checkAd

     225  0 Kommentare Banque Internationale à Luxembourg geht mit Temenos live und modernisiert Kernbankengeschäft und Zahlungsverkehr

    Banque Internationale à Luxembourg standardisiert ihr Privatkunden-, Firmenkunden- und Geschäftskunden-Geschäft auf der Bankenplattform von Temenos, um die Flexibilität zu erhöhen und die Ressourcen zu optimieren

    DUBLIN, Irland, May 14, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Das Temenos Community Forum – Temenos (SIX: TEMN) hat heute bekanntgegeben, dass Banque Internationale à Luxembourg (BIL), eine der größten Universalbanken in Luxemburg, den Betrieb mit Temenos Core Banking und Payments in Betrieb genommen hat, um die Agilität und Effizienz ihrer Retail-, Corporate- und Private-Banking-Aktivitäten zu steigern.

    Mit diesem Schritt erhält die BIL die neuesten Banking-Funktionen von Temenos auf einer modernen, API-gesteuerten Plattform. Die BIL wird damit in der Lage sein, neue Produkte schnell auf den Markt zu bringen und das Kundenerlebnis durch datengestützte Personalisierung zu verbessern, während gleichzeitig Kosten eingespart und Leistung und Produktivität gesteigert werden.

    Die 1856 gegründete BIL ist die älteste Universalbank Luxemburgs und wird von der Europäischen Zentralbank als systemrelevant eingestuft. Mit einer Bilanzsumme von 44,1 Mrd. EUR ist die BIL ein wichtiger Akteur in den Bereichen Privatkundengeschäft, Geschäftskundengeschäft, Firmenkundengeschäft und institutionelles Geschäft sowie Treasury und Finanzmarktdienstleistungen.

    Nach einem komplexen Transformationsprojekt, bei dem das 30 Jahre alte Kernbankensystem abgelöst wurde, konnte die Umstellung auf die neue Temenos-Plattform an nur einem Wochenende erfolgreich abgeschlossen werden. Dies war das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen der BIL, dem Temenos-Lieferpartner LTIMindtree und einem engagierten multifunktionalen Team von Temenos.

    Die neue Temenos Bankenplattform ermöglicht der BIL die Integration und Automatisierung einer breiten Palette von Funktionen, darunter Geldkonten, Einlagen, Kredite, Wertpapiere und Treasury. Die Bank ist außerdem in der Lage, größere Transaktionsvolumina zu verarbeiten, schneller zu liefern und die operative Effizienz durch digitalisierte Prozesse zu steigern, was die Kosten senkt und das Kundenerlebnis verbessert.

    Die BIL fungiert auch als Zahlungsplattform für andere Finanzinstitute und verarbeitet täglich bis zu 200.000 komplexe Zahlungen in mehreren Währungen. Mit Temenos Payments Hub hat die Bank die gesamte Abwicklung des Zahlungsverkehrs auf einer einzigen Plattform konsolidiert, einschließlich SEPA, Target2 und Cross-Border, um den Zahlungsverkehr für alle Kunden zu vereinfachen und zu standardisieren. Durch die nahtlose Integration mit den Kernprozessen der Bank, die auf derselben strategischen Technologieplattform laufen, kann die Umgebung massiv skaliert werden, um Spitzenzeiten für alle Zahlungsarten und -verfahren zu bewältigen.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    Banque Internationale à Luxembourg geht mit Temenos live und modernisiert Kernbankengeschäft und Zahlungsverkehr Banque Internationale à Luxembourg standardisiert ihr Privatkunden-, Firmenkunden- und Geschäftskunden-Geschäft auf der Bankenplattform von Temenos, um die Flexibilität zu erhöhen und die Ressourcen zu optimierenDUBLIN, Irland, May 14, 2024 (GLOBE …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer