Sixt VZ / ST --- sonst nix --- *smile*
eröffnet am 09.05.03 12:23:07 von
neuester Beitrag 30.05.24 11:43:57 von
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Aber immerhin, heute haben sie bei 73€ gedreht und liegen wie die Vz. im Plus, vllt. naht die Bodenbildung oder gar Erholung :-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.862.997 von dschigiwagi am 30.05.24 09:15:27in der TAT fällt das z.Z. auf, ins besondere wenn man beide Gattungen schon über Jahre verfolgt.
Es gab auch in der Vergangenheit schon Diskusionen zu dem Thema hier, über den großen Abstand. (oft >40% aus Sicht der Vz.)
Im Moment ist der Abstand jedoch ziemlich gering geworden.
Ich tippe...da die Stämme hauptsächlich für die"Großen" (Fonds, ect) interessant sind, das hier mal einer deutlich reduziert nach der bescheidenen Adhoc mit Prognose Senkung und das Material nun nicht genug Käufer findet.
Die Kleinanleger tummeln sich in den attraktiven und günstigen Vz. und geben vor der HV ungern ab.
Ist aber nur meine "Denke" zu den Kursen.
LG Starter 87
p.s. halte selbst z.Z. die St.
Es gab auch in der Vergangenheit schon Diskusionen zu dem Thema hier, über den großen Abstand. (oft >40% aus Sicht der Vz.)
Im Moment ist der Abstand jedoch ziemlich gering geworden.
Ich tippe...da die Stämme hauptsächlich für die"Großen" (Fonds, ect) interessant sind, das hier mal einer deutlich reduziert nach der bescheidenen Adhoc mit Prognose Senkung und das Material nun nicht genug Käufer findet.
Die Kleinanleger tummeln sich in den attraktiven und günstigen Vz. und geben vor der HV ungern ab.
Ist aber nur meine "Denke" zu den Kursen.
LG Starter 87
p.s. halte selbst z.Z. die St.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.862.997 von dschigiwagi am 30.05.24 09:15:27Die Stämme sind eben für ihr Stimmrecht deutlich teurer. Das wird aber frühestens mal relevant, wenn sich die Gebrüder zerstreiten. Bei den Vorzügen laufen sich aktuell die Dividendenjäger warm.
Aus meiner Sicht aktuell abwarten, bis wir nach den Q2-Daten mehr Klarheit haben. Es macht überhaupt keinen Sinn jetzt cum Dividende zu kaufen, um diese dann zu versteuern.
Aus meiner Sicht aktuell abwarten, bis wir nach den Q2-Daten mehr Klarheit haben. Es macht überhaupt keinen Sinn jetzt cum Dividende zu kaufen, um diese dann zu versteuern.
Warum fallen die Stämme deutlich mehr als die Vorzüge? Sowohl im Wochen-, Monats- und auch im Jahresvergleich.
Der Analyst der Deutschen Bank bringt es auf den Punkt
Die Geschäfte laufen und wird von einem Teilaspekt - der E-Flotte, in die Verlustzone getrieben. Die Geschäfte laufen aber!Das könnte heute dem Markt klar geworden sein.
Nachdem panisch Aktien in den Markt geworfen wurden.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-05/6216069…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.745.017 von Bilanzchecker5 am 07.05.24 15:45:05Wir hatten hier ja nicht den BYD, sondern den neuen Renner des bisherigen Handyherstellers.......man muss neidlos anerkennen, sie haben massivst aufgeholt und zu diesem Preis ist jeder deutsche Hersteller chancenlos......und zuviele bisher gierige Brandkäufer oder Brand-Leaser von German Exzellence schwenken in China nun um......und in den Ländern, in denen GEIZ ist GEIL gelebt wird als Religion, wie Deutschland, siehe Temu-Exzesse bei Billigplunder etc......werden diese E-KFZ mächtig Druck bringen ...und für eine Sixt nach oben...... die haben doch bereits einen fetten Rahmenbeschaffungsvertrag in progress
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.745.008 von Bilanzchecker5 am 07.05.24 15:42:30Er hat "höllische" Beschleunigungswerte....und es sollen noch "härtere" Varianten kommen....und dies für "kleines Geld"
Ja, eine Sixt könnte mit solchen China-KFZ fette Renditen einfahren........könnte.....denn was ist schon 100% sicher auf dieser Welt.....nur der Tod allen Lebens, reine Zeitfrage.
Ja, eine Sixt könnte mit solchen China-KFZ fette Renditen einfahren........könnte.....denn was ist schon 100% sicher auf dieser Welt.....nur der Tod allen Lebens, reine Zeitfrage.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.742.743 von Kampfkater1969 am 07.05.24 11:14:19ich stand neulich vor einem BYD...35 verschiedene Spaltmaße, die werden nie ein "deutsches" Auto bauen...aber ist hier am Thema vorbei.
Für Sixt natürlich hochinteressant, weil deutlich günstiger...Rentabilität geht dann durch die Decke
Für Sixt natürlich hochinteressant, weil deutlich günstiger...Rentabilität geht dann durch die Decke
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.742.443 von Bronkmaster am 07.05.24 10:43:34glaub mir: der fährt nicht wie ein Taycan
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.743.358 von _Hajo am 07.05.24 12:26:34Du verstehst den chinesischen Ansatz in der Wirtschaftspolitik? Die Kernbestandteile der Mehrjahrespläne?
Dass diese nun Patentweltmarktführer sind in nicht wenigen relevanten Bereichen? Teils sogar Weltmarktführer sind in ersten Bereichen.....
Dies nennt sich POLITIK.......zu Gunsten des eigenen Wirtschaftsstandorts....die Antworten Deutschlands darauf? Kennst du.....bla...bla...blabla bla......
Einer Sixt ist es egal, ob die bisherige deutsche Vorzeigebranche KFZ-Bau über die Wupper gehen wird.....Mobilitätsangebote kann eine Sixt mit allen Anbietern leisten....
Würde die deutsche Wirtschaftspolitik so zielführend sein, wie die Energie und der Ehrgeiz im legalen Kiffen (erste Länder schaffen es schon wieder ab....)........wir hätten auch weit höhere Börsenkurse der Aktien, die ein Klumpengeschäft in Deutschland haben.....eine Sixt expandiert ja, auch USA......
Dass diese nun Patentweltmarktführer sind in nicht wenigen relevanten Bereichen? Teils sogar Weltmarktführer sind in ersten Bereichen.....
Dies nennt sich POLITIK.......zu Gunsten des eigenen Wirtschaftsstandorts....die Antworten Deutschlands darauf? Kennst du.....bla...bla...blabla bla......
Einer Sixt ist es egal, ob die bisherige deutsche Vorzeigebranche KFZ-Bau über die Wupper gehen wird.....Mobilitätsangebote kann eine Sixt mit allen Anbietern leisten....
Würde die deutsche Wirtschaftspolitik so zielführend sein, wie die Energie und der Ehrgeiz im legalen Kiffen (erste Länder schaffen es schon wieder ab....)........wir hätten auch weit höhere Börsenkurse der Aktien, die ein Klumpengeschäft in Deutschland haben.....eine Sixt expandiert ja, auch USA......
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