checkAd

     145  0 Kommentare Visa kündigt von generativer KI unterstützte Lösungen zur Bekämpfung von Angriffen auf Konten an

    Kämpfer gegen Bedrohungen nutzen raffinierte Technologien wie automatisierte Skripts und Botnets, um ihre Testattacken auf Karten zu erweitern. So können sie in einem noch nie dagewesenen Umfang und mit unglaublicher Schnelligkeit Schwachstellen entdecken. Diese sogenannten Enumerationsangriffe führen jährlich zu Betriebsausgaben und zu Verlusten wegen Betrugs von $1,1Milliarden 1 was einen beträchtlichen Anteil des weltweiten Betrugs ausmacht. Zur Bekämpfung dieser Bedrohung hat Visa (NYSE:V), führend in digitalem Zahlungsverkehr, eine Erweiterung seiner Visa Account Attack Intelligence (VAAI) um den VAAI Score angekündigt. Dieses neue Tool nutzt Komponenten mit generativer KI, um Enumerationsangriffe zu entdecken und zu bewerten. Der VAAI Score, der zuerst in den USA verfügbar sein wird, versieht Transaktionen in Echtzeit mit einer Risikobewertung. So sollen Enumerationsangriffe in Transaktionen ohne Karte (card-not-present (CNP) - Transaktionen) entdeckt und verhindert werden.

    „Enumeration kann auf unsere Kunden nachhaltige Auswirkungen haben. Deshalb besteht ein sofortiger Bedarf an Tools, die diese Angriffe in Echtzeit besser entdecken und verhindern können,” sagte Paul Fabara, Chief Risk and Client Services Officer bei Visa. „Dank dem VAAI Score haben unsere Kunden nun Zugriff auf eine Bewertung in Echtzeit, die die Wahrscheinlichkeit eines Enumerationsangriffs voraussagt. Dies ermöglicht besser begründete Entscheidungen, wann eine Transaktion blockiert werden sollte.

    Dreiunddreißig Prozent der enumerierten Konten wurden fünf Tage nach der Weitergabe von Zahlungsdaten an einen Betrüger Opfer eines Betrugs 2 . Mithilfe von KI-unterstützten Komponenten werden normale und unnormale Transaktionsmuster identifiziert. So misst Visa’s VAAI Score in Echtzeit die Wahrscheinlichkeit von komplexen Enumerationsangriffen, um so Betrug zu verringern ohne die Integrität der Leistung und Genauigkeit von Visa einzuschränken. Das Tool hat im Vergleich zu anderen Risikomodellen die Falschpositiv-Rate auf 85 % gesenkt, da der VAAI Score sich im Hinblick auf Enumeration auf bestimmte Signale fokussiert, was die Leistung erhöht 3 . Der VAAI Score unterstützt Emittenten folgendermaßen:

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Visa kündigt von generativer KI unterstützte Lösungen zur Bekämpfung von Angriffen auf Konten an Kämpfer gegen Bedrohungen nutzen raffinierte Technologien wie automatisierte Skripts und Botnets, um ihre Testattacken auf Karten zu erweitern. So können sie in einem noch nie dagewesenen Umfang und mit unglaublicher Schnelligkeit Schwachstellen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer