checkAd

    AKTIE IM FOKUS  193  0 Kommentare Brenntag droht Tief seit November - Ausblick enttäuscht

    Für Sie zusammengefasst
    • Kursrutsch bei Brenntag am Dienstagmorgen
    • Papiere sacken auf tiefstes Xetra-Niveau seit November
    • Analysten sehen schwache Trends und optimistische Ziele

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei Brenntag zeichnet sich am Dienstagmorgen ein deutlicher Kursrutsch ab. Die Papiere des Chemikalienhändlers sackten auf der Handelsplattform Tradegate mit 73,04 Euro auf das tiefste Xetra-Niveau seit November ab und verloren dabei gut 6 Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss.

    Analystin Suhasini Varanasi von Goldman Sachs sah bei den Essern zum Jahresstart die gleichen schwachen Trends wie bei den Branchenkollegen IMCD und Azelis. Der an das untere Ende der Zielspanne verlagerte Ausblick impliziere eine Konsens-Korrektur von vier Prozent. Experte Chetan Udeshi von JPMorgan findet auch die neuen Ziele noch optimistisch./ag/jha/

    Brenntag

    -0,46 %
    -5,68 %
    -12,63 %
    -21,49 %
    -12,37 %
    -15,22 %
    +49,91 %
    +42,43 %
    +281,20 %
    ISIN:DE000A1DAHH0WKN:A1DAHH

    Die Brenntag Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -6,15 % und einem Kurs von 73,22EUR auf Tradegate (14. Mai 2024, 08:49 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Brenntag droht Tief seit November - Ausblick enttäuscht Bei Brenntag zeichnet sich am Dienstagmorgen ein deutlicher Kursrutsch ab. Die Papiere des Chemikalienhändlers sackten auf der Handelsplattform Tradegate mit 73,04 Euro auf das tiefste Xetra-Niveau seit November ab und verloren dabei gut 6 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer