checkAd

     201  0 Kommentare Aduro Clean Technologies schließt sich der Delegation im Intergovernmental Negotiating Committee on Plastic Pollution (Zwischenstaatlicher Verhandlungsausschuss zur Kunststoffverschmutzung) (INC-4) an

    LONDON, Ontario, April 25, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Aduro Clean Technologies Inc. („Aduro“ oder das „Unternehmen“) (CSE: ACT) (OTCQX: ACTHF) (FSE: 9D50, ein kanadisches Technologieunternehmen, das mit chemischen Verfahren minderwertige Rohstoffe wie Kunststoffabfälle, Schwerbitumen und erneuerbare Öle in Ressourcen für das 21. Jahrhundert umwandelt, schließt sich einer Delegation von Beobachtern aus der Zivilgesellschaft, Umweltgruppen, Wissenschaft und Wirtschaft an, die an der vierten Sitzung des Intergovernmental Negotiating Committee on Plastic Pollution (INC-4) vom 23. bis 29. April 2024 in Ottawa, Ontario, Kanada teilnehmen.

    Das INC-4 begrüßt über 4.200 Delegierte, darunter 1.400 Regierungsmitglieder und 2.800 Beobachterinnen und Beobachter, die einen Vertragsentwurf erörtern werden, der im Anschluss an die dritte Sitzung des INC ausgearbeitet wurde. Dieser Entwurf dient als Grundlage für Verhandlungen mit dem Ziel, ein Abkommen abzuschließen, das verschiedene Aspekte der Kunststoffbewirtschaftung wie Design, Abfallbewirtschaftung, erweiterte Herstellerverantwortung und Kapazitätsaufbau, insbesondere für Entwicklungsländer, umfasst. Der Vertrag soll eine Kreislaufwirtschaft für Kunststoffe fördern, die auf Recycling und Wiederverwendbarkeit setzt, um zu verhindern, dass Kunststoffe die Umwelt verschmutzen, wobei sie aber gleichzeitig ihre positiven Eigenschaften behalten.

    Abe Dyck, Leiter der Abteilung Unternehmensentwicklung bei Aduro, nimmt an der Veranstaltung teil und wird in Einzelgesprächen mit Vertretern der Industrie für seine Hydrochemolytic-Technologie (HCT) werben, eine fortschrittliche chemische Recyclingtechnologie. HCT spaltet komplexe Abfallströme effizient in wertvolle Chemikalien auf, und zwar auf eine umweltfreundliche Weise, die sowohl den Energieverbrauch als auch das Abfallaufkommen erheblich reduziert. Die Technologie eignet sich besonders für die Behandlung von Kunststoffabfällen, die traditionell als nicht recycelbar gelten, was ein zentrales Thema der Veranstaltung war.

    Diese historischen Verhandlungen im Rahmen des INC-4 finden zu einem sowohl für die Welt als auch für das Unternehmen entscheidenden Zeitpunkt statt. Die Öffentlichkeit und die sie vertretenden Regierungen fordern von den Kunststoffherstellern echte Maßnahmen zur Verbesserung der Herstellung, der Verwendung und des Umgangs mit Kunststoffen. Diese weltweite Aufmerksamkeit, die durch die Unterstützung der Vereinten Nationen, des Privatsektors und der Finanzinstitute gefördert wird, ist ein gutes Zeichen für Unternehmen wie Aduro. Mit seiner Technologieplattform an der Spitze der Innovation geht Aduro viele der kritischen Probleme an, die zu den heutigen niedrigen Recyclingraten für Kunststoffabfälle beitragen.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    Aduro Clean Technologies schließt sich der Delegation im Intergovernmental Negotiating Committee on Plastic Pollution (Zwischenstaatlicher Verhandlungsausschuss zur Kunststoffverschmutzung) (INC-4) an LONDON, Ontario, April 25, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) - Aduro Clean Technologies Inc. („Aduro“ oder das „Unternehmen“) (CSE: ACT) (OTCQX: ACTHF) (FSE: 9D50, ein kanadisches Technologieunternehmen, das mit chemischen Verfahren minderwertige Rohstoffe …