checkAd

    Juni 2018  535  0 Kommentare Das Innovation-Team aus dem Hause Melitta kann bei der heutigen Preisverleihung "German Innovation Awards" in Berlin gleich drei Auszeichnungen abräumen. (FOTO)

    Bremen (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Zum ersten Mal veranstaltet der Rat für Formgebung ("German Design
    Council") den Award, der neue funktionale und nachhaltige Lösungen
    der Unternehmen für ihre Innovationskraft honoriert. Das vom
    Deutschen Bundestag ins Leben gerufene und von der deutschen
    Industrie gestiftete international führende Kompetenzzentrum für
    Design zeichnet seit über 50 Jahren Design-, Marken- und
    Innovationsleistungen deutscher Unternehmen aus.

    In der Kategorie "Food & Beverages" konnte ffeel®, das
    kohlensäurehaltige Kaffeegetränk, das die Trends Cold Brew und
    Superfruits kombiniert, Gold erzielen. Zusätzlich konnte sich ffeel
    als Sieger in der übergeordneten Kategorie "Design Thinking" gegen
    eine hochkarätige Konkurrenz durchsetzen. Damit nicht genug: Eine
    weitere Produktinnovation des Innovation-Teams, der einzigartige
    Coffee-Shot wkup, ist Gewinner in der Kategorie "Food & Beverages".
    "Nur wenn Menschen den Freiraum und die Möglichkeiten erhalten, sich
    abseits des Tagesgeschäfts Gedanken zu Innovationen zu machen, kann
    schnell und erfolgreich Neues entstehen", so René Korte, Leitung
    Corporate Innovation Management bei Melitta.

    Das Innovation-Team von Melitta freut sich darauf, die Awards bei
    der feierlichen Preisverleihung im Deutschen Technikmuseum
    entgegenzunehmen.

    ffeel®

    Das belebend wirkende Lifestyle-Getränk ffeel punktet durch die
    besondere Kombination aus trendigem Cold-Brew-Coffee, mit 100 %
    natürlichem Koffein, und den erfrischend fruchtigen Aromen von
    Superfruits. Mit dem bewussten Verzicht auf den Zusatz von tierischen
    Produkten und industriellem Zucker sowie Süßungsmitteln und dem hohen
    Fruchtsaftgehalt spiegelt das Erfrischungsgetränk das aktuelle
    Lebensgefühl der jungen urbanen Zielgruppe wider.

    wkup

    Der innovative Coffee-Shot wkup, mit hochkonzentriertem und
    natürlichem Koffein aus der Kaffeebohne, ist ein kleines Powerpaket.
    Durch das spezielle Extraktionsverfahren liefert es 150 mg Koffein
    auf 100 ml - damit ist es fast fünfmal so stark wie ein Energydrink.
    An Schlaf ist mit wkup garantiert nicht zu denken!

    German Innovation Award 2018

    Kompetenz erzeugt Wirkung: Der German Innovation Award ist auf der
    Suche nach innovativen Produkten, Prozessen, Details und
    Dienstleistungen, die die Zukunft gestalten und verbessern können.
    Diese sollen nachhaltig auf dem breiten Markt Aufmerksamkeit erregen.
    Ausschließlich Unternehmen, die durch die Expertengremien und Scouts
    des Rats nominiert wurden, können an dem Wettbewerb teilnehmen.
    Dieses Verfahren sorgt für die Unabhängigkeit und Exzellenz des
    Awards.

    Der German Innovation Award 2018 wird in zwei Wettbewerbsklassen
    vergeben: "Excellence in Business to Consumer" sowie "Excellence in
    Business to Business". Zusätzlich werden in einer übergeordneten
    Kategorie "Design Thinking" Projekte ausgezeichnet, die sich auf
    ihrem Weg zur Innovation agiler Innovationsmethoden wie Design
    Thinking, Scrum, Lean Start-Up oder Sprint bedient haben.

    Die interdisziplinäre Experten-Jury stammt aus Industrie,
    Wissenschaft, Institutionen und Finanzwirtschaft. Neben Kriterien wie
    u.a. Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und Qualität werden
    Anwendernutzen und Zukunftsfähigkeit der Innovationen bewertet. Dabei
    stets im Fokus: der Mehrwert der einzelnen Nutzer.

    Mehr Informationen zu ffeel und wkup unter www.ffeel.de sowie
    www.wkup.coffee.

    Die Unternehmensgruppe Melitta.

    Melitta ist eine international tätige Unternehmensgruppe und zählt
    nicht nur in Deutschland zu den namhaften unabhängigen
    Familienunternehmen. Die wesentlichen Aufgaben liegen in der
    Entwicklung, der Herstellung und im Vertrieb von Markenprodukten für
    den Kaffeegenuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von
    Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Mehr
    Informationen unter www.melitta-group.com

    OTS: Melitta Europa GmbH & Co. KG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/107959
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_107959.rss2

    Pressekontakt:
    Melitta Group Management GmbH & Co. KG
    Tanja Wucherpfennig
    Marienstraße 88
    32425 Minden
    Tel.: 0571 / 4046-281
    E-Mail: tanja.wucherpfennig@melitta.de

    Scholz & Friends Hamburg GmbH
    Michael E. Deutschbein
    Friedensallee 11
    22765 Hamburg
    Tel.: 040 / 37681-201
    E-Mail: michael.deutschbein@s-f.com


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Juni 2018 Das Innovation-Team aus dem Hause Melitta kann bei der heutigen Preisverleihung "German Innovation Awards" in Berlin gleich drei Auszeichnungen abräumen. (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Zum ersten Mal veranstaltet der Rat für Formgebung ("German Design Council") den Award, der neue funktionale und nachhaltige …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer