checkAd

    Aktienkurs  3137  0 Kommentare Evotec-Aktie drehte scharf ins Minus - Kommt heute der Aufschwung?

    Der Höhenflug der Evotec-Aktie scheint vorerst beendet zu sein. Die Aktien verlor am gestrigen Handelstag 9,2 Prozent und ging auf 12,01 Euro, nachdem sie zuvor auf ein 15-1/2-Jahres-Hoch gestiegen waren.

    Nach dem Kursrutsch schauen die Anleger auf die Entwicklung der Evotec-Aktie am heutigen Handelstag. Die Aktie stieg mit 11,53 Euro ein, während sie gestern mit 12,57 Euro den Tag beendet hatte. Die Börsianer machten charttechnische Faktoren für den Ausverkauf verantworlich. 

    Evotec

    -32,02 %
    -26,75 %
    -29,22 %
    -36,31 %
    -45,54 %
    -71,44 %
    -56,79 %
    +158,03 %
    -35,08 %
    ISIN:DE0005664809WKN:566480

    Die Privatbank Berenberg hatte am 10. Mai 2017 die Einstufung für Evotec nach Zahlen auf "Buy" belassen. Das Biotech-Unternehmen sei dank des soliden Wachstums in beiden Kernsegmenten stark in das Jahr gestartet, siehe hier. Einige Tage zuvor hatte die Deutsche Bank Evotec vor Zahlen vom ersten Quartal auf "Hold" belassen. Das Bankhaus rechnete mit einem starken Jahresauftakt des Biotech-Unternehmens, sah die Aktie aber bereits als anspruchsvoll bewertet, siehe hier.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Aktienkurs Evotec-Aktie drehte scharf ins Minus - Kommt heute der Aufschwung? Der Höhenflug der Evotec-Aktie scheint vorerst beendet zu sein. Die Aktien verlor am gestrigen Handelstag 9,2 Prozent und ging auf 12,01 Euro, nachdem sie zuvor auf ein 15-1/2-Jahres-Hoch gestiegen waren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer