Porsche AG - Das Statussymbol des Börsianers (Seite 12)
eröffnet am 20.09.22 20:12:57 von
neuester Beitrag 31.05.24 11:21:16 von
neuester Beitrag 31.05.24 11:21:16 von
Beiträge: 1.166
ID: 1.363.587
ID: 1.363.587
Aufrufe heute: 41
Gesamt: 80.708
Gesamt: 80.708
Aktive User: 0
ISIN: DE000PAG9113 · WKN: PAG911
76,45
EUR
0,00 %
0,00 EUR
Letzter Kurs 12:59:51 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
31.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Porsche AG Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
31.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
30.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,100 | +19,53 | |
34,80 | +16,00 | |
0,5994 | +14,48 | |
41,25 | +10,59 | |
7,3600 | +9,52 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,4800 | -7,46 | |
12,900 | -9,15 | |
15,740 | -9,70 | |
0,5400 | -10,00 | |
20,010 | -30,40 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Entschuldigung, nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen EU natürlich. Es gibt dann nur noch einen elektrischen Macan nehme ich an. Belastet das nicht den Umsatz nennenswert?
Warum steigt die Aktie, wenn die ganzen emotionalen Verbrenner wie Cayman, Macan und Boxster in Deutschland wegfallen?
Läuft !!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.447.399 von einverstanden am 13.03.24 17:55:12@einverstanden "die breite Bevölkerungsschicht habe wenig Interesse an EVs"
Ja und? Breite Bevölkerungsschichten können sich ohnehin keinen Porsche Macan oder Taycan leisten. Und die, die nicht den 911er als 'Nice Toy for rich Boys' für die Rennstrecke oder zum Prahlen kaufen, sondern einen Dayly Driver suchen, der Spass einerseits machen soll, aber andererseits auch noch einigermaßen umweltkonform daherkommen muss, der wird hier in beiden Aspekten von Porsche abgeholt. BEVs sind hervorragende Zweitwagen für Käufer mit Eigenheim und großer Garage. Und das passt doch! >10k Bestellungen in etwas über 30 Tagen, obwohl u.a. China noch gar nicht ordern kann.
Ja und? Breite Bevölkerungsschichten können sich ohnehin keinen Porsche Macan oder Taycan leisten. Und die, die nicht den 911er als 'Nice Toy for rich Boys' für die Rennstrecke oder zum Prahlen kaufen, sondern einen Dayly Driver suchen, der Spass einerseits machen soll, aber andererseits auch noch einigermaßen umweltkonform daherkommen muss, der wird hier in beiden Aspekten von Porsche abgeholt. BEVs sind hervorragende Zweitwagen für Käufer mit Eigenheim und großer Garage. Und das passt doch! >10k Bestellungen in etwas über 30 Tagen, obwohl u.a. China noch gar nicht ordern kann.
Da ja Tim cook bei O. Blumes Taycan Präsentation war, vom Markenimage passen die gut zusammen, ich denke da wird noch mehr kommen. Irgendeine art von Kooperation.
https://stock3.com/news/live
Die EV-Euphorie ist laut einem CNBC-Bericht "tot". Autohersteller würden ihre Pläne für elektrische Fahrzeuge zurückfahren, oder in die Zukunft hinaus verschieben. Die Statistiken seien durch sogenannte "Early Adopters" gestützt worden, die breite Bevölkerungsschicht habe wenig Interesse an EVs.
Kurznachricht
Die EV-Euphorie ist laut einem CNBC-Bericht "tot". Autohersteller würden ihre Pläne für elektrische Fahrzeuge zurückfahren, oder in die Zukunft hinaus verschieben. Die Statistiken seien durch sogenannte "Early Adopters" gestützt worden, die breite Bevölkerungsschicht habe wenig Interesse an EVs.
Kurznachricht
https://stock3.com/news/live
Porsche-Mitarbeiter erhalten für 2023 einen Bonus von bis zu 9.690 Euro nach 9.050 Euro im Jahr zuvor und 7.900 Euro im Jahr 2021.
Porsche-Mitarbeiter erhalten für 2023 einen Bonus von bis zu 9.690 Euro nach 9.050 Euro im Jahr zuvor und 7.900 Euro im Jahr 2021.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.439.149 von einverstanden am 12.03.24 15:58:11
Die berüchtigten zittrigen Hände ( good old Kosto ) !👏
Zitat von einverstanden: von -6% auf +6% 😎
dagegen eher konservativ , ist der Neue Markt seiner Zeit gewesen
Die berüchtigten zittrigen Hände ( good old Kosto ) !👏
von -6% auf +6% 😎
dagegen eher konservativ , ist der Neue Markt seiner Zeit gewesen
dagegen eher konservativ , ist der Neue Markt seiner Zeit gewesen
https://stock3.com/news/live
Porsche-CFO Meschke: Ende 2024, 2025 sollte sich chinesische Wirtschaft erholen; Aktienrückkauf macht wegen des geringen Streubesitzes keinen Sinn; hätten eher Interesse an höherem Streubesitz.
vor 5 Min
Porsche-Chef Blume: Korea, Indien, Brasilien, Mexiko sehen wir mit Chancen.
Porsche-Chef Blume: Werden 2024 mit E-Macan BEV-Quote gegenüber 2023 steigern.
Porsche-CFO Meschke: Investieren in kommenden 5 Jahren €4 Mrd in Digitalisierung.
Porsche-CFO Meschke: Sind derzeit in Phase mit höchsten Zukunftsinvestitionen.
Porsche-CFO Meschke: Ende 2024, 2025 sollte sich chinesische Wirtschaft erholen; Aktienrückkauf macht wegen des geringen Streubesitzes keinen Sinn; hätten eher Interesse an höherem Streubesitz.
vor 5 Min
Porsche-Chef Blume: Korea, Indien, Brasilien, Mexiko sehen wir mit Chancen.
Porsche-Chef Blume: Werden 2024 mit E-Macan BEV-Quote gegenüber 2023 steigern.
Porsche-CFO Meschke: Investieren in kommenden 5 Jahren €4 Mrd in Digitalisierung.
Porsche-CFO Meschke: Sind derzeit in Phase mit höchsten Zukunftsinvestitionen.
31.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Porsche AG |
31.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
30.05.24 · dpa-AFX · Agilent Technologies |
30.05.24 · wO Newsflash · Agilent Technologies |
30.05.24 · dpa-AFX · Agilent Technologies |
30.05.24 · dpa-AFX · Agilent Technologies |
30.05.24 · Sharedeals · Porsche AG |
30.05.24 · dpa-AFX · BMW |
29.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
29.05.24 · Dr. Hamed Esnaashari · eBay |