marmato GmbH gewinnt SEO-Contest 2024 / Online-Marketing-Agentur aus Stuttgart setzt sich beim jährlichen SEO-Wettbewerb gegen namhafte Konkurrenz durch (FOTO)
Stuttgart (ots) - Das Jahr 2024 ist ein bedeutendes Jahr für die SEO-Community
in Deutschland, denn agenturtipp.de feiert das fünfjährige Jubiläum seines
SEO-Contests. Dieser Wettbewerb stellt sowohl Anfänger als auch erfahrene
SEO-Experten vor die Herausforderung, ihr Können zu zeigen und für einen
fiktiven Begriff die bestmögliche Platzierung bei Google zu erreichen.
Ablauf des SEO-Contests
in Deutschland, denn agenturtipp.de feiert das fünfjährige Jubiläum seines
SEO-Contests. Dieser Wettbewerb stellt sowohl Anfänger als auch erfahrene
SEO-Experten vor die Herausforderung, ihr Können zu zeigen und für einen
fiktiven Begriff die bestmögliche Platzierung bei Google zu erreichen.
Ablauf des SEO-Contests
Der Contest fand vom 16. April bis zum 14. Mai 2024 statt und stand allen
Interessierten kostenfrei offen. Die Teilnehmer hatten dabei nicht nur die
Möglichkeit, ihre SEO-Fähigkeiten zu verbessern, sondern konnten auch attraktive
Preise gewinnen. Die Gewinner des diesjährigen SEO-Wettbewerbs wurden basierend
auf den Google-Rankings für den Begriff "RankensteinSEO" an drei festgelegten
Stichtagen ermittelt. Je höher die Platzierung, desto mehr Punkte konnten die
Teilnehmer sammeln. Dabei wurden die Stichtage, die näher am Ende des
Wettbewerbs lagen, stärker gewichtet. In diesem Jahr setzte sich die
Online-Marketing-Agentur marmato GmbH (https://marmato.com/) aus Stuttgart gegen
die starke Konkurrenz aus Agenturen, Inhouse-SEOs und Privatpersonen durch.
Das Konzept des Sieger-Teams marmato
Nachdem der fiktive Begriff "RankensteinSEO" vom Veranstalter agenturtipp.de
bekannt gegeben wurde, ging es für alle Teilnehmer an die Erstellung einer
Zielseite, die möglichst gut für den neuen Suchbegriff ranken sollte. Das
Sieger-Team von marmato setzte bei seiner Strategie auf die eigens für den
Contest erfundene Geschichte von Professor Elias Rankenstein, den Erschaffer des
SEO-Monsters RankensteinSEO. Weitere SEO-Monster wie Edward mit den
Schema-Händen oder auch King CONtent kamen im Laufe des Wettbewerbs hinzu. Dabei
war es dem SEO-Team von marmato wichtig, dass die Geschichten der einzelnen
SEO-Monster zu den "echten" Monstern aus der Kino-Welt (z.B. Frankenstein,
Edward mit den Scherenhänden oder King Kong) passen. Begleitet werden die
einzelnen Geschichten der SEO-Monster mit passenden Bildern und Songs, die
mithilfe von künstlicher Intelligenz erstellt wurden. Wer den kompletten
Contest-Beitrag des Sieger-Teams sehen möchte, findet diesen hier: marmato und
das RankensteinSEO (https://marmato.com/rankensteinseo-seo-contest-2024/)
Der Contest-Sieger - die marmato GmbH
Zuverlässig, erfahren und immer up to date: marmato ist Experte für alle Fragen
rund ums digitale Marketing - von der Strategie bis zur Umsetzung. Seit der
Gründung im Jahre 2007 durch Thomas Göring und Marc Culas ist die
inhabergeführte Agentur stets mit den Herausforderungen der Branche gewachsen
und hat sich in den vielseitigen Disziplinen anhand der Bedürfnisse der
Kund:innen und darüber hinaus weiterentwickelt.
Pressekontakt:
Vera Novakovic
0711 - 21722522
mailto:vera.novakovic@marmato.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/174885/5782055
OTS: marmato GmbH
Interessierten kostenfrei offen. Die Teilnehmer hatten dabei nicht nur die
Möglichkeit, ihre SEO-Fähigkeiten zu verbessern, sondern konnten auch attraktive
Preise gewinnen. Die Gewinner des diesjährigen SEO-Wettbewerbs wurden basierend
auf den Google-Rankings für den Begriff "RankensteinSEO" an drei festgelegten
Stichtagen ermittelt. Je höher die Platzierung, desto mehr Punkte konnten die
Teilnehmer sammeln. Dabei wurden die Stichtage, die näher am Ende des
Wettbewerbs lagen, stärker gewichtet. In diesem Jahr setzte sich die
Online-Marketing-Agentur marmato GmbH (https://marmato.com/) aus Stuttgart gegen
die starke Konkurrenz aus Agenturen, Inhouse-SEOs und Privatpersonen durch.
Das Konzept des Sieger-Teams marmato
Nachdem der fiktive Begriff "RankensteinSEO" vom Veranstalter agenturtipp.de
bekannt gegeben wurde, ging es für alle Teilnehmer an die Erstellung einer
Zielseite, die möglichst gut für den neuen Suchbegriff ranken sollte. Das
Sieger-Team von marmato setzte bei seiner Strategie auf die eigens für den
Contest erfundene Geschichte von Professor Elias Rankenstein, den Erschaffer des
SEO-Monsters RankensteinSEO. Weitere SEO-Monster wie Edward mit den
Schema-Händen oder auch King CONtent kamen im Laufe des Wettbewerbs hinzu. Dabei
war es dem SEO-Team von marmato wichtig, dass die Geschichten der einzelnen
SEO-Monster zu den "echten" Monstern aus der Kino-Welt (z.B. Frankenstein,
Edward mit den Scherenhänden oder King Kong) passen. Begleitet werden die
einzelnen Geschichten der SEO-Monster mit passenden Bildern und Songs, die
mithilfe von künstlicher Intelligenz erstellt wurden. Wer den kompletten
Contest-Beitrag des Sieger-Teams sehen möchte, findet diesen hier: marmato und
das RankensteinSEO (https://marmato.com/rankensteinseo-seo-contest-2024/)
Der Contest-Sieger - die marmato GmbH
Zuverlässig, erfahren und immer up to date: marmato ist Experte für alle Fragen
rund ums digitale Marketing - von der Strategie bis zur Umsetzung. Seit der
Gründung im Jahre 2007 durch Thomas Göring und Marc Culas ist die
inhabergeführte Agentur stets mit den Herausforderungen der Branche gewachsen
und hat sich in den vielseitigen Disziplinen anhand der Bedürfnisse der
Kund:innen und darüber hinaus weiterentwickelt.
Pressekontakt:
Vera Novakovic
0711 - 21722522
mailto:vera.novakovic@marmato.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/174885/5782055
OTS: marmato GmbH