checkAd

    Bullen-Bonanza  5621  0 Kommentare Der Truthahn-Trade: Diese Aktien könnten nach Thanksgiving durchstarten

    Die Thanksgiving-Woche läutet für die Amerikaner die Ferienzeit ein. Für Anleger, die sich an historischen Wahrscheinlichkeiten orientieren, könnte dies der Auftakt zu einer saisonalen Hausse sein.

    Für Sie zusammengefasst
    • Thanksgiving-Woche läutet Ferienzeit ein, könnte saisonale Hausse bedeuten.
    • Aktien nach Thanksgiving oft gut, wenn Konjunktur anzieht.
    • November bis Januar beste Drei-Monats-Spanne, Small Caps besser als Large Caps.

    Thanksgiving ist eine umsatzarme Zeit am Markt. Einige Aktien sind jedoch dafür bekannt, dass sie nach den Feiertagen bis in den Dezember hinein gut abschneiden, wenn die Konjunktur wieder anzieht und die Anleger nach Aktien suchen, die sie bis zum Jahresende halten wollen.

    In der verkürzten Handelswoche von Mittwoch bis Freitag verbuchte der 30 Werte umfassende Dow Jones Industrial Average nur 18 der letzten 34 Male Gewinne, so die Daten des Stock Trader's Almanac. Der US-Aktienmarkt bleibt am Donnerstag geschlossen und schließt am Freitag bereits um 13 Uhr. Danach geht es aber in der Regel wieder aufwärts.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.611,05€
    Basispreis
    3,51
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Long
    4.857,44€
    Basispreis
    3,52
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "November [bis] Januar ist die beste aufeinanderfolgende Drei-Monats-Spanne des Jahres. Dann gibt es den Januar-Effekt, der Mitte Dezember beginnt und bei dem Small Caps im Januar besser abschneiden als Large Caps", zitiert Yahoo Finance Jeff Hirsch vom Stock Trader's Almanac.

    CNBC hat nach Aktien gesucht, die nach dem Thanksgiving-Feiertag tendenziell steigen. Die Titel erfüllen dabei bestimmte Kriterien: Sie sind in den vergangenen zehn Jahren in den zwei Wochen nach Thanksgiving im Durchschnitt ein Prozent oder mehr gestiegen. Mindestens 55 Prozent der von FactSet befragten Analysten haben den Aktien eine Kaufempfehlungen gegeben. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten impliziert ein Aufwärtspotenzial von mindestens 15 Prozent. Folgende Aktien hat das CNBC-Screening ermittelt: Caesars Entertainment, CVS Health, Delta Air Lines, Philip Morris, Humana, Intercontinental Exchange, DexCom und MGM Resorts International.


    Tipp aus der Redaktion: Lernen Sie in sieben Tagen mit Stefan Klotter das kleine Einmaleins der Charttechnik! Egal, ob Sie neu in der Welt der Charttechnik sind oder schon Erfahrung mitbringen: In diesem Video-Workshop wird Ihnen gezeigt, wie Sie Charttechnik gekonnt einsetzen können. Alles, was Sie brauchen, sind jeweils 10-15 Minuten morgens zum Kaffee, in der Mittagspause oder nach Feierabend. Jetzt hier kostenlos und unverbindlich mehr erfahren.


    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Bullen-Bonanza Der Truthahn-Trade: Diese Aktien könnten nach Thanksgiving durchstarten Die Thanksgiving-Woche läutet für die Amerikaner die Ferienzeit ein. Für Anleger, die sich an historischen Wahrscheinlichkeiten orientieren, könnte dies der Auftakt zu einer saisonalen Hausse sein.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer