal Exchange ist überhaupt nicht gehandelt worden, während der mit der Singapore Exchange notierte im vergangenen Jahr nur 18 Lose gehandelt und in diesem Jahr bisher nur 30 Lose erzielt hat.
      Alle westlichen Futures-Kontrakte werden gegen Preisbewertungen von Fastmarkets entschieden, die wie die andere Preisberichtsagentur Benchmark Mineral Intelligence eine Reihe von Bewertungen veröffentlichen, die die Komplexität der Lithiumlieferkette erfassen sollen.
      Ein DRITTER?
      Es ist nicht schwer zu verstehen, warum Albemarle einen dritten Weg zwischen dem wildöstlichen chinesischen Karbonatmarkt und einem westlichen Hydroxid-Futures-Angebot finden möchte, das sich auf Preisbewertungen Dritter beruht.
      Ironischerweise scheint der einzige andere Punkt der harten Preisgestaltung zu verschwinden.
      Pilbara Minerals (PLS.AX)
      , öffnet neue Registerkarte hat regelmäßige Auktionen für seine Spodumene über die Battery Metals Exchange abgehalten und erzeugt ein gewisses Maß an Preistransparenz am vorgelagerten Ende der Produktionskette.
      Australiens größter unabhängiger Bergmann hat jedoch gesagt, dass es jetzt noch wenig unentpflichtetes Material zu verkaufen hat, was bedeutet, dass zukünftige Spot-Verkäufe "unlikely""unwahrscheinlich" sind.
      Albemarles Spodumen-Auktion Ende dieses Monats wird dazu beitragen, die Preislücke zu schließen, aber es scheint sehr wahrscheinlich, dass weitere Ausschreibungen von Lithium in anderen Formen folgen werden.
      Wenn es genug von ihnen gibt, kann es für Metalshub möglich sein, einen Preisindex zu generieren, der auf den physischen Peer-to-Peer-Transaktionen auf seiner Website basiert.
      Metalshub hat seine Handelsplattform um Stahllegierungen wie Mangan und Chrom gebaut.
      Wie bei Lithium neigen solche Metalle dazu, nicht in standardisierter Form zu kommen und wurden in der Vergangenheit nicht börsengehandelt, sondern von Leuten wie Fastmarkets bewertet.
      Metalshub hat diese Dynamik verändert und arbeitet nun mit der LME zusammen, um ein Forum für den Handel mit kohlenstoffarmem Nickel zu eröffnen, mit dem ultimativen Ziel, einen transaktionsbasierten "grünen" Nickelindex zu erstellen., um den Standardvertrag der LME-Klasse I zu ergänzen.
      Eine solche Digitalisierung der Märkte "erhebt immer relevanter und Albemarle unterstützt diese Entwicklung", sagte das Unternehmen in seiner Warnung an die Kunden über das bevorstehende "Bieren-Event".
      DESPERATELY SEEKING STABILITY
      Laut dem United States Geological Survey hat die weltweite Lithiumminenproduktion von 25.000 Tonnen im Jahr 2010 auf 180.000 Tonnen im vergangenen Jahr erhöht.
      Die Welt braucht viel mehr von dem Zeug, wenn sie sich vom Verbrennungsmotor entfernen will, um die globalen Emissionen zu reduzieren.
      Aber die Fähigkeit der Produzenten, neue Kapazitäten zu finanzieren und aufzubauen, wurde durch einen Boom-Bust-Preiskreis untergraben, wobei der Zusammenbruch im letzten Jahr der jüngste Abschwung des Zyklus war.
      Das spiegelt gewissermaßen die Probleme wider, die Produktion in einem sich schnell entwickelnden Markt an der Nachfrage anzupassen. Aber das Fehlen eines transparenten Benchmark-Preises und der begrenzten Fähigkeit, das Preisrisiko abzusichern, hilft nicht.
      Die Lithium-Lieferkette reift, aber die Preise des Metalls scheinen in der frühen Entwicklungsphase gefangen zu sein.
      Albemarle sollte für den Versuch zugeschrieben werden, dieses problematische Preisparadox zu ändern.

      Die hier geäußerten Meinungen sind die des Autors, ein Kolumnist für Reuters.
      Kali Metals | 0,450 $
      Avatar
      schrieb am 18.03.24 11:52:49
      Beitrag Nr. 206 ()
      MinRes will Lithium-Verarbeitungszentrum in Goldfields-Region entwickeln
      https://www.mining.com/web/minres-to-develop-lithium-process…

      Das australische Unternehmen Mineral Resources gab am Montag bekannt, dass es beabsichtigt, in der Region Goldfields in Westaustralien ein Zentrum für die Lithiumverarbeitung zu errichten, indem es die Lake Johnston Nickel-Konzentrationsanlage von Poseidon Nickel erwirbt und in Besitz nimmt.

      "Die Akquisition steht im Einklang mit der Strategie, Feinerz aus den unternehmenseigenen Lithiumbetrieben Bald Hill und Mt Marion, neue Entdeckungen von MinRes in der Region und Erz von Dritten im Tausch gegen Projektkapital zu verarbeiten", sagte das diversifizierte Bergbauunternehmen.
      Registrieren Sie sich für den Battery Metals Digest

      Dies geschieht zu einer Zeit, in der die australische Regierung eine Steuergutschrift für Unternehmen in Erwägung zieht, die Verarbeitungsanlagen bauen, um den Wert von grünen Energiemineralien wie Nickel und Lithium zu steigern.

      MinRes wird 1 Mio. AUD (655.900 $) bei Abschluss der Übernahmevereinbarung, 6,5 Mio. AUD bei Abschluss des Geschäfts und weitere 7,5 Mio. AUD ein Jahr nach Abschluss zahlen.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      und wer passt dort in die gegend und zeit................
      ---------------------------------------------------------------------------------------------
      ,,Es ist der Korridor der Macht und Higginsville ist der zentrale Kern,,...Graeme Sloan of Kali Metals😎
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      Kali Metals | 0,430 $
      Avatar
      schrieb am 14.03.24 11:42:53
      Beitrag Nr. 205 ()
      Torque ‘consistently encounters’ vertically stacked pegmatites
      https://mining.com.au/torque-consistently-encounters-vertica…

      vom nachbarn Torque (zwischen Bald hill und higginsville)

      ,,Die Untersuchungen ergaben einen Spitzengehalt von bis zu 4,42 % Lithiumoxid (Li2O) in Bohrloch 24RCND034.

      Laut Managing Director Cristian Moreno stieß jedes Bohrloch auf vertikal gestapelte Pegmatite, was auf ein beträchtliches" Mineralisierungspotenzial schließen lässt, das in alle Richtungen offen ist.

      "Die besten Ergebnisse sind 13m @ 1,05% Li2O aus 67m, 13,11m @ 1,03% Li2O aus 49,9m und 9m @ 1,01% Li2O aus 92m.

      Das beste kumulative Ergebnis lieferte das Bohrloch 24NDDD009 mit 28,8 m @ 1,01 % Li2O aus 49,9 m.

      Das anfängliche Explorationsziel von New Dawn, das zwischen 8 und 14 Millionen Tonnen innerhalb des Bereichs von 1 % bis 1,2 % geschätzt wird, verspricht bereits ein beträchtliches Expansionspotenzial.,,
      Kali Metals | 0,435 $
      • 1
      • 3
      • 24
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Die aussichtsreichsten Explorationspakete in Australiens weltweit führenden Hartgestein-Lithiumfelde