checkAd

     129  0 Kommentare Soja mit hoher Volatilität

    Die Abschläge der letzten Tage dürften sicherlich als Gegenreaktion auf die vorausgegangenen und zum Teil dynamischen Kursgewinne zu werten sein, glücklicherweise fand der Soja-Future im Bereich des 50-Tage-Durchschnitts bei aktuell 1.214 US-Cents einen Boden vor und konnte in den letzten Handelsstunden zur Oberseite abdrehen. Nun gilt es weiterhin das Niveau von mindestens 1.241/1.256 US-Cents auf Wochenschlusskursbasis zu überwinden, damit der im Bereich von 1.128 US-Cents ausgebildete Doppelboden das vollständige Kurspotenzial entfaltet und für ein Long-Investment herhalten kann.

    Noch nichts verloren

    Die Chancen auf einen Folgeanstieg an die endgültige Zielmarke resultierend aus dem Doppelboden um 1.128 US-Cents bei 1.320 US steigt mit einem Wochenschlusskurs oberhalb von 1.241/1.256 US-Cents merklich an und würde sich für den Aufbau von kurz- bis mittelfristigen Long-Positionen anbieten. Als Zugvehikel kann das weiter unten aufgeführte Zertifikat ausgestattet mit einem Hebel von 10,6 zum Einsatz kommen. Sollte jedoch eine zweite größere Korrekturwelle unterhalb der Vorwochentiefs von 1.204 US-Cents das Niveau von 1.181 US-Cents touchieren, würde der zuletzt aufgebaute Doppelboden merklich in Gefahr geraten. Aber erst bei einem Unterschreiten dessen müsste eine Long-Strategie überdacht werden.

    Soja-Future (Tageschart in US-Cents)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1.236 // 1.256 // 1.268 // 1.292 US-Cents
    Unterstützungen: 1.204 // 1.191 // 1.81 // 1.145 US-Cents

    Fazit

    Weiterhin gilt für einen Kursanstieg an 1.320 US-Cents ein nachhaltiger Wochenschlusskurs oberhalb von 1.241 US-Cents, im Erfolgsfall könnte auf den Soja-Future dann beispielshalber das Open End Turbo Long Zertifikat WKN VX6KLH zum Einsatz kommen. Vom gegenwärtigen Niveau aus ergibt sich orientierungshalber eine Gesamtrenditechance von 75 Prozent, endgültiges Ziel im Schein wurde entsprechend der Kurszielmarke bei 2,00 Euro errechnet. Eine Verlustbegrenzung sollte hierbei aber das Niveau des 50-Tage-Durchschnitts bei 1.214 US-Cents vorläufig nicht überschreiten, im Schein würde sich ein entsprechender Stopp-Kurs von 0,88 Euro ergeben. Als Anlagehorizont sollten jedoch gut einige Wochen an Zeit einkalkuliert werden.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Soja mit hoher Volatilität Die Abschläge der letzten Tage dürften sicherlich als Gegenreaktion auf die vorausgegangenen und zum Teil dynamischen Kursgewinne zu werten sein, glücklicherweise fand der Soja-Future im Bereich des 50-Tage-Durchschnitts bei aktuell 1.214 US-Cents …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer