checkAd

    Pressestimme  105  0 Kommentare 'Rhein-Zeitung' zum AfD-Gerichtsurteil

    Für Sie zusammengefasst
    • Demokratie und Rechtsstaat sind wehrhaft.
    • Richter sind unparteiisch gegenüber Extremisten.
    • Urteil schadet AfD nicht, setzt aber ein Zeichen.

    KOBLENZ (dpa-AFX) - Die "Rhein-Zeitung" zum AfD-Gerichtsurteil:

    "Mit diesem Urteil zeigen sich unsere Demokratie und unser Rechtsstaat als wehrhaft. So weit es die Justiz betrifft, sind die Richterinnen und Richter weder auf dem rechten noch auf dem linken Auge blind. Und auch andere Feinde der Verfassung wie Islamisten oder Verschwörungstheoretiker stoßen immer dann an Grenzen, wenn sie unseren Rechtsstaat infrage stellen. Ob der AfD der Urteilsspruch aus Münster bei der Wählerschaft schadet, ist offen. Aber er schlägt einen Pflock ein. Wer die AfD wählt, gibt seine Stimme einer Partei, die unter dem Verdacht des Rechtsextremismus steht."/yyzz/DP/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Rhein-Zeitung' zum AfD-Gerichtsurteil Die "Rhein-Zeitung" zum AfD-Gerichtsurteil: "Mit diesem Urteil zeigen sich unsere Demokratie und unser Rechtsstaat als wehrhaft. So weit es die Justiz betrifft, sind die Richterinnen und Richter weder auf dem rechten noch auf dem linken Auge …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer